Anonim

Dieses Transkript wurde aus Gründen der Übersichtlichkeit bearbeitet.

Eric J. Topol, MD: Hallo. Ich bin Eric Topol, Chefredakteur von Medscape, und ich freue mich sehr, Dr. Esther Choo von der Oregon Health & Science University begrüßen zu dürfen, um über all die großartigen Dinge zu sprechen, die sie in der Medizin tut. Esther, willkommen.

Esther Choo, MD, MPH: Danke. Ich schätze die Gelegenheit sehr, hier zu sein.

Vom Notfallmediziner zum "Public Health Guru"

Topol: Du machst wirklich Heu da draußen und machst eine Menge großartiger Sachen. Lassen Sie uns kurz Ihren Hintergrund überprüfen. Ihre Eltern kamen in den 1960er Jahren aus Korea in die USA, und Sie waren in Cleveland, einem meiner alten Reviere. Sie haben sogar nach Ihrem Englischstudium am Yale College ein Praktikum bei der Zeitung Plain Dealer absolviert, was interessant ist. Ihr Hintergrund ist sehr ungewöhnlich, weil Sie die medizinische Fakultät in Yale besucht haben, Ihre Notfallmedizin am Boston Medical Center absolviert haben und dann an der Oregon Health & Science University Ihren Master of Public Health abgeschlossen haben. Welche Verbindung besteht zwischen einem Notarzt und einem Guru für Gesundheitspolitik / öffentliche Gesundheit?

Choo: Es ist kein traditioneller Weg. Aber niemand mehr als ein Notarzt sieht die Probleme, die wir beheben müssen, um der Öffentlichkeit eine hervorragende Gesundheitsversorgung zu bieten und die öffentliche Gesundheit im Allgemeinen zu verbessern. Während meines Aufenthalts in der Notfallmedizin war es aufschlussreich zu sehen, dass das, was wir in Bezug auf die Bereitstellung von Verfahren und Medikamenten tun, in einem Kontext, in dem die Menschen nur über sehr geringe Ressourcen verfügen, um grundlegende Medikamente zu füllen, so wenig bewirkt. Wir würden einen Gesundheitsplan unter der Annahme erstellen, dass jemand untergebracht ist und einfachen Zugang zu Transportmitteln für die Nachsorge hat. Es gab eine Million Hindernisse für eine gute Gesundheitsversorgung von unterversorgten Menschen. Ich hatte auch eine größere Wertschätzung für einige der chronischen Gesundheitsprobleme, für die es Menschen so schwer fällt, eine angemessene Behandlung zu erhalten, einschließlich psychischer Gesundheitsprobleme und Substanzstörungen.

Das hat mich dazu gebracht, mich weiterzubilden, damit ich mir einige der großen Gesundheitssysteme und -ressourcen ansehen und herausfinden kann, wie sich die von uns getroffenen Richtlinien tatsächlich auf unsere Patientenpopulation auswirken und dazu beitragen, das, was wir im Krankenhaus tun, aussagekräftiger zu machen.

Topol: Ihre transdisziplinäre Perspektive ist wirklich außergewöhnlich. Sie haben die Alpert Medical School an der Brown University besucht und wurden vor ein paar Jahren als Associate Professor nach Oregon rekrutiert?

Choo: Richtig. Ich bin vor 3 Jahren zurückgekommen.

Eine Spur und eine Haltung in Bezug auf die NRB einnehmen

Topol: In dieser Zeit wurden Sie sehr bekannt, sicherlich zuerst über Twitter, als wir Freunde wurden. Sie haben die Anklage in der Medizin in vielerlei Hinsicht angeführt. Lassen Sie uns einige dieser Themen diskutieren - Sie verpassen nicht zu viele, soweit ich sehen kann. Ein Thema war die Ausgabe der National Rifle Association (NRA) von #ThisISMyLane. Was waren deine Gedanken, als das auftauchte?

Es ist eine lächerliche Aussage zu sagen, dass Ärzte keine Stimme haben, wenn es um die Verbesserung der Waffensicherheit geht.

Choo: Ich hatte das Gefühl, dass wir als Ärzte wahrscheinlich keine gute Arbeit leisten, um zu kommunizieren, wie stark wir von einigen dieser großen Probleme der öffentlichen Gesundheit betroffen sind. Ich weiß nicht, dass die Menschen wissen, was wir täglich sehen oder wie sehr wir die persönliche Verantwortung für die auftretenden Gesundheitsprobleme tragen. Es sind nicht nur Waffenverletzungen; Es ist jede Art von Verletzung. Es gibt eine Drehtür, wenn sich Menschen immer wieder dem Gesundheitssystem für diese sehr vermeidbaren Dinge präsentieren. Es war ziemlich schockierend für mich, die Stimme der Ärzte zu entlassen, wenn es um die Prävention von Verletzungen geht. Ein großer Teil dessen, was wir für die Öffentlichkeit tun konnten, sind Todesfälle durch Autounfälle, vermeidbare Krankheiten und alle Arten von Ereignissen in der Kindheit mit hoher Inzidenz. Ich hatte gerade diese sofortige Darmreaktion und ich weiß, dass viele Ärzte dies taten. Es ist eine lächerliche Aussage zu sagen, dass Ärzte keine Stimme haben, wenn es um die Verbesserung der Waffensicherheit geht.

Genau das haben wir die ganze Zeit gemacht. Rauchen ist ein gutes Beispiel. Zu sagen: "Wir werden den Lungenkrebs nur behandeln, wenn er bei uns ankommt" wäre eine lächerliche Haltung für uns. Für alles, was sich mit der öffentlichen Gesundheit überschneidet, spielen wir eine große Rolle. Wir haben in anderen Bereichen große Fortschritte gemacht und sehen uns als zentral für dieses Gespräch.

Topol: Ich könnte dir nicht mehr zustimmen. Zum Glück haben die Ärzte mit Ihnen gewogen.

Vielfalt und Rassismus

Topol: Andere große Themen, die Sie schon einmal behandelt haben, waren Vielfalt und Rassismus. In der Tat hatten wir vor kurzem das Problem zwischen den Schülern und amerikanischen Ureinwohnern. Was denkst du darüber, wohin das führt?

Choo: Ich bin sehr optimistisch über dieses Gespräch. Ich habe mich während meines gesamten Trainings nicht wohl gefühlt, darüber zu sprechen. Als Auszubildender möchten Sie keine Fälle von Rassismus oder Sexismus ausrufen. Es ist einfach nicht dein Platz. Aber wir alle beobachten leise, dass Medizin ein ziemlich traditioneller Ort ist. Wir haben immer noch sehr traditionelle Hierarchien. Sie können die Website von fast jedem Krankenhaus oder Gesundheitszentrum aufrufen, und die Führung sieht sehr traditionell aus. Dies spiegelt sich in den täglichen Erfahrungen von Frauen und unterrepräsentierten Minderheiten wider. Wenn ich in meiner Karriere weiter komme, fühle ich mich wohler, wenn ich darüber spreche, und ich fühle mich auch sehr verpflichtet, darüber zu kommentieren, weil ich weiß, wie unmöglich es ist, es zu kommentieren, wenn Sie es durchlaufen.

Mein Optimismus kommt von der Tatsache, dass sich gerade viele Leute in diesem Gespräch befinden. Ich denke, wir sind viel offener in Bezug auf unsere Bedrängnis über den Mangel an Gerechtigkeit, Inklusion und Sicherheit in unserem Gesundheitswesen. Wir beginnen auch auf sehr konkrete Weise zu erkennen, wie wir als Gesundheitsorganisationen, die unsere Mitarbeiter nicht mit Respekt und Gerechtigkeit behandeln, eine Versorgung anbieten können, die unseren Patienten respektvoll und gerecht ist. Sie können sich in dieser Umgebung nicht so verhalten und dann in einen Untersuchungsraum gehen, in dem ein Schalter ausgeschaltet ist, und Sie sind allen Patienten gegenüber unabhängig von ihrem Hintergrund vollkommen fair und mitfühlend - es funktioniert nicht so. Wir müssen die Werte, die wir in unseren Gesundheitssystemen und in der Belegschaft haben, konsequenter widerspiegeln. Dahinter steckt eine große Bewegung. Es kommt, ob die Leute es mögen oder nicht. Wir werden viele grundlegende Veränderungen in der Kultur des Gesundheitswesens erleben. Ich denke, es wird sich wirklich auszahlen, wenn es um die Art der Gesundheitsversorgung geht, die wir unseren Patienten anbieten.

Gehaltsparität

Topol: Sie haben sich in der Medizin und in allen Aspekten für Frauen eingesetzt. Sie haben an einem Blog und mit sozialen Medien gearbeitet. Wir haben noch einen langen Weg vor uns - dem könnten Sie zustimmen. Wo stehen wir jetzt mit Parität und wie kommen wir zu den richtigen Wettbewerbsbedingungen?

[W] Wir alle beobachten leise, dass Medizin ein ziemlich traditioneller Ort ist. Wir haben immer noch sehr traditionelle Hierarchien.

Choo: Ich befürchte, dass der Ort, an dem wir uns jetzt befinden, dem Ort vor 20 oder 25 Jahren sehr ähnlich ist, und das ist so entmutigend. Wenn ich sehen würde, dass es einen natürlichen Schwung gibt, würde ich nicht so viel spüren, dass ich in den Kampf springen müsste. Was ich aus den herauskommenden Daten gesehen habe, ist, dass, wenn Sie eine Domäne - beispielsweise die Gehaltsparität - betrachten, die auf die Daten der letzten 20 oder 25 Jahre zurückblickt, es eine beträchtliche Lücke zwischen Ärzten von Männern und Frauen gibt und wie Sie haben viel verdient, selbst nachdem sie Dinge wie Teilzeitarbeit, Wahl des Fachgebiets und Jahre seit ihrem Aufenthalt kontrolliert haben, und es wird allein nicht besser. Da immer mehr Frauen in die Medizin kamen und die Zahlen an der medizinischen Fakultät ausgeglichen haben, während wir uns als Gesellschaft in unseren Idealen zur Gleichstellung der Geschlechter weiterentwickeln und unsere Vorstellungen über die natürlichen Rollen von Männern und Frauen ändern, würden Sie diesen Teil davon denken Diese Entwicklung würde bedeuten, dass die Gehälter näher zusammenrücken.

Tatsächlich sehen wir jedoch, dass die Gehälter weiterhin aufgeteilt bleiben. Es gibt eine Lücke zwischen dem, was Männer machen und dem, was Frauen machen, und sich auf all diese Dinge einzustellen, die es natürlich erklären könnten. Und diese Lücke scheint sich jedes Mal zu vergrößern, wenn wir seriell messen. Es scheint sich zu erweitern und nicht zu verengen. Das ist das Frustrierende: Es gibt nicht nur diese Lücke; Es ist so, dass es nicht besser wird. Das ist erstaunlich für mich, aber genau das zeigen die Daten. Dies ist eine Menge Gründe, die mein Interesse wecken, dieses Problem direkt anzugehen und nach Lösungen zu suchen, die den Kurs, auf dem wir uns befinden, tatsächlich ändern.

Aktivismus betreiben

Topol: Es gibt keinen Mangel an Arbeit, und Sie und Ihre Energie und Führung werden von entscheidender Bedeutung sein. Du bist ein Aktivist; Sie sind der prototypische Aktivist von Menschen, die ich kenne. Wir haben nicht genug Leute in der Medizin [wie Sie]. Glaubst du, das liegt nur daran, dass die Leute zu beschäftigt sind? Warum setzen sich nicht mehr Menschen für Sie ein als Sie?

Choo: Ich sehe mich heutzutage in guter Gesellschaft. Menschen, insbesondere die jüngere Generation, springen ein und fühlen sich sehr natürlich, wenn sie ihre Ansichten in den sozialen Medien ziemlich offen zum Ausdruck bringen. Ich denke es ändert sich. Es gab viele Gründe, warum ich gezögert habe. Wir sind nicht in sozialen Medien oder in irgendwelchen Medien geschult, während wir durch die Medizin gehen. Wenn es eine Schulung zum Thema Kommunikation gibt, ist dies eine Schulung, um in wissenschaftlichen Atmosphären wie Konferenzen, Manuskripten oder auf dem Campus gut miteinander zu kommunizieren und diese formellen Gespräche mit anderen Wissenschaftlern und Gesundheitsdienstleistern zu führen. Diese Idee, aufzustehen und Dinge zu sagen, die als kontrovers oder spaltend angesehen werden könnten und die sehr öffentlich sind, ist überhaupt nicht in das eingebaut, was wir tun.

Wir existieren wirklich in einer Blase von unserem Training an. Für mich war das sicher keine Selbstverständlichkeit. Ich denke auch, dass es einen Nachteil hat, den Hals da draußen zu halten. In den sozialen Medien gibt es viel Aufmerksamkeit, und einige davon sind positiv. Aber egal was du da rausbringst, es gibt viel negative Energie. Für vielbeschäftigte Menschen, die viel wichtige Arbeit für das Gesundheitswesen leisten und Menschenleben retten, kann dies eine zusätzliche Belastung und ein problematischer Aspekt Ihrer beruflichen Laufbahn sein, den Sie einfach nicht benötigen. Einige Leute haben nicht die Bandbreite. Ich denke auch, dass es professionelle Strafen geben kann, wenn man sich gegen einige dieser Dinge ausspricht, die sehr real sind. Wer will den Aktienrührer im Raum haben, wissen Sie? Es mag Leute geben, die mich an den Tisch einladen, um über einige dieser Dinge zu sprechen, aber in anderen Umgebungen gibt es Leute, die mich eindeutig nicht dort haben wollen, weil ich in nervösen Gesprächen nicht den Mund halten werde. Es ist nicht sehr sicher. Es gibt einen Grund, warum ich in meinen Vierzigern auf diese Art von Aktivismus gestoßen bin, als ich die Hürden der Juniorenkarriere überwunden habe und ein bisschen mehr Freiheit habe, mich zu äußern. Auch bei dieser Art von Arbeit gibt es viele Herausforderungen.

Topol: Sie könnten Leute darin schulen, das zu tun, was Sie tun, weil Sie einer der besten aller Ärzte sind, die ich da draußen kenne. Sie verwenden Twitter als eine Art Hauptplattform, um Ihre Ansichten zu kommunizieren. Im Laufe der Zeit schwingen die Dinge, die Sie dort veröffentlichen, wirklich mit. Was hast du damit angefangen und wohin siehst du es?

Choo: Schon früh war ich [in den sozialen Medien] für die medizinische Ausbildung. Ich habe andere Ärzte gefunden, die in den sozialen Medien aktiv waren, und wir hatten wirklich Spaß daran, miteinander und mit jüngeren Lernenden in Kontakt zu treten. Wir waren der Meinung, dass dies ein großartiger Ort ist, um Medizinstudenten, Anwohner und Kollegen auf der ganzen Welt zu erreichen, die unsere Ideen in Frage stellen können. Sie können Mitarbeiter finden, die Sie in einer Million Jahren nur in Ihrer regulären Karriere niemals treffen würden. Ich habe mit sechs anderen Leuten eine Arbeit geschrieben, aber nur etwa die Hälfte von ihnen getroffen, und es war eine gut zitierte Arbeit. Auf diese sehr interessante und anregende Weise spielen sich in den sozialen Medien aufregende Karrieremöglichkeiten und Möglichkeiten für Kreativität ab. Deshalb war ich dort. Dann, eines Tages, zur Zeit der Versammlung von Charlottesville Unite the Right, habe ich einen Thread über Rassismus veröffentlicht, und das hat begonnen. Ich erkannte, dass ich einen großen Einfluss haben könnte, wenn ich über die Themen Rassismus, Sexismus, Gerechtigkeit und Inklusion sprechen würde. Ich hatte das Gefühl, dass dies der richtige Ort für mich war, und ich habe nie zurückgeschaut.

Persönlicher Tweet wird viral

Topol: Es ist fantastisch. Es ist nicht nur so, dass Sie in diesen von uns diskutierten Themen da draußen sind, sondern Sie haben auch über Möglichkeiten nachgedacht, die positiven Aspekte in der Medizin herauszustellen. Lisa Rosenbaum, Korrespondentin des New England Journal of Medicine (NEJM), hat einen ganzen Artikel über Ihren #ShareAStoryInOneTweet geschrieben. [1] Worum ging es?

[W] Wir konzentrieren uns so auf Gegenwind und kämpfen gegen die Schlachten und Herausforderungen, dass wir manchmal vergessen, den Rückenwind zu feiern, die Dinge, die uns anheben und uns in der Medizin aufhalten.

Choo: Es war eines dieser wirklich organischen Dinge. Es gibt keinen Reim oder Grund dafür, was abhebt und was praktisch ignoriert wird. Ich war die ganze Zeit auf Twitter, poste jeden Tag und kann dir immer noch nicht sagen, was abhebt und was nicht. Es fühlt sich so an, als ob es von vielen Faktoren abhängt, die ich nicht vollständig verstehe. An diesem Tag wartete ich darauf, dass mein Kind von einer Geburtstagsfeier kam, und mir war langweilig. Also benutzte ich einen Hashtag (#ShareAStoryInOneTweet) und erzählte eine Geschichte über einen Patienten, den ich behandelt hatte und der ein lebenslanger Freund geworden ist.

Für eine Weile passierte nichts. Dann nahm eine Person es auf und benutzte den Hashtag mit einer sehr spannenden, berührenden Patientengeschichte. Danach explodierte es einfach. Am nächsten Tag verbrachte ich mehrere Stunden damit, alle Geschichten durchzugehen. Viele waren sehr bewegende und inspirierende Geschichten über Beziehungen, die sie zu Patienten hatten, Fälle, die gut liefen oder nicht, Momente, in denen sie sich in der Medizin sehr schlecht fühlten und Zeiten, in denen sie sich durch die Karriere wirklich belebt fühlten. Ich weiß, dass ich viele großartige Geschichten verpasst habe. Lisa, die diese fabelhafte, lyrische, klare Autorin für NEJM ist, hat beschlossen, daraus einen Kommentar für NEJM zu machen und hat wirklich festgehalten, was ich am besten daran liebe, nämlich dass wir uns so auf Gegenwind konzentrieren und die Schlachten und Herausforderungen kämpfen. dass wir manchmal vergessen, den Rückenwind zu feiern, die Dinge, die uns anheben und in der Medizin halten. Ich hätte mir keine schönere Analogie vorstellen können, wie wir uns tanken und einige Zeit damit verbringen müssen, über die Freuden dieses unglaublichen Berufs nachzudenken. Ich schätzte ihren Dreh noch mehr als den Hashtag selbst.

Topol: In einer Zeit, in der es so viel Burnout, Unzufriedenheit und Depression gibt, war das so aufschlussreich und positiv. Es war toll. Hoffentlich werden mehr Ärzte auf Twitter und anderen sozialen Medien aktiv, um diese optimistischen Dinge zu teilen.

Topol: Sie haben auch in NEJM [2] einen Artikel über den Bericht der Nationalen Akademien der Wissenschaften, Ingenieurwissenschaften und Medizin (NASEM) geschrieben. [3] Kannst du uns darüber erzählen?

Choo: Ja. Ich habe mich sehr für Themen wie Sexismus und Ungleichheit in der Medizin interessiert, Dinge, die Frauen überproportional negativ beeinflussen und verhindern, dass sie so produktiv sind, wie sie das Potenzial haben - Dinge, die einem Erfolg im Wege stehen können Karriere, die all das frühe Versprechen erfüllt, das junge Ärztinnen und Ärzte zeigen. Im Juni letzten Jahres wurde dieser NASEM-Bericht über sexuelle Belästigung veröffentlicht. Es war eine breite Sicht auf die Literatur und eine Zusammenfassung des Standes des Problems in den akademischen Wissenschaften, Ingenieurwissenschaften und Medizin; es wurden auch Lösungen vorgeschlagen.

Wir haben ein Umfeld, in dem Belästigung eindeutig floriert.

Dieser Bericht, der ungefähr 300 Seiten lang ist, war unglaublich bewegend zu lesen. Ich mache keine Witze, wenn ich sage, wenn Sie nur die erste Seite öffnen, saugt es Sie an und Sie müssen bis zum Ende lesen, weil es eine sehr gründliche Untersuchung der Kräfte ist, die Belästigung zulassen. Das wirklich Demütigende für die Medizin war, dass von allen Wissenschaften die Medizin die schlimmste ist. Wir haben ein Umfeld, in dem Belästigung eindeutig floriert. Ich wusste, dass es schlecht war, aber ich wusste nicht, dass wir uns unter allen Wissenschaften so sehr unterscheiden würden. Ich dachte, die Medizin sei vielleicht gleich oder sogar ein bisschen besser, weil wir die Wissenschaftler waren, denen Menschen gegenüberstehen. Aber nein, Medizin ist tatsächlich das Schlimmste für eine Reihe von Faktoren, die sie in diesem Bericht wirklich gut umreißen. Nachdem ich das gelesen hatte, regte es viele Gespräche mit meinen Netzwerken von Frauen an, die an diesem Thema arbeiten. Wir haben viele Pläne, wie wir dies wirklich proaktiv angehen wollen. Das Schreiben dieses Stücks war wichtig für uns, um unsere Gefühle zu diesem Bericht zu artikulieren und wie es nicht nur Zeit für Veränderungen ist, sondern auch jenseits von Zeit für Veränderungen. Es ist wirklich schrecklich, dass wir das Problem so weit gehen lassen und an einen Punkt gelangen, an dem wir so viel Aufräumen und Schadensbegrenzung durchführen müssen, anstatt dies proaktiv und von einem primäreren präventiven Standpunkt aus angehen zu können.

Topol: Es war wirklich gut gemacht. In nur einer begrenzten Anzahl von Wörtern haben Sie solche wichtigen Aspekte dieses Berichts zusammengefasst.

Das Leben ist ein Pendel

Topol: Sie haben auf einer Geburtstagsfeier ein Kind erwähnt, auf das Sie gewartet haben, aber ich glaube, Sie haben drei andere.

Choo: Das tue ich.

Topol: Wie machst du das alles? Sie sind auf Twitter und schreiben anders, und Sie haben Ihre Notfallmedizin-Arbeit. Wie bringen Sie bei der Berufsberatung alle Aspekte Ihres geschäftigen Lebens in Einklang?

Choo: Ich habe vor langer Zeit aufgehört, das Gleichgewicht als Ziel anzustreben, denn wenn das das Ziel ist, dann fühlst du dich die ganze Zeit wie ein Versager. Eine meiner Mentoren in Yale, Gail D'Onofrio, sagte: "Stellen Sie sich das eher wie ein Pendel vor." Als sie das sagte, fühlte ich mich sofort besser. Wenn das Pendel schwingt, beschäftigt dich etwas, das sich in dieser Sekunde verrückt anfühlt. Dann schwingt das Pendel ganz natürlich in die andere Richtung. Es gibt Zeiten, in denen meine Kinder ein bisschen zu kurz kommen, und es gibt Zeiten, in denen ich völlig in das vertieft bin, was sie tun. Manchmal schwingt das Pendel alle am selben Tag heftig; manchmal ist es mehr ausgebreitet. Seien Sie flexibel mit dem, was das Wichtigste ist. Ich würde auch sagen, dass alles, was meine Zeit in Anspruch nimmt, etwas sein muss, an das ich wirklich glaube, und etwas beinhalten muss, von dem ich glaube, dass ich es auf einzigartige Weise auf den Tisch bringe. Wenn jemand anderes diesen Job machen kann und es gerne tun würde, gibt es keinen Grund für mich, es zu tun, nur weil ich es kann und ich zufällig am richtigen Ort dort sitze.

Ich habe vor langer Zeit aufgehört, das Gleichgewicht als Ziel anzustreben, denn wenn das das Ziel ist, dann fühlst du dich die ganze Zeit wie ein Versager.

Es geht darum, Entscheidungen zu treffen und ständig Nein zu sagen, um die wirklich wichtigen Ja-Stimmen zu öffnen, damit Sie zu diesem Zeitpunkt am wirkungsvollsten Ort sein können. Ich glaube nicht, dass ich es herausgefunden habe, und oft habe ich am Ende meines Tages ein wenig Schlaf abgeschnitten, aber ich weiß, dass ein bisschen zu beschäftigt ein Problem der Ersten Welt oder des Champagners ist. wie wir es nennen, und ich bin einfach glücklich, eine Karriere zu haben, in der ich viele verschiedene Dinge machen kann, die ich liebe und mit großartigen Menschen genieße. Dinge wie dieses . Ich kann mich über nichts beschweren.

Topol: Ich kann mich mit der Notwendigkeit identifizieren, viel zu stimulieren und über viele Dinge, die Sie tun, aufgeladen zu sein. Ich mag diese Analogie des Pendels. Es ist erstaunlich, dass wir uns über Twitter kennengelernt haben. Sie sind nur ein Phänomen in Bezug auf all die Dinge, über die Sie sprechen, und auf die Kollegen, Ärzte und die medizinische Gemeinschaft, die Sie vertreten. Wir werden uns weiterhin an Sie wenden - um Ihre Schultern nicht zu belasten, sondern für Ihre gesamte Führung. Sie repräsentieren eine neue Form der medizinischen Führung, eine junge, die echten Aktivismus repräsentiert und die Plattformen nutzt, die es gibt. Mit großer Bewunderung weiß ich, dass die Leute bei Medscape es wirklich genießen werden, von diesem Interview über Sie zu hören. Wir freuen uns darauf, Ihnen mit großem Interesse zu folgen, Esther. In der kurzen Zeit Ihrer Karriere setzen Sie gerade die Welt in Brand. Ich weiß, dass noch viel mehr kommen wird.

Choo: Ich schätze diese Gelegenheit sehr, mit dir zu plaudern, Eric. Sie waren ein großartiger Unterstützer und Mentor. Ich vergesse manchmal, das Er-für-Sie zu rufen, wie wir sagen, oder die Männer, die die Frauen unterstützen, die für Gleichstellung und Inklusion der Geschlechter kämpfen. Wir machen das nicht alleine, sondern mit großartigen Partnern und Verbündeten. Ich bin sehr glücklich, Sie als einen dieser Unterstützer gehabt zu haben. Es ist wichtig, das laut anzuerkennen.

Topol: Vielen Dank, Esther. Ich werde versuchen, der Sache so viel wie möglich zu helfen.

Wir werden es den Leuten bei Medscape überlassen. Ich bin sicher, dass sie einige Kommentare haben werden. Für einige, die Sie noch nicht getroffen haben, wird es für sie wirklich erfreulich sein. Wir sehen uns auf Twitter und in all den anderen Schriften und Dingen, die Sie tun. Es wird noch viel mehr kommen. Vielen Dank, Esther.

Choo: Ich weiß es zu schätzen. Ich wünsche ihnen einen wunderbaren Tag.

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