Anonim

In den USA starben zwischen 1999 und 2017 fast 400.000 Menschen an einer Überdosis Opioid. Im Durchschnitt sterben täglich 130 Amerikaner an einer Überdosis Opioid. Zusätzlich zu den Präventionsbemühungen gibt es ein lebensrettendes Medikament, das die Auswirkungen einer Opioidüberdosierung umkehren kann.

1. Naloxon kann ohne Rezept abgegeben werden.

Naloxon ist ein Medikament, das an Opioidrezeptoren im Gehirn bindet und die toxischen Wirkungen einer Überdosierung umkehrt. Es kann durch intranasales Spray und durch intramuskuläre, subkutane oder intravenöse Injektion verabreicht werden.

Gesundheitsdienstleister, einschließlich Apotheker, spielen eine entscheidende Rolle bei der Sicherstellung, dass Patienten, bei denen möglicherweise eine Überdosierung auftritt oder auf diese reagiert, Naloxon erhalten. Derzeit haben alle 50 Bundesstaaten und der District of Columbia Gesetze oder andere Vorschriften oder Kooperationsvereinbarungen, die es Apothekern ermöglichen, Naloxon ohne patientenspezifische Verschreibung abzugeben. In einigen Staaten müssen Ärzte bei der Verschreibung von hochdosierten Opioiden (definiert als tägliche Morphin-Milligramm-Äquivalentdosis (MME) von ≥ 50 MME) Naloxon gleichzeitig verschreiben. Sowohl Dauerauftrags- als auch Co-Verschreibungsgesetze können die Naloxonabgabe in Apotheken erhöhen und dazu beitragen, Todesfälle durch Überdosierung von Opioiden zu reduzieren.

2. Naloxon bleibt unterverschrieben und wird nicht ausreichend verwendet.

Wir machen Fortschritte. Von 2017 bis 2018 gingen die Verschreibungen von hochdosierten Opioiden um 21% zurück, während sich die von US-Einzelhandelsapotheken abgegebenen Naloxonverordnungen mehr als verdoppelten. Eine zweite Studie mit Schwerpunkt auf Medicare Teil D zeigte kürzlich einen Anstieg der Nresoxon-Verschreibung bei Patienten, die Opioid-Schmerzmittel erhalten, insbesondere bei Patienten, die gleichzeitig hohe Dosen von Opioiden oder Opioiden und Benzodiazepinen erhalten.

Beide Studien kamen jedoch zu dem gleichen Ergebnis: Die meisten Menschen, die Naloxon benötigen, bekommen es nicht. Im Jahr 2018 wurde landesweit nur ein Naloxon-Rezept für jeweils 69 hochdosierte Opioid-Rezepte abgegeben. Wenn jeder Anbieter erwogen hätte, jedem Patienten (oder Familienmitglied), der ein hochdosiertes Opioid-Rezept erhält, Naloxon anzubieten, wie in der CDC-Richtlinie empfohlen, fast Im Jahr 2018 hätten 9 Millionen Rezepte für Naloxon abgegeben werden können.

Die Verschreibung von Naloxon variiert auch stark zwischen den Fachgebieten des Arztes. Die Anzahl der Naloxon-Rezepte, die für jedes hochdosierte Opioid-Rezept abgegeben wurden, war bei Spezialitäten, die häufig hochdosierte Opioide verschreiben, im Vergleich zu anderen Spezialitäten gering. Mit anderen Worten, Hausärzte und Schmerzmediziner verschrieben weniger Naloxon (1, 3 bzw. 1, 5 pro 100 hochdosierte Rezepte) als Suchtmediziner (12, 2) und Psychiater (12, 9). Obwohl es die wahrscheinlichsten Ärzte sind, die eine Überdosis behandeln, verschrieben Notfallmediziner Naloxon mit einer Rate von nur 2, 8 pro 100 hochdosierten Opioidverordnungen.

3. Die gleichzeitige Verschreibung von Naloxon wird für Patienten empfohlen, bei denen das Risiko einer Opioidüberdosierung besteht.

In der CDC-Richtlinie zur Verschreibung von Opioiden gegen chronische Schmerzen wird empfohlen, dass Gesundheitsdienstleister in Betracht ziehen, Patienten mit einem Risiko für eine Überdosierung mit Opioiden Naloxon anzubieten. Zu den Risikofaktoren für eine Überdosierung von Opioiden zählen die Einnahme hoher täglicher Dosierungen von verschreibungspflichtigen Opioiden, die gleichzeitige Anwendung von Benzodiazepinen mit Opioiden und die Vorgeschichte einer Substanzstörung.

Notaufnahmen haben eine wichtige Gelegenheit, Personen auszurüsten, die auf eine Überdosis reagieren oder eine Überdosis erfahren, und sollten erwägen, gefährdeten Patienten und ihren Angehörigen Naloxon bei der Entlassung zu verschreiben.

Leitfaden des Ministeriums für Gesundheit und menschliche Dienste für die Verschreibung und Verschreibung von Naloxon

Patienten verschrieben Opioide, die:

  • Erhalten Opioide in einer Dosierung von 50 Morphin-Milligramm-Äquivalenten (MME) pro Tag oder mehr (auf den MME-Rechner der CDC kann hier zugegriffen werden)

  • Atemwegserkrankungen wie chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) oder obstruktive Schlafapnoe (unabhängig von der Opioiddosis).

  • Wurden Benzodiazepine verschrieben (unabhängig von der Opioiddosis)

  • Haben Sie eine Störung des nichtopioiden Substanzkonsums, melden Sie übermäßigen Alkoholkonsum oder haben Sie eine psychische Störung (unabhängig von der Opioiddosis)

Patienten mit hohem Risiko für das Auftreten oder Ansprechen einer Opioidüberdosis, einschließlich Einzelpersonen:

  • Verwendung von Heroin oder illegalen synthetischen Opioiden oder Missbrauch von verschreibungspflichtigen Opioiden

  • Verwendung anderer illegaler Drogen wie Stimulanzien, einschließlich Methamphetamin und Kokain, die möglicherweise mit illegalen synthetischen Opioiden wie Fentanyl kontaminiert sein könnten

  • Behandlung einer Opioidkonsumstörung, einschließlich medikamentöser Behandlung mit Methadon, Buprenorphin oder Naltrexon

  • Mit einer Vorgeschichte von Opioidmissbrauch und die kürzlich aus der Haft oder anderen kontrollierten Situationen entlassen wurden, in denen die Toleranz gegenüber Opioiden verloren gegangen ist

4. Anbieter benötigen Schulungen und Schulungen zu Naloxon- und Opioidkonsumstörungen.

Um Patienten mit einem Risiko für eine Überdosierung mit Opioiden Naloxon zu verschreiben, müssen die Anbieter zunächst geschult werden, um die Risikofaktoren für eine Überdosierung mit Opioiden zu ermitteln, und dann Patienten und Angehörige über die Verwendung und den Zugang von Naloxon beraten. Dies umfasst die Identifizierung von Kandidaten und die Einleitung oder Überweisung von Medikamenten zur Behandlung von Opioidstörungen (dh Buprenorphin, Naltrexon mit verlängerter Freisetzung oder Methadon).

Durch die Bereitstellung dieser zusätzlichen Anweisung wird ein großer und gut ausgebildeter Anbieterpool an vorderster Front für die Behandlung dieser chronischen Krankheit geschaffen. Die interaktive Online-Schulungsreihe von CDC soll Angehörigen der Gesundheitsberufe dabei helfen, die Empfehlungen der CDC-Richtlinien anzuwenden, und enthält ein Modul zur Opioidkonsumstörung.

Anbieter und Krankenhäuser / Kliniken benötigen möglicherweise auch Unterstützung bei der Nutzung von Technologien wie elektronischen Patientenakten in vollem Umfang. Gesundheitssysteme können proaktive Ansätze in Betracht ziehen, z. B. das Einrichten von Aufforderungen zur Mitbeschreibung. Elektronische Patientenakten können auch Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung von Naloxon auf Systemebene unterstützen. Zum Beispiel können Gesundheitssysteme identifizieren, wie oft Patienten unter Langzeit-Opioidtherapie über den Zweck und die Verwendung von Naloxon beraten und entweder verschrieben oder überwiesen wurden, um Naloxon zu erhalten.

5. Wenn Patienten dabei unterstützt werden, Orte zu identifizieren, an denen Naloxon abgegeben wird, kann dies die Anzahl der Personen erhöhen, die Naloxon tragen.

Seit Jahrzehnten verabreichen Rettungsdienstleister, Ersthelfer und Kliniker der Notaufnahme bei Verdacht auf eine Überdosierung Naloxon. In der Gemeinde ansässige Organisationen bieten Naloxon seit vielen Jahren auch über Bildungs- und Vertriebsprogramme an. Jetzt fordert der US-Generalchirurg, dass mehr Personen Naloxon tragen, einschließlich Familie, Freunde und Personen, bei denen das Risiko besteht, dass sie eine Opioidüberdosis erfahren oder darauf reagieren.

Diejenigen, bei denen das Risiko einer Opioidüberdosierung besteht, und ihre Angehörigen sollten darüber informiert werden, was Naloxon ist, wie es angewendet wird und wo es erhältlich ist, und es sollte empfohlen werden, es bei sich zu tragen, sobald sie es haben. Gemeinsam können wir denjenigen helfen, bei denen eine Überdosierung mit Opioiden aufgetreten ist.

Anbieter können dabei helfen, Patienten zu identifizieren, die möglicherweise von Naloxon profitieren, und Patienten dabei helfen, Zugang zu Naloxon zu erhalten, indem sie Folgendes tun:

  • Verwenden Sie das staatliche Programm zur Überwachung verschreibungspflichtiger Medikamente (PDMP).

    1. PDMPs können dabei helfen, Patienten zu identifizieren, bei denen das Risiko einer Überdosierung besteht, und Anbieter auf potenziell lebensrettende Informationen und Interventionen aufmerksam machen.

  • Verknüpfen Sie Patienten mit Naloxonressourcen.

    1. Finden Sie heraus, ob der Staat Apothekern erlaubt, Naloxon unabhängig zu verschreiben oder Naloxon im Rahmen eines Dauerauftrags oder einer Vereinbarung über eine kollaborative Praxis abzugeben.

    2. Bereitstellung zusätzlicher Ressourcen für den Zugriff auf Naloxon von Community-basierten Organisationen.

  • Unterstützen Sie den Patienten.

    1. Erwägen Sie, Naloxon Personen mit einem erhöhten Risiko für eine Opioidüberdosierung sowie ihren Freunden und Familienmitgliedern zu verschreiben.

Ressourcen

  • Opioid-Überdosis-Training für Anbieter

  • Empfehlung des Generalchirurgen zu Naloxon

  • COCA-Webinar: HHS- und CDC-Empfehlungen zur Ausweitung der Verwendung von Naloxon - ein lebensrettendes, jedoch nicht ausreichend genutztes Medikament zur Umkehrung einer Opioidüberdosierung

  • Naloxon Vitalzeichen

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