Anonim

Dieses Transkript wurde aus Gründen der Übersichtlichkeit bearbeitet.

Hallo. Ich bin Art Caplan. Ich bin der Leiter der Abteilung für medizinische Ethik an der NYU School of Medicine in New York City. Ich habe kürzlich einen faszinierenden Bericht von einem Arzt mit einer unheilbaren Krankheit gelesen. Er hatte Testergebnisse erhalten, die zeigten, dass er enorme Krebsraten in seinem Körper hatte. Er hatte auch einen Scan und er wusste, dass er einen Tumor hatte, der wahrscheinlich 5 cm groß war.

Wie viele von Ihnen wissen, die dies beobachten, und wie ich erfahren habe, bedeutet dies Ärger, wenn ein Tumor größer als 3 cm ist. In diesem Fall war es Bauchspeicheldrüsenkrebs. Er wusste, dass die Leute auch über Alex Trebek auf Jeopardy sprachen! wer leidet an der gleichen Krankheit. Alle, die hoffnungsvoll sein wollten, sagten nicht wirklich, dass es eine ziemlich tödliche Diagnose sei.

Mit fortschreitender Pflege beklagte er sich noch mehr darüber, dass die Menschen das Wort "Sterben" um ihn herum nicht verwenden würden. Ich verstehe moralisch, warum die Leute das nicht wollen. Es nimmt die Hoffnung weg. Es ist stumpf. Es ist wahrscheinlich emotional aufgeladen. In den 50er Jahren gab es Literatur, in der gesagt wurde, dass bei Patienten keine Begriffe wie "tot", "sterbend" oder "unheilbare Krankheit" verwendet werden sollten, weil sie Selbstmord begehen oder emotional gebrochen sein könnten.

Ich glaube nicht, dass wir das mehr glauben. Wir glauben, dass selbst schreckliche Diagnosen oder die Tatsache, dass Sie sterben werden, dem Patienten mitgeteilt werden können. Der Trick ist, wie man es macht, wann man es macht und wer anwesend sein sollte - nicht so sehr, um es zu vermeiden. Wir müssen das Problem zuerst moralisch untersuchen, warum Sie es tun sollten.

Der Arzt sagte, dass die Leute den Gebrauch einer direkten und ehrlichen Sprache mit ihm vermeiden würden. Er sagte, dass die Leute vor der Tür über seinen Tumor sprechen würden, in der Hoffnung, dass er vielleicht hören und interpretieren würde, was sie sagten. Andere würden zur Tür kommen und schlechte Nachrichten über einen Test anbieten, aber den Raum nicht betreten.

Warum spielt es eine Rolle? Er sagte, er wollte planen. Es war ihm wichtig, seine Angelegenheiten in Ordnung zu bringen, sich von Menschen zu verabschieden und bestimmte Filme und Shows anzusehen, die er liebte, bevor er das nicht mehr konnte.

Er fühlte, dass die Planung seiner letzten Zeit entscheidend für seine Lebensqualität und sein Wohlbefinden war. Er hatte das Gefühl, dass seine Kollegen, wenn sie nicht stumpf sein und sich auf seinen Tod vorbereiten könnten, es niemals mit Nicht-Ärzten schaffen würden. Er konnte nicht davon ausgehen, dass ein Nicht-Arzt die Vermutungen und Schlussfolgerungen anstellen würde, die er machte, als er erkannte, dass er eine Enddiagnose hatte, die ihn bald töten würde.

Im Laufe der Jahre habe ich einige Dinge gesehen und gelernt, wie man Menschen schlechte Nachrichten überbringt, insbesondere über unheilbare Krankheiten, nachdem ich viele Gespräche geführt und Hospiz- und Palliativversorgungsexperten dabei zugesehen habe.

Sie können davon ausgehen, dass Patienten, die zu Tests kommen, eine ziemlich gute Vorstellung davon haben, dass die Nachrichten schlecht sein könnten. Daher können Sie fast nach diesem Verständnis spielen und sagen: "Wie Sie wissen, gab es immer die Möglichkeit, dass wir etwas finden, das für Ihre Gesundheit wirklich gefährlich sein könnte, das wir nicht heilen können oder das Ihnen das Leben kosten wird Das ist passiert. Es sieht so aus, als ob Ihre Tests positiv sind. "

Sie bauen in die Tatsache ein, dass der Patient versteht, dass er mit etwas Grimmigem konfrontiert ist, dass er sich darüber Sorgen macht, und es wird für ihn kein völliger Schock sein, dass es leider und leider passiert ist.

Ich denke, es ist wichtig, dem Patienten sein Beileid auszusprechen. Greifen Sie nach dem Patienten am Arm und berühren Sie ihn, um als Teil einer schlechten Nachricht physisch zu kommunizieren. Die Menschen wollen sich nicht verlassen fühlen, wie ein Paria oder wie ein Aussätziger, weil sie sterben. Ich denke, diese Art von Kontakt ist wichtig.

Es ist sehr wichtig, in den Raum zu kommen und sich in die Nähe des Patienten zu setzen, um diese schlechten Diagnosen und düsteren Informationen zu liefern. Ich habe Leute gesehen, die es außerordentlich gut gemacht haben. Ich denke, es ist wichtig, Zeit für Fragen zu geben und danach zu fragen.

Das wahrscheinlich wichtigste, was ich gesehen habe, das ich für effektiv hielt, ist, die Informationen zu präsentieren, die Leute verstehen zu lassen, was sie bedeuten, aber dann zurück zu kommen und sie zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal durchzugehen.

Es ist schwer, schlechte Nachrichten zu verarbeiten. Es ist schwer zuzuhören und es ist schwer zu verstehen, was manchmal wirklich gesagt wird, selbst wenn es einfach, stumpf und direkt ist. Ich habe Studien gesehen, in denen nur 10% der Krebspatienten verstehen, dass sie eine Enddiagnose haben, obwohl ihnen dies mitgeteilt wurde.

Ich denke, Wiederholung ist wichtig. Fragen Sie die Person, ob sie ein Familienmitglied oder einen Freund anwesend haben möchte, wenn sie zurückkommt, um weiter darüber zu sprechen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Zeit - nicht nur einmal, sondern mehr als einmal - damit verbringen, die Informationen zu übermitteln.

Niemand will schreckliche Neuigkeiten hören. Niemand möchte schlechte Nachrichten verarbeiten, und es braucht Zeit, um sie aufzunehmen, anzupassen und zu akzeptieren. Es ist wichtig, dass Sie zurückkommen und die Informationen in einer Umgebung wiederholen, die der Patient für akzeptabel hält, wenn Familie oder Freunde anwesend sind - oder nicht, wie sie es wünschen. Wenn Sie ihnen diese Option für einen erneuten Besuch geben, kann dies einen großen Unterschied machen.

Ich bin Art Caplan. Ich bin in der Abteilung für medizinische Ethik an der NYU School of Medicine. Danke fürs Zuschauen.

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