Anonim

Ich war in der Mitte meines dritten Aufenthaltsjahres, als ich schwer krank wurde und ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Ich dachte ich würde sterben. Aber am Ende erhielt ich eine Herztransplantation, wie ich zuvor in einem Medscape-Interview beschrieben habe.

Als ich entlassen wurde, fühlte ich mich wiedergeboren und war bereit, wieder an die Arbeit zu gehen. Dann hörte ich Gerüchte, dass mein Krankenhaus kurz vor der Schließung stand.

Image

Das Hahnemann University Hospital wurde 1885 in Philadelphia gegründet, und Gerüchte über seinen Tod waren seit Jahren im Umlauf. Als Notfallmediziner war ich immer besonders stolz darauf, "Hahnemann-ausgebildet" zu sein. Wir hatten nicht immer die beste Ausrüstung und die neueste Technologie. Unsere Peelings passten nicht immer zusammen. Aber wir waren gut ausgebildet. "Wir haben immer mehr mit weniger gemacht", kommentierte eine Krankenschwester treffend.

Wenn Sie bei Hahnemann arbeiten könnten, könnten Sie überall arbeiten.

Dann wurde das öffentliche Krankenhaus vom American Academic Health System (AAHS) gekauft, das sagte, es habe keine andere Wahl, als es zu schließen.

Und das war's.

An dem Tag, an dem ich zur Arbeit zurückkehrte - am 1. Juli 2019 - wurde alles offiziell. Die 574 Krankenhausbewohner, einschließlich mir, standen kurz vor der Waise.

Image

Einige von uns hatten Häuser oder Familien in Philadelphia. Ich musste in der Gegend bleiben, um die Nachsorge bei meinen Ärzten fortzusetzen. Ich brauchte auch eine Krankenversicherung. Und ich musste sicherstellen, dass ich schnell einen Platz fand, damit ich die dringend benötigten Vorteile so schnell wie möglich erhalten konnte.

Zuerst machte ich mir keine Sorgen. Wenn ich eine Transplantation durchstehen könnte, könnte ich alles durchstehen, dachte ich. Aber dann wurde ich wütend. Warum musste mir das passieren? Warum musste das einem von uns passieren?

Hier ging es auch nicht nur um die Bewohner. Tausende Krankenhausangestellte waren kurz davor, arbeitslos zu werden. Unsere meist unterversorgten und nicht versicherten Patienten würden kläglich leiden.

Der Stress in der Luft war offensichtlich. Die Bewohner begannen mit Interviews in nahe gelegenen Residenzprogrammen und konkurrierten um die gleichen Slots, an denen wir vor Jahren teilgenommen hatten, aber jetzt gegeneinander. Lokale Medien versicherten die Öffentlichkeit immer wieder: Den Bewohnern wird es gut gehen! Die Krankenhäuser in Philadelphia werden alle Bewohner aufnehmen!

Aber den Bewohnern ging es nicht gut. Die Krankenhäuser in Philadelphia haben sicherlich nicht alle Bewohner aufgenommen. Wir waren hilflos und verwirrt.

Das Leben ist nicht immer schön … Aber absolut am Leben zu sein ist es.

Zumindest mit der Herztransplantation hatte ich einen Managementplan. Ich hatte Unterstützung. Aber für so etwas hatte es keinen Plan gegeben.

Nach meiner Herztransplantation nutzte ich meine Stimme als Arzt, um auf die Bedeutung der Organspende aufmerksam zu machen. Ich habe mich für Frauen mit Herzerkrankungen, junge Menschen mit Kardiomyopathie und Transplantationspatienten im Allgemeinen eingesetzt.

Nach der Schließung von Hahnemann benutzte ich wieder meine Stimme (die durch die Herztransplantation selbst ein wenig Aufmerksamkeit erlangte), um die Geschichte dort zu veröffentlichen. Um anderen zu zeigen, dass unser System bei gewinnorientierten Krankenhäusern möglicherweise versagt, insbesondere bei solchen, die Residency-Programme veranstalten. Sensibilisierung dafür, wie Ärzte in den Richtlinien der Krankenhausverwaltung unterrepräsentiert sind.

Schließlich fand ich eine neue Familie bei UPMC Pinnacle in Harrisburg, Pennsylvania. Ich lebe immer noch in Philadelphia und halte meine wöchentlichen Herztermine an der University of Pennsylvania ein, und ich schaffe es immer noch pünktlich in nicht übereinstimmenden Peelings zu meinen Schichten. Meine Programmdirektoren und die Fakultät waren mehr als freundlich (und respektierten meine gesundheitlichen Bedürfnisse). Bisher lief alles gut.

Ich beschwere mich heutzutage nicht über viel.

Was kommt als nächstes? Nach Beendigung meines Studiums werde ich in einigen Monaten ein Stipendium für Intensivmedizin in New York City beginnen. Wie versprochen hat das Programm ohne zu zögern einen Platz für mich behalten. (Ich hatte mich nur wenige Wochen vor dem Ende meines Herzens im letzten Jahr dieser Gemeinschaft angeschlossen.)

Ich helfe weiterhin bei verschiedenen gemeinnützigen Organisationen, darunter Gift of Life, Advanced Cardiac Therapies Improving Outcomes Network (ACTION) und einige andere. Ich wurde kürzlich Botschafter der Safebeat Initiative, einer Organisation, die junge Patienten identifizieren soll, bei denen ein Risiko für Arrhythmien oder Kardiomyopathien besteht.

Ich glaube, dass durch meine Geschichte viele Lektionen gelernt werden können. Vor allem hoffe ich, dass Menschen, die jemals mit katastrophalen Lebensereignissen zu kämpfen haben, sich einen Moment Zeit nehmen können, um sich daran zu erinnern:

Selbst während meiner dunkelsten Tage verarbeitete ich leise den faszinierendsten Gedanken. Ich hatte das Glück, am Leben zu sein und selbst die schlimmsten menschlichen Gefühle zu spüren - Einsamkeit, Verzweiflung, Wut -, weil das Leben nicht immer schön ist. Aber absolut am Leben zu sein ist.

Dr. Alin Gragossians Blog A Change of Heart bietet einen genaueren Einblick in ihre schreckliche Tortur als Patientin und als Bewohnerin im vergangenen Jahr.

Folgen Sie Medscape auf Facebook, Twitter, Instagram und YouTube