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Es wurden zwei wichtige Ankündigungen gemacht, die sich auf die NHS-Bezahlung der Ärzte auswirken. Die Regierung hat auf die Empfehlungen des jährlichen Lohnüberprüfungsgremiums für England reagiert und gleichzeitig eine Konsultation zur NHS-Rentenkrise eingeleitet.

Der diesjährige Pay Deal

Die Regierung hat auf die jüngsten Empfehlungen des Überprüfungsgremiums für die Vergütung von Ärzten und Zahnärzten (DDRB) reagiert.

Die Erhöhungen werden auf April dieses Jahres zurückdatiert und umfassen zwischen:

  • £ 1940 und £ 2630 für Berater

  • £ 970 und £ 1820 für Fachärzte

  • £ 1360 und £ 2250 für Associate-Spezialisten

Die British Medical Association hat die Lohnankündigung dafür kritisiert, dass sie nicht mehr als ein Jahrzehnt Niedriglohnprämien für Ärzte wettgemacht hat.

"Erstaunliches Personal"

Diese jüngste Gehaltserklärung folgt früheren Ankündigungen für Juniorärzte und Allgemeinmediziner.

In einer Erklärung zu den heutigen Gehaltsnachrichten sagte das Ministerium für Gesundheit und Soziales, dass die Gehaltserhöhung von 2, 5% für alle Berater und Zahnärzte Teil des "Bestrebens ist, den NHS zum besten Arbeitsplatz zu machen, wie in den NHS Interim People dargelegt Planen".

Staatssekretär Matt Hancock sagte: "Unser NHS wäre nichts ohne die harte Arbeit und das Engagement seiner hervorragenden Mitarbeiter.

"Deshalb unterstützen wir Zehntausende von Ärzten und Zahnärzten mit einer der größten Gehaltserhöhungen seit über einem Jahrzehnt - in Anerkennung ihres Engagements rund um die Uhr und ihres Mitgefühls für Patienten."

"Jahre der Unterzahlung"

Das BMA sagte, die diesjährige Lohnerhöhung für Ärzte sei "etwas besser als der letztjährige Deal", der nicht rückwirkend aktualisiert wurde.

In den Eingaben an das Lohnprüfungsgremium sagte das BMA, dass es seit 2008 real eine Lohnkürzung für Ärzte von bis zu:

  • 30% für Berater

  • 21% für Juniorärzte

  • 29% für Allgemeinmediziner

Der Vorsitzende des BMA-Beraterausschusses, Dr. Rob Harwood, sagte in einer Erklärung: "Aus der heutigen Ankündigung geht hervor, dass die Regierung die Arbeit und das Engagement einiger unserer erfahrensten und hochrangigsten Ärzte weder anerkannt noch belohnt hat und die Gehaltserhöhung keinen Mechanismus bietet historische Unterzahlungen an Ärzte zu richten. "

Das BMA erklärte, dass Fachärzte und assoziierte Fachärzte in England einen neuen Vertrag abschließen müssen, um die volle 3, 5% -Empfehlung zu erhalten. Wenn sie nicht unterschreiben, beträgt die Auszeichnung 2, 5%.

Dr. Harwood fuhr fort: "Darüber hinaus gibt es keinen Hinweis darauf, dass der Wert der Clinical Excellence Awards steigen wird, um diejenigen Ärzte anzuerkennen und zu belohnen, die am meisten zur Bereitstellung einer sicheren und qualitativ hochwertigen Versorgung für Patienten und Patienten beitragen die kontinuierliche Verbesserung der NHS-Dienste. In realer Hinsicht sinkt der Wert der Vergütung für Berater auf 2, 35%. "

Rentenberatung

Obergrenzen für Rentenbeiträge für höherverdienende Ärzte und Berater bedeuten, dass viele keine zusätzliche Arbeit mehr aufnehmen, denn je mehr sie verdienen, desto schlimmer ist die Auswirkung auf die Steuer auf ihre Renten.

Im vergangenen Monat versprach die Regierung eine Konsultation zur Rentenflexibilität für leitende Angestellte, um zu versuchen, das Problem anzugehen.

Das Ministerium für Gesundheits- und Sozialwesen sagt, seine Vorschläge sollen es Ärzten ermöglichen, noch zusätzliche Arbeit zu leisten, ohne Bedenken hinsichtlich erhöhter Steuerbelastungen zu haben.

Der Vorschlag sieht eine 50: 50-Option vor, die die Halbierung der Rentenbeiträge als Gegenleistung für die Halbierung der Rentenwachstumsrate ermöglicht.

Tatsächlich wird auch gefragt, ob jemand bessere Ideen hat, indem er nach „alternativen Lösungen“sucht.

Matt Hancock sagte, er wollte, dass die Ärzte wissen, dass er zugehört hat, "und ich möchte mit ihnen zusammenarbeiten, um das Problem für die Patienten zu beheben".

Er fuhr fort: "Wir möchten es unseren fleißigen leitenden Ärzten erleichtern, ihre Arbeitsbelastung, ihren Rententopf und ihre Steuerbelastung in Einklang zu bringen - mit mehr Flexibilität, mehr Auswahl und weniger Vorauszahlung.

"Es ist wichtig, dass Änderungen auf realen Erfahrungen beruhen, und ich fordere alle Berater, leitenden Krankenschwestern und Allgemeinmediziner auf, mitzureden."

Danny Mortimer, Geschäftsführer von NHS Employers, sagte: "Wir begrüßen diese neue Konsultation, die die Bereitschaft und das Engagement der Regierung zeigt, das System zu reformieren, um die Auswirkungen der Rentenbesteuerung auf NHS-Mitarbeiter, Organisationen und die Erbringung von Dienstleistungen anzugehen.

"Es ist besonders zu begrüßen, dass die Regierung nicht nur um Feedback zu ihrem ursprünglichen Vorschlag zur Einführung eines 50: 50-Abschnitts für leitende Ärzte bittet, sondern aktiv nach Ansichten zu alternativen Lösungen und Vorschlägen sucht."

"Unerträgliches Dilemma"

Das BMA antwortete, es habe wiederholt begonnen, dass ein 50: 50-Plan das Rentenproblem nicht lösen würde.

Dr. Harwood sagte: "Diese Konsultation trägt nur dazu bei, das unerträgliche Dilemma vieler Ärzte zu vergrößern - eine Verpflichtung gegenüber ihren Patienten, die durch diese lächerlichen Steuern gefährdet wird, die Ärzte dazu zwingen, effektiv zu zahlen, um zur Arbeit zu gehen."

"Ärzte müssen in der Lage sein, die in der Vergangenheit routinemäßig geleistete zusätzliche Arbeit wieder aufzunehmen, um eine qualitativ hochwertige und sichere Patientenversorgung zu gewährleisten. Wir sind der Ansicht, dass eine wirksame Konsultation ausdrücklich die Option hätte einschließen müssen, die jährliche Zulage zu streichen oder die jährliche Zulage zu verringern. Gegenwärtig muss die Regierung jedoch anerkennen, dass es eine vollständige Palette skalierter Rentenmitgliedschaften von 10:10 bis 90:90 geben muss, wobei jeweils die verbleibenden Arbeitgeberbeiträge recycelt werden müssen. Ein vollständig flexibler Ansatz wie dieser wäre kostenneutral der NHS, weil die aufgegebenen Rentenbeiträge des Arbeitgebers als steuerpflichtiges Gehalt gezahlt würden. Ohne Recycling wäre ein 50: 50-Ansatz eine erhebliche Lohnkürzung für Allgemeinmediziner und Krankenhausärzte und - mit einem solch unattraktiven Angebot - fast sicher zum Scheitern verdammt.

"Wir wollten eine Konsultation, die realistische Optionen beinhaltet, um diese lächerliche, aber schwerwiegende Krise, mit der wir jetzt konfrontiert sind, zu beenden. Das BMA ist der Ansicht, dass die einzige wirkliche Lösung darin besteht, die jährlichen oder sich verjüngenden Zulagen mit sofortiger Wirkung zu streichen."