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Unabhängige Verschreibung und APRNs

Unabhängige Verschreibung (auch als "Verordnungsbehörde" bezeichnet) ist die Fähigkeit von Krankenschwestern in fortgeschrittenen Praxen (APRNs), ohne Einschränkung legendäre (verschreibungspflichtige) und kontrollierte Medikamente, Geräte, zusätzliche Gesundheits- / medizinische Dienstleistungen, langlebige medizinische Güter und andere Geräte zu verschreiben und Lieferungen. Die unabhängige Verschreibung erfordert keine Zusammenarbeit mit einem Arzt und ist ein Schlüsselelement des Anwendungsbereichs für APRNs sowie Teil des APRN-Konsensmodells, mit dem eine einheitliche staatliche Regulierung der APRN-Praxis angestrebt wird.

Viele Staaten haben Änderungen an bestehenden Gesetzen vorgenommen, und viele erwägen dies, die den Anwendungsbereich von APRNs regeln, einschließlich unabhängiger Verschreibungsprivilegien. Trotz des Bestehens des Konsensmodells bestehen zwischen den Staaten große Unterschiede in Bezug auf die Verordnungsbefugnis. In einigen Staaten wird die Verordnungsbefugnis zum Zeitpunkt der APRN-Lizenz erteilt. In anderen Fällen muss der APRN diese Berechtigungen separat beantragen. Es bestehen Unterschiede darin, wie viel und welche Art von fortgeschrittener Ausbildung in Pharmakologie und Pharmakotherapie erforderlich ist und ob und wie viel Überwachung der Verschreibungspraxis stattfinden muss, bevor eine unabhängige Verordnungsbehörde erteilt wird. Zu den Abweichungen bei den Verschreibungsgesetzen gehört auch, ob allen oder nur einigen APRN-Rollen eine Verordnungsbefugnis erteilt werden kann. Einschränkungen bei der Verschreibung geregelter Substanzen oder der Zeitpläne für kontrollierte Arzneimittel; und die Anforderungen für die Zusammenarbeit mit einem Arzt.

Angesichts des großen Änderungspotenzials und des hohen Niveaus der jüngsten Aktivitäten im Bereich der Gesetzgebung ist es schwierig, eine aktuelle, aktuelle Ressource mit genauen Informationen über unabhängige Verschreibungsgesetze in jedem Staat aufrechtzuerhalten. Die Informationen in dieser Ressource stammen aus den Statuten und Vorschriften des Staates, den Websites des State Board of Nursing oder der direkten Mitteilung des State Boards of Nursing-Personals. Sobald neue Gesetze erlassen werden, können Überarbeitungen an den Herausgeber gesendet werden, und diese Ressource wird entsprechend aktualisiert.

Als Reaktion auf die nationale Opioidkrise haben viele Staaten neue Regeln verabschiedet oder neue Gesetze oder Vorschriften verabschiedet, die sich auf die Verschreibung von Opioiden und die Schmerzbehandlung beziehen. In vielen Fällen sind die Details dieser aktualisierten Regeln und Vorschriften zu umfangreich, um in diese Ressource aufgenommen zu werden. Verschreibende APRNs sollten ihre staatlichen Pflege- und / oder Gesetzgebungsgremien konsultieren, um die neuesten Informationen zur Verschreibung geregelter Substanzen zu erhalten. Der National Council on State Boards of Nursing verfügt außerdem über ein Opioid Toolkit, um das Problem der Überverschreibung von Opioiden anzugehen.

Weitere Ressourcen für die staatliche Gesetzgebung, die die APRN-Verschreibungsbehörde regelt, finden Sie unten.

Webressourcen

APRN-Kampagne für Konsens: Auf dem Weg zu einer Einheitlichkeit der staatlichen Gesetze

Der National Council of State Boards of Nursing hat eine Initiative, um Staaten bei der Angleichung ihrer APRN-Verordnung an die Hauptelemente des Konsensmodells für die APRN-Verordnung zu unterstützen, von denen eines die unabhängige Verschreibung ist. Eine US-Karte mit dem Stand der Umsetzung des Konsensmodells in jedem Bundesstaat ist verfügbar.

Amerikanische Vereinigung der Krankenschwesterpraktiker (AANP)

AANP: State Practice Environment ist eine staatliche Auflistung der regulatorischen Anforderungen für Krankenpfleger. Es enthält eine Regulierungskarte der Vereinigten Staaten.

Der Zeitplan für geregelte Substanzen ist online verfügbar.

Klicken Sie auf den Namen des Bundesstaates in der folgenden Liste, um eine kurze Zusammenfassung der Verschreibungen von Krankenpflegern in einem bestimmten Bundesstaat oder in Washington, DC, anzuzeigen.

Alabama

Alaska

Arizona

Arkansas

Kalifornien

Colorado

Connecticut

Delaware

Florida

Georgia

Hawaii

Idaho

Illinois

Indiana

Iowa

Kansas

Kentucky

Louisiana

Maine

Maryland

Massachusetts

Michigan

Minnesota

Mississippi

Missouri

Montana

Nebraska

Nevada

New Hampshire

New Jersey

New-Mexiko

New York

North Carolina

Norddakota

Ohio

Oklahoma

Oregon

Pennsylvania

Rhode Island

South Carolina

Süddakota

Tennessee

Texas

Utah

Vermont

Virginia

Washington

Washington, D.C

West Virginia

Wisconsin

Wyoming

Amerikanischen Samoa-Inseln

Guam

Nördliche Marianneninseln

Puerto Rico

Jungferninseln

In dieser Ressource verwendete Abkürzungen:
ANP: Fortgeschrittener KrankenpflegerAPN: Fortgeschrittene Krankenschwester
APNP: Verschreiber für Krankenschwestern in fortgeschrittenen PraxenAPPN: Fortgeschrittene Krankenschwester
APRN: Krankenschwester für FortgeschritteneARNP: Fortgeschrittener Krankenpfleger
BNDD: Ausschuss für Betäubungsmittel und gefährliche DrogenStückliste: Board of Medicine
BOME: PrüfungsausschussBON: Board of Nursing
BOPh: Board of PharmacyCAPA: Kooperationsvereinbarung für die Verordnungsbehörde
CDS: Kontrollierte gefährliche SubstanzenCE: Weiterbildung
CME: Medizinische WeiterbildungCNM: zertifizierte Hebammenschwester
CNP: zertifizierter KrankenpflegerZNS: Spezialist für klinische Krankenschwestern
CRNP: zertifizierter KrankenpflegerCSR: Controlled Substances Registration
CSVF: Kontrolliertes Formular zur Überprüfung von SubstanzenDEA: Drug Enforcement Administration
IDFPR: Illinois Department of Financial and Professional RegulationKASPER: Kentucky All Schedule Prescription Electronic Reporting System
LNP: lizenzierter KrankenpflegerNA: Krankenschwester Anästhesist
NED: Narcotics Enforcement DivisionNP: Krankenschwester
NPA: Nurse Practice ActNYSED: Bildungsministerium des Staates New York
OARRS: Ohio Automated Rx Reporting SystemPCNS: Psychiatrischer Spezialist für klinische Krankenschwestern
PDMP: Programm zur Überwachung verschreibungspflichtiger MedikamentePMP: Rezeptüberwachungsprogramm
QACSC: Quality Alabama Controlled Substance CertificateRNP: Krankenschwester
VPMS: Vermont Prescription Monitoring SystemWCPA: schriftliche Vereinbarung über die Zusammenarbeit