Anonim

Dieses Transkript wurde aus Gründen der Übersichtlichkeit bearbeitet.

Hallo. Ich bin Arthur Caplan. Ich bin an der NYU School of Medicine, wo ich die Abteilung für medizinische Ethik leite. Ein kürzlich veröffentlichter Artikel von Wissenschaftlern des Hastings Center, einer Denkfabrik für Bioethik in Garrison, New York, machte einen interessanten Punkt: Die Autoren sagten, sie glaubten nicht, dass Patienten als Verbraucher angesehen werden sollten. [1]

Ich stimme diesem Argument wirklich zu. Ich würde auch argumentieren, dass Ärzte nicht als Anbieter angesehen oder bezeichnet werden sollten. In unserem Gesundheitssystem formt und verändert die Geschäftssprache immer mehr Beschreibungen dessen, worum es bei Begegnungen zwischen Arzt und Patient geht.

Die Hastings-Gelehrten sagten, dass das Sprechen über Patienten als Verbraucher eine Auswahl und Aktivität impliziert, an der sich Patienten und potenzielle Patienten nicht beteiligen. Wenn ich beispielsweise Verbraucher bin, kaufe ich möglicherweise Bier oder versuche herauszufinden, wohin Machen Sie Urlaub oder in welchem ​​Hotel Sie übernachten möchten. Ich kann Websites durchsuchen und Informationen zu Produkten finden. Ich kann sicherlich ein bisschen einkaufen, wenn ich möchte, und das beste Angebot finden.

Ein Patient oder potenzieller Patient hat oft keine Wahl. Sie befinden sich in einem System und sollen in dieses Krankenhaus, diese Klinik oder diese Praxis gehen. Sie haben keine Wahl, was sie tun sollen. Wenn Sie von einem plötzlichen Gesundheitsproblem betroffen sind, haben Sie keine Zeit zum Einkaufen, um zu sehen, welchen Orthopäden oder Diabetologen Sie sehen möchten. Möglicherweise erhalten Sie schnell Empfehlungen von Freunden oder Ihrem Hausarzt, aber Sie werden sich nicht wie ein Verbraucher verhalten.

Das Verbraucherverhalten ist für unser Gesundheitssystem nicht charakteristisch, da es ehrlich gesagt kein wirklich marktorientiertes Geschäft ist. Unser Gesundheitssystem verfügt nicht über die Informationen, und die Patienten sind nicht in der Lage, Einkäufe oder Nachforschungen anzustellen, die sie dazu veranlassen würden, sich wie ein Markt zu verhalten.

Ich denke, sie sind viel verletzlicher und abhängiger. Sie sind häufiger im Dunkeln und haben oft keine Wahl. Die Notaufnahme, in der Sie landen, ist nicht etwas, für das Sie online eingekauft haben.

Ich denke wirklich, wir sollten aufhören, über unsere Patienten als Verbraucher zu sprechen. Ärzte sollten als Ärzte bezeichnet werden, nicht als Anbieter oder andere Geschäftsbeschreibungen. Ich weiß, dass heutzutage alle sehr aufgeregt sind, Praktiken aus Branchen wie der Hotelbranche einzuführen, in denen wir versuchen, die Patientenzufriedenheit durch bessere Mahlzeiten oder schönere Laken zu erreichen.

Ich mache mir Sorgen um diesen Trend, weil ich nicht denke, dass Krankenhäuser zu Hotels werden sollten. Sie sollten zu Orten werden, an denen die Infektionen gering sind, die Behandlung effizient ist und die Menschen sich wohl fühlen, wenn man bedenkt, was wir dort tun müssen. Ich bin besorgt über diese Art von Marketing-Push.

Insgesamt möchte ich medizinische Ethik und medizinische Professionalität nicht durch Geschäftssprache und Geschäftsethik ersetzen. Ich denke nicht, dass das den Patienten gut tut. Ich denke, es beginnt Auswirkungen auf die Bedienung des Systems zu haben, die für Ärzte nicht gut sind, weil sie sich dadurch eher wie Bauern oder Agenten fühlen, ohne professionelle Stellung und ohne den Respekt und die Autorität, die mit dem Beruf verbunden sind.

Ich weiß, dass Medizin Geld beinhalten muss; Da bin ich nicht naiv. Dies bedeutet jedoch nicht, dass wir einen Geschäftsrahmen aufrufen müssen, wenn wir Entscheidungen darüber treffen möchten, wie Patienten am besten versorgt werden können.

Ich bin Art Caplan an der NYU Medical School. Danke fürs Zuschauen.

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