Anonim

Eric J. Topol, MD: Hallo, ich bin Eric Topol, Chefredakteur von Medscape, und ich freue mich sehr, heute mit Dr. David Feinberg zu sprechen, der das Geisinger-Gesundheitssystem leitet. David, es ist toll, dich bei uns zu haben.

David T. Feinberg, MD, MBA: Vielen Dank, Eric. Ich freue mich auf unser Gespräch.

Topol: Ich möchte zunächst einen kleinen Hintergrund geben. Stellen Sie sicher, dass ich es richtig verstanden habe: Sie gingen zur UC Berkeley, [damals] Chicago Medical School; Sie haben einen MBA von der Pepperdine University und wurden schließlich CEO des UCLA Health System. Dann haben Sie vor etwa 3, 5 Jahren einen großen Wechsel von UCLA zu Geisinger vollzogen. Wie war das für diesen großen Umzug von Los Angeles nach Danville, Pennsylvania?

Feinberg: Zunächst einmal ist die UCLA eine erstaunliche Organisation. Ich habe dort meinen Wohnsitz und mein Stipendium gemacht. Ich dachte nicht, dass ich jemals die UCLA verlassen würde, aber ich hatte vor ein paar Jahren ein Team von Leuten [nach Danville] geschickt, weil alle über "Geisinger, Geisinger" sprachen. Und als dieses Team zurückkam, änderte sich wirklich die Art und Weise, wie wir neurochirurgische Dienstleistungen an der UCLA anbieten. Dann, ein paar Jahre später, ruft Geisinger an und sagt: Hey, wir suchen einen Geschäftsführer.

Ich dachte, ich würde einfach mehr über Geisinger erfahren, um es wieder an die UCLA zu bringen. Was ich während dieser Explorationsphase fand, war, dass ich all das "Zeug", das Geisinger hatte, an die UCLA bringen konnte, aber es würde 10 oder 15 Jahre dauern und dann wäre es das Ende meiner Karriere. Oder ich könnte an einen Ort gehen, an dem bereits alle Werkzeuge vorhanden sind, und sehen, was passieren könnte. Also haben meine Frau und ich wahrscheinlich jede Nacht 10.000 Schritte gemacht und darüber gesprochen, warum wir umziehen, warum wir das tun sollten, sollten wir es tun oder nicht? Ich hatte noch nie einen anderen Job als die UCLA gehabt!

Und dann bin ich zu Geisinger gekommen. Ich habe diese Entscheidung getroffen und ich muss Ihnen sagen, es ist erstaunlich.

Zunächst einmal fühle ich mich befreit, dass Geisinger nur eine Mission hat, im Gegensatz zu einem akademischen medizinischen Zentrum, das sich um Forschung und Wissenschaft sowie Lehre und klinische Versorgung kümmert. Bei Geisinger liegt unser einziger Fokus auf der Community. Es sind die Menschen, denen wir dienen, also haben Sie die Freiheit von diesem akademischen medizinischen Zentrum. Wir haben jetzt eine medizinische Fakultät, eine Versicherungsgesellschaft und ein sehr starkes klinisches Liefersystem, und wir haben 33.000 Menschen, die jeden Morgen aufstehen und versuchen, es für unsere Freunde und Nachbarn besser zu machen.

Es war auch aus persönlicher Sicht unglaublich. Nachdem wir in der Echokammer von West Los Angeles waren - wir lebten in Beverly Hills -, leben wir jetzt im "anderen Amerika". Es ist sehr ländlich und sehr arm, und die Dinge, die in unserem Land geschehen, sind für mich jetzt viel sinnvoller, als wenn ich diese Gelegenheit nicht gehabt hätte. Es war also ein Privileg, in die Mitte von Pennsylvania zu ziehen.

Topol: Das ist fantastisch. Wir werden über einige der Dinge sprechen, die Sie dort tun und die auf dem Planeten wirklich einzigartig sind, im fortschrittlichsten Gesundheitssystem, das ich kenne. Das ist also eine echte Anerkennung für das, was Sie getan haben. Aber bevor wir das tun, möchte ich ein Zitat von Ihnen lesen, das ich liebe:

"Ich denke, unsere Branche ist so durcheinander und reif, gestört zu werden. Entweder wir tun es oder ein Stanford-Aussteiger in einem schwarzen Rollkragenpullover wird es tun." Dieser traf mich wirklich als von einer Person, die es wirklich versteht.

Lassen Sie uns über Ihre außergewöhnlichen Bemühungen mit Genomics sprechen, nicht nur über die Zusammenarbeit mit Regeneron, sondern auch über Ihre Ankündigung, sie auf alle interessierten Patienten bei Geisinger auszudehnen.

Unsere Ärzte sagten zu uns: "Ich möchte das bei allen meinen Patienten tun!"

Feinberg: Es gibt einige Organisationen, die uns bei der Sequenzierung eines Krebsgens und dem Verständnis der zu verwendenden Medizin weit voraus sind, oder die sich mit Genetik befassen und den Patienten sagen: "Sie sollten diese oder jene Medizin einnehmen."

Unser Ansatz basiert auf der Frage: "Was wäre, wenn wir die gesamte Exomsequenzierung für unsere gesamte Bevölkerung durchführen würden?" Wir haben damit begonnen, um zu sehen, ob wir medizinisch umsetzbare genetische Zustände finden können, gegen die wir etwas tun können. Wir haben 200.000 Patienten - oder ich sollte sagen, Forschungsthemen, weil wir mit der Forschung begonnen haben - und wir haben festgestellt, dass 3, 5 bis 4% dieser Menschen etwas umsetzbares haben: BRCA, maligne Hyperthermie, Lynch-Syndrom, Gene, die mit Herz assoziiert sind Arrhythmie.

Wir haben ein 16-jähriges Mädchen in unserer Notaufnahme gesehen, das vom Fußball dehydriert hereinkam. Wir haben ihr etwas Flüssigkeit gegeben und sie nimmt an der MyCode-Studie teil. Es stellt sich heraus, dass sie zwei Gene hat, die mit tödlichen Herzrhythmusstörungen bei jungen Sportlern assoziiert sind. Aufgrund unseres Aufenthaltsortes und der Tatsache, dass sich die meisten Menschen nicht bewegen, gibt es 30 Personen in ihrer Familie, die wir pflegen und die wir in unseren elektronischen Aufzeichnungen haben. Wir bekommen die gesamte Genetik und es stellt sich heraus, dass 15 von diesen 30 das Gen haben. Jetzt haben viele von ihnen Herzschrittmacher oder Beta-Blocker oder beides, die buchstäblich ihr Leben retten.

Wir haben das für unser Forschungsunternehmen getan, und Regeneron hat dazu beigetragen, diese Informationen auf nicht identifizierte Weise für ihre Wirkstoffentdeckung zu nutzen. Aber wir hatten das Gefühl, wir könnten es kaum erwarten, dies [allgemeiner] einzuschalten. Es waren tatsächlich unsere Ärzte, die zu uns sagten: "Ich möchte dies bei allen meinen Patienten tun!"

Ich denke, es ist jetzt ungefähr 2 Monate her, seit wir gesagt haben, dass wir für jeden unserer Patienten die Sequenzierung des gesamten Exoms kostenlos durchführen werden. Wir erhalten die Ergebnisse in ca. 2 Wochen. Wenn wir ein positives Ergebnis erhalten, benachrichtigen wir zunächst Ihren Hausarzt, der dann einen 30-minütigen medizinischen Fortbildungskurs über BRCA oder Lynch [Syndrom] oder eine andere Störung des Patienten erhält - im Wesentlichen einen Auffrischungskurs .

Fünf Tage später wird dem Patienten mitgeteilt, dass er eine genetische Mutation hat, und er wird gebeten, zum Arzt zu kommen. Auf diese Weise wird der Arzt auf den Besuch vorbereitet, der Patient wird vorbereitet und er hat eine Diskussion - denn alles, was es ist, ist eine genetische Mutation. Die wirkliche Sache ist, sollten wir in die Brustklinik gehen? Was müssen wir aufgrund dieser Informationen anders machen? Wir haben es in unsere elektronische Gesundheitsakte integriert, sodass die laufende Überwachung sehr einfach ist.

Topol: Haben Sie bemerkt, dass die Ärzte "genomifiziert" werden? Das heißt, werden sie durch dieses Programm wirklich aktueller?

Feinberg: Keine Frage! Es gibt bestimmte Gesundheitssysteme, in denen Ärzte sagen: "Ich werde mich nicht mit Ihnen treffen, wenn Sie 23andMe-Ergebnisse erzielen." Unseres ist das Gegenteil. Unsere Ärzte sagten: "Wir wollen dies jetzt in der routinemäßigen klinischen Versorgung." Sie kauften sich erst ein, als sie ihren ersten Patienten mit Rückkehrergebnissen hatten, und wir bereiteten sie mit den richtigen Informationen vor, und sie hatten eine positive Erfahrung. Dann wurden sie Botschafter für das Programm.

Das andere, was wir nicht erwartet hatten, war, dass der Arzt am nächsten Tag Anrufe von sechs brandneuen Patienten erhält, die diesen Arzt aufsuchen möchten, wenn wir jemandem ein genetisches Ergebnis zurückgeben. Der Patient ging nach Hause und sagte seinen Freunden: "Ich habe eine genetische Mutation", und jetzt wollen ihre Freunde diesen Arzt aufsuchen.

Topol: Erstaunlich. Wie Sie wissen, David, gab es kürzlich im New England Journal of Medicine [1] eine Übersicht, in der im Grunde darauf hingewiesen wurde, dass jeder mit Darmkrebs auf Lynch-Syndrom untersucht werden sollte. Sehr wenige bekommen tatsächlich dieses Screening. Aber Sie tun dies proaktiv bei Patienten und nicht nur bei Patienten - ich habe gesehen, dass Sie der erste waren, der sich für das Programm eingeschrieben hat.

Feinberg: Ich habe mein Genom jetzt so oft machen lassen, weil ich an der Benutzeroberfläche interessiert bin. Es kommt immer mit den gleichen Dingen zurück: Ich habe eine männliche Kahlköpfigkeit, aber Rogaine® funktioniert und ich bin tatsächlich vor Zöliakie geschützt, sodass ich praktisch in Weizen baden kann. Aber ja, es ist tatsächlich das fünfte Mal, dass ich mein Genom gemacht habe.

Wir sehen es als Kostensenkung an. In der heutigen routinemäßigen klinischen Versorgung würde der Gastroenterologe sagen, dass alle Nachkommen aufgrund der Familienanamnese im Alter von 30 Jahren mit der Koloskopie beginnen sollten, wenn Ihre Eltern in einem frühen Alter Darmkrebs hatten. Wir wissen jedoch, dass nur die Hälfte dieser Nachkommen tatsächlich die Lynch-Syndrom-Mutation aufweist und die anderen erst im Alter von etwa 50 Jahren ihren Dickdarm-Screen erhalten sollten.

Bei BRCA ist es genauso. 50% der Menschen mit BRCA-positivem Brustkrebs haben keine Familienanamnese. Wir wissen, dass es sich um eine genetische Störung handelt, aber vielleicht ist Mutter an etwas anderem gestorben oder es gibt keine Schwester und sie haben den Stammbaum nicht im Kopf. Wenn sie also zu einem Arzt gehen würden, würde niemand einen BRCA-Test bestellen.

Wir finden diese 50% BRCA-positiven Menschen ohne Familiengeschichte. Wenn Sie also in Zentral-Pennsylvania leben und eine junge Frau sind, sind Ihre Chancen, an Brustkrebs zu erkranken, hier geringer als irgendwo in den USA, weil wir wissen, wer BRCA-positiv ist.

Genauso wie wir Ihre DNA sequenzieren, sequenzieren wir Ihre Postleitzahl. Wir wissen alles darüber, wo Sie leben.

Topol: Für Menschen, die mit Ihrem Gesundheitssystem nicht so vertraut sind, haben Sie 33.000 Mitarbeiter genannt, aber wie viele Patienten betreuen Sie in der gesamten Region?

Feinberg: Wir kümmern uns um ungefähr 3 Millionen Leute; Es geht um eine 7, 5-Milliarden-Dollar-Organisation. Wir haben 12 oder 13 Krankenhäuser, Hubschrauber, Kliniken, eine Versicherungsgesellschaft, eine medizinische Fakultät und Forschung im Bereich Genetik.

Topol: Jetzt möchte ich von der Genetik zu einem anderen Thema übergehen, mit dem Sie Pionierarbeit geleistet haben, und das ist die Lebensmittelapotheke. Können Sie uns etwas über dieses Programm erzählen?

Feinberg: Wir denken, dass das Wichtigste für Sie, um ein langes Leben zu führen und in Ihren Jahren viel Leben zu haben, nicht das ist, was im Krankenhaus stattfindet, nicht das, was in der Klinik stattfindet. Die medizinische Versorgung macht wahrscheinlich nur etwa 20% der Gesundheitsergebnisse aus. Wir denken, es ist Ihr genetischer Code und wir denken auch, dass es Ihre Postleitzahl ist. So wie wir Ihre DNA sequenziert haben, sequenzieren wir auch Ihre Postleitzahl. Wir wissen alles darüber, wo Sie leben.

Eines der großen Probleme betrifft das Essen. Deshalb haben wir jeden unserer Patienten auf Ernährungsunsicherheit untersucht. Sie müssen nur zu einer von zwei Fragen "Ja" sagen: Wird mir diesen Monat das Essen ausgehen? Oder glaube ich, ich habe nicht genug Geld für Essen? Und dann haben wir uns die Patienten angesehen, die an Ernährungsunsicherheit und Typ-2-Diabetes litten. Wenn Sie arm sind, kaufen Sie kalorienreiche, nicht nahrhafte Lebensmittel. Wenn Sie an Typ-2-Diabetes leiden, verpassen Sie durchschnittlich 17 Arbeitstage pro Jahr und werden ärmer. Es ist also dieser negative Zyklus.

Wir sagten: Was wäre, wenn wir reingehen würden - und Sie mögen das als innovativ bezeichnen, aber dieser Hippokrates hat das vor langer Zeit gesagt - und Diabetesaufklärung betrieben und Menschen gesundes Essen gegeben? Also fanden wir Patienten, die lebensmittelunsicher waren und Typ-2-Diabetes hatten. Wir bringen sie herein und bieten Diabetesaufklärung an, und dann sind wir wirklich das Lebensmittelgeschäft. Wir geben ihnen jede Woche sieben frische Früchte, sieben frisches Gemüse, Vollkorngetreide und mageres Fleisch mit Rezepten. Wenn sie in einem Motel wohnen, bekommen sie eine Kochplatte, einen Spatel und eine Mikrowelle. Wir geben ihnen alle Werkzeuge, um für sich selbst zu sorgen.

Was wir fanden, war unglaublich. Um die Zulassung der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) [für ein Diabetes-Medikament] zu erhalten, müssen Sie das Hämoglobin A1c um 1 Prozentpunkt senken. Wir würden sagen, dass Grünkohl und Quinoa um 2, 5 Punkte abnehmen, denn das haben wir im Durchschnitt gesehen.

Jetzt haben wir zunächst einige der kranksten Patienten ausgewählt, und die medizinischen Kosten beliefen sich auf etwa 200.000 USD pro Jahr pro Patient. Nach einigen Monaten im Programm sanken ihre medizinischen Kosten auf etwa 40.000 US-Dollar. Wir sparen 160.000 US-Dollar und es kostet uns ungefähr 1200 US-Dollar, sie zu füttern.

Die andere Sache, die wir tun, ist, dass wir allen in ihrer Familie Essen anbieten. Auf diese Weise brechen wir den Kreislauf, damit Sie nicht als Kind oder Schwester oder Ehemann oder Ehefrau in dieser Familie an Typ-2-Diabetes erkranken.

Während andere Orte in Krankenhäusern neue Türme bauen, sprechen wir nur darüber, wie viel Produkte wir in bestimmte Gebäude bringen und Lebensmittel als Medizin verwenden können.

Nächstes Jahr, im Jahr 2019, werden wir auf dem besten Weg sein, unseren Patienten 1, 5 Millionen Mahlzeiten zu servieren, und wir erweitern die Apotheke für frische Lebensmittel, um gegen Fettleibigkeit bei Kindern und Menschen mit Typ-2-Diabetes vorzugehen, die nicht lebensmittelunsicher sind (wir tun es nicht). Ich weiß nicht, ob es bei Menschen mit guten Mitteln, Herzinsuffizienz und Nierenerkrankungen im Endstadium funktioniert. Während andere Orte in Krankenhäusern neue Türme bauen, sprechen wir nur darüber, wie viel Produkte wir in bestimmte Gebäude bringen und Lebensmittel als Medizin verwenden können.

Topol: Das ist außergewöhnlich. Was ich hier liebe, ist, dass Sie einen High-Tech-Ansatz gewählt haben, indem Sie Exome von Hunderttausenden Ihrer Patienten erhalten haben, und jetzt, was Sie als Low-Tech-Ansatz betrachten würden, der das Lebensmittelproblem behebt.

Ich kenne kein anderes System, das das tut. Ich meine, das ist wirklich eine erstaunliche Auswahl. Diese beiden Programme reichen aus, um Sie von jedem anderen Gesundheitssystem auf dem Planeten abzuheben, aber es gibt auch andere Dinge, die Sie tun. Es gab ein Programm, bei dem Sie Ihr Geld zurückbekommen konnten, wenn Sie unglücklich waren. Welche anderen Dinge hast du vor?

Feinberg: Lassen Sie mich bei den sozialen Determinanten bleiben, und dann erzähle ich Ihnen von unserem Rückerstattungsprogramm.

Also bin ich hier in Danville und innerhalb von 50 Meilen haben wir eine Reihe von Krankenhäusern und Kliniken. Wenn Sie sich im Grunde genommen in unserem Einzugsgebiet befinden und eine Fahrt zur Kirche, nach Hause, zur Arztpraxis oder zu Ihrem Freund benötigen, stellen wir diese kostenlos zur Verfügung. Wir werden Sie überall hin transportieren, wo Sie hin müssen, denn wir denken, dass Einsamkeit und Isolation wahrscheinlich genauso tödlich sind wie Herzkrankheiten. So beseitigen wir das Transportproblem.

Wir sind in einem ländlichen Teil Amerikas mit viel Lyme-Borreliose. Wir wissen aus ökologischer Sicht, wie nahe Sie am Wald leben, wie häufig Sie an Lyme-Borreliose leiden, und wir geben diese Informationen an unsere Arztpraxen weiter, damit Sie einen Lyme-Score erhalten, wenn sie Sie sehen. Manchmal ist es schwierig, diese Diagnose zu stellen, daher verwenden wir Predictive Analytics.

Die Sterblichkeitsrate aufgrund einer Überdosierung von Opiaten ist hier viermal höher als in New York City. Daher haben wir viel Arbeit geleistet, um den Einsatz von Opiaten zu verringern. Ab nächsten Monat werden alle elektiven Operationen bei Geisinger opiatfrei durchgeführt. Als ich trainiert wurde, sagten wir den chirurgischen Patienten, sie sollten nach Mitternacht nichts mehr essen. Wir machen [jetzt] das Gegenteil: Wir füttern Sie 2 Stunden vor der Operation mit einem proteinreichen Aminosäuregetränk - eine Operation ohne Opiate, damit Ihr Darm nicht verlangsamt wird - und dann füttern wir Sie 2 Stunden nach der Operation.

Wenn Sie mit einem Teil Ihrer Pflege nicht zufrieden sind, bieten wir eine Geld-zurück-Garantie ohne Fragen.

Unser Rückerstattungsprogramm baut jedoch wirklich auf der Geschichte von Geisingers Fokus auf die Beseitigung unnötiger Schwankungen in der Pflege auf. Es begann mit Herzen, und wir sind jetzt so gut mit Herzen, dass Orte wie Walmart, JetBlue, McKesson und Lowe sagen, wenn Sie eine Herzoperation, eine Wirbelsäulenchirurgie oder eine bariatrische Operation benötigen und im Grunde genommen im östlichen Teil der USA leben In einem Land können Sie 50% der Kosten für die Durchführung in einem Krankenhaus in Arkansas bezahlen, wenn Sie eine Walmart-Person sind oder wo immer sie sich befinden, oder Sie können zu Geisinger gehen und es kostenlos durchführen lassen. Sie schicken die Patienten mit einem Begleiter zu uns.

Das Verrückte ist, dass wir in 40% der Fälle nicht operieren, und dies sind Leute, die in ihrer Heimatstadt operiert werden sollten. Das können wir wirklich gut.

Wir sind wirklich gut in der Akutversorgung. Wir sind wirklich gut in der chronischen Pflege. Unser Antikoagulationsmanagement war das beste in den USA und jetzt ist es das beste der Welt. Aber ich hatte das Gefühl, dass wir mehr tun mussten: Wie können wir jedes Mal beim ersten Klingeln ans Telefon gehen? Wie können wir allen Termine am selben Tag anbieten? Wie stellen wir sicher, dass alle Sie mit Mitgefühl behandeln? Wie stellen wir sicher, dass die Rechnung, die wir Ihnen senden, vollständig verständlich ist?

Deshalb haben wir das hinzugefügt, was wir als "nachgewiesene Erfahrung" bezeichnen: Wenn Sie mit einem Teil Ihrer Pflege nicht zufrieden sind, bieten wir eine Geld-zurück-Garantie ohne Fragen. Sie können alles oder einige oder was auch immer Sie von dem haben, was Sie zurückgezahlt haben.

Und dann haben wir ein bisschen Kleingedrucktes. Wir stellen Fragen. Wir fragen nach Ihrem Namen und Ihrer Adresse, damit wir Ihnen das Geld schicken können, aber das ist die einzige Frage, die wir stellen. Wir haben unseren Patienten Millionen von Dollar zurückgegeben, und sie waren das beste geheime Einkaufsprogramm aller Zeiten. Sie sagen uns, was funktioniert und was nicht.

Zum Beispiel wurde erst neulich eine Frau operiert und hinterließ alle möglichen positiven Kommentare über den Arzt und die Krankenschwestern, aber sie hatte drei Beschwerden: Die Infusion war infiltriert; Es gab Bauarbeiten auf dem Boden darüber, von denen wir sagten, dass sie um 9:00 Uhr enden würden, aber sie dauerten bis 10:00 Uhr. und eine der Krankenschwestern war nicht sehr freundlich, ihr zur Kommode zu helfen.

Diese Frau hatte 2000 Dollar aus eigener Tasche für die Operation bezahlt und sie bat um 150 Dollar zurück. Für mich ist es 150 US-Dollar wert, herauszufinden, wie wir besser werden können und wem wir ein Kompliment machen müssen, damit wir gut abschneiden.

Topol: Wow, das ist unglaublich. Sie sind so weit entfernt von dem, was andere Gesundheitssysteme tun. Sie sind ein Ausreißer im positiven Sinne, aber es muss einige Nachteile geben. Gibt es etwas, das Sie auf einzigartig negative Weise zurückhält?

Feinberg: Was mich am meisten beunruhigt, ist unser Standort. Wir befinden uns an einem Ort, an dem die Wirtschaft nicht robust ist. Junge Leute haben nicht viele Möglichkeiten. Wenn wir ausschließlich ein Anbieter für staatliche Zahler, Medicare und Medicaid, werden, weil das alles ist, was in unseren Gemeinden noch übrig ist, wird es für uns schwierig sein, diese Art von Investitionen zu tätigen.

Deshalb haben wir gesagt, wir wollen Scranton, Pennsylvania, zum gesündesten Ort in Amerika machen. Wir bringen alle unsere Programme dorthin - unsere Genetik, unser Essen, all das Zeug und viele Community-Partner. Wir denken, wenn wir es zum gesündesten Ort zum Leben machen können, wird es tatsächlich Geschäfte in die Region Scranton bringen.

Zum Beispiel sagte mir einer unserer Patienten, sein Blutzucker sei in den 300er Jahren. Nach 3 Monaten in unserem Programm für Frischobstapotheken verbesserte sich sein Blutzucker und er konnte seinen kommerziellen Führerschein zurückerhalten. Er fährt jetzt wieder.

Schlechte Gesundheit und Armut sind so miteinander verbunden. Wir denken, wenn wir die Gesundheit fördern können, wird dies wirtschaftliche Impulse geben. Die Leute werden wieder arbeiten, und das brauchen wir.

Das ist das Problem. Es ist anders als in New York City, Los Angeles oder San Diego. Aus wirtschaftlicher Sicht geht es uns einfach nicht gut.

Topol: Für Leute bei Medscape, die zuschauen, ist dies nicht nur ein Gespräch. Ich habe die Zeitungen gelesen [2, 3] ; Es gibt Artikel in Science [4, 5] im American Journal of Human Genetics [6] über Ihre Programme. Es ist nicht so, dass du nur darüber sprichst. Sie haben die Daten. Es ist außergewöhnlich und Sie tragen auch wirklich zur akademischen Seite bei.

Eine letzte Sache, nach der ich Sie fragen wollte: Wenn Sie dies in Danville und in Scranton tun, was ist dann mit dem Rest des Landes? Kann dies das Modell für Amerika sein?

Feinberg: Atlantic City hat die Vielfalt, die genau zu Amerika passt, und wir machen es dort. Ich denke oft, dass die Kritik oder die Infragestellung eines Ortes wie Geisinger lautet: "Ja, es funktioniert dort oben, wo sich niemand bewegt, und Sie hatten elektronische Gesundheitsakten und Sie haben alle Teile."

Aber wir machen es in einer Stadt, die ihre Höhen und Tiefen hatte. Als die Casinos vor einigen Jahren geschlossen wurden, sagte [unser Programm] allen Casino-Mitarbeitern, dass wir Ihnen das ganze Jahr über kostenlose Gesundheitsversorgung anbieten werden. Es war dieselbe Art von Engagement für die Gemeinschaft. Hoffentlich kommt die Community zurück und wir sehen, dass sie in Atlantic City zurückkommt. Das ist ein Ort, der nicht wie Danville, Pennsylvania aussieht. Es sieht aus wie in Amerika.

Topol: Es ist unglaublich. Ich denke, jeder, der dieses Transkript hört oder liest, wird tatsächlich fassungslos sein, weil so viele mit den Pionierbemühungen, die Sie unternehmen, nicht vertraut sind. Herzlichen Glückwunsch dazu. Wir werden weiterhin beobachten, was dort vor sich geht, und hoffen, dass es sich geografisch ausdehnt. Ich weiß nicht, was Sie noch innovativ tun können, aber Sie sind auf positive Weise genauso störend wie jeder andere im gesamten Gesundheitswesen bei Geisinger. Mit großer Bewunderung, David, an Sie und alle Ihre Kollegen dort, jubeln wir Ihnen zu.

Vielen Dank, dass Sie heute bei Medscape dabei sind. Ich weiß, dass dies für alle aufschlussreich sein wird, die mehr über die Vorgänge bei Geisinger erfahren. Danke, David.

Feinberg: Vielen Dank, Eric. Es war mir ein Vergnügen.