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Medscape: Am 18. Dezember 2018 erklärte der US-Generalchirurg den Gebrauch von E-Zigaretten unter Jugendlichen offiziell zu einer "Epidemie". Während nationale Daten zeigen, dass die Raucherquoten gesunken sind, ist die Dampfrate bei Teenagern in die Höhe geschossen. Laut der Monitoring the Future-Umfrage von 2018, an der landesweit über 40.000 Jugendliche teilnahmen, gaben 21% der Schüler der 12. Klasse an, in den letzten 30 Tagen Nikotin verdampft zu haben. Dies ist doppelt so viel wie im Jahr 2017. Ähnliche Zuwächse wurden bei Kindern ab der sechsten Klasse beobachtet .

Dies folgt auf eine Ankündigung der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) im September, dass die Agentur Maßnahmen ergreift, um den Zugang und die Attraktivität dieser Produkte für Kinder unter 18 Jahren zu verringern, hauptsächlich durch gezielte Behandlung von aromatisierten E-Mails. Zigaretten.

Ich bin Laurie Scudder, Redaktionsleiterin bei Medscape. Ich bin in den Büros des Ministeriums für Gesundheit und menschliche Dienste und fühle mich geehrt, von dem US-Generalchirurgen Vizeadmiral Jerome Adams unterstützt zu werden. und der FDA-Kommissar Dr. Scott Gottlieb, um diesen Notfall im Bereich der öffentlichen Gesundheit zu erörtern.

Dr. Adams, ich möchte Ihnen zunächst eine grundlegende Frage stellen. Warum ist das so besorgniserregend? Was sind die Gesundheitsrisiken von E-Cigs und warum sind sie für Kinder besonders schädlich?

Vizeadmiral Jerome M. Adams, MD, MPH: Wie Sie bemerkt haben, habe ich im Dezember 2018 einen Hinweis veröffentlicht, der dies als Epidemie bezeichnet, und das habe ich wirklich so gemeint. Dies war ein plötzlicher und unerwarteter Anstieg der Zahl der Jugendlichen, die E-Zigaretten und verwandte Produkte konsumierten, gegenüber dem Ausgangswert. Wenn wir uns Daten aus dem Jahr 1975 ansehen, haben wir noch nie einen Anstieg des jugendlichen Konsums von Substanzen gesehen, der auch nur annähernd in der Größenordnung dieses Anstiegs liegt. Sie fragen, worum es geht. Ich habe drei eigene Kinder - 14, 13 und 9 Jahre alt. Wie viele Kinder antworten sie, wenn ich sie frage, was sie über E-Zigaretten wissen, dass es harmloser Wasserdampf ist. Absolut nicht. Wir wissen, dass viele dieser Substanzen Nikotin enthalten. Tatsächlich ist das beliebteste Produkt, das Kinder verwenden, JUUL, das ohne Nikotin nicht erhältlich ist. Wir wissen aber auch, dass ein Drittel der jungen Leute, die berichten, dass sie dämpfen, Marihuana verdampfen. Diese Substanz ist zusätzlich zu allen anderen chemischen Substanzen, die in Dampfmischungen enthalten sind. Viele dieser Mischungen sind gefälscht und können Jugendlichen auf so viele Arten schaden.

Scott Gottlieb, MD: Wir wissen, dass Nikotin direkte Auswirkungen auf ein sich entwickelndes Gehirn hat. Diese Produkte sind bei Kindern oder Jugendlichen nicht sicher. Wir wissen auch, dass ein gewisser Prozentsatz der Teenager, die diese Produkte verwenden, nikotinsüchtig wird. Ein gewisser Prozentsatz wird auf brennbare Tabakerzeugnisse mit allen damit verbundenen Gesundheitsrisiken migrieren. Das häufigste Argument, das Sie von Befürwortern von Vaping-Produkten hören werden, ist, dass zumindest diese Kinder keine normalen Zigaretten rauchen. Wenn wir uns die Daten ansehen, sind die Kinder, die die Dampfprodukte verwenden, Kinder, die ein Stigma sehen, das mit brennbarem Tabak verbunden ist, aber nicht dasselbe Stigma sehen, das mit den Dampfprodukten verbunden ist. Was passiert ist, dass wir eine Generation von Kindern mit Nikotin durch diese Vaping-Produkte süchtig machen, von denen ein gewisser Prozentsatz weiterhin normale Zigaretten verwenden wird. Alle dramatischen Gewinne, die wir bei der Reduzierung der Raucherquoten in diesem Land unter Jugendlichen erzielt haben, werden sinken.

Adams: Das ist ein großartiger Punkt, den Dr. Gottlieb hervorhebt. Wir haben gesehen, dass der Konsum aller Tabakerzeugnisse durch Jugendliche stetig zurückgegangen ist. Leider sehen wir jetzt, dass sich dieser Trend aufgrund der Epidemie und des beispiellosen Anstiegs des Konsums von E-Zigaretten umkehrt. Wir sehen, dass die neu konsumierte Verwendung aller Tabakerzeugnisse durch Jugendliche wieder zunimmt.

Medscape: Dr. Adams, Sie haben festgestellt, dass Kinder anscheinend nicht verstehen, dass dies ein gefährliches Produkt ist, das tatsächlich Nikotin enthält. Es scheint, dass dies der Punkt sein muss, an dem wir unsere Bemühungen gezielt einsetzen müssen, indem wir die falsche Wahrnehmung korrigieren, dass diese Produkte nicht gefährlich sind.

Adams: Wenn wir auf die Lehren aus brennbaren Zigaretten zurückblicken, wissen wir, dass Jugendliche zuerst brennbare traditionelle Zigaretten verwendeten, weil sie sie für cool hielten. Zweitens dachten sie, sie wären in Sicherheit. Sie glaubten nicht, dass es irgendeinen Schaden gab. 1964 veröffentlichte einer meiner Vorgänger, Generalchirurg Luther L. Terry, den ersten Bericht des Generalchirurgen über das Rauchen. Damit war die Frage geklärt, ob der Tabakkonsum gesundheitsschädlich ist.

Sowohl jüngere als auch ältere Menschen da draußen denken, dass diese elektronischen Zigarettenprodukte weniger schädlich sind als brennbare Zigaretten. Dies ist dasselbe wie die Aussage, dass sie harmlos sind. Sie sind nicht harmlos. Wie Dr. Gottlieb erwähnte, können sie das Lernen, die Aufmerksamkeit und das Gedächtnis beeinflussen. Abgesehen von den gesundheitlichen Auswirkungen wissen wir, dass dies auch in Schulen zu einem sozialen Problem wird. Sie können nicht in die Badezimmer gehen, weil so viele Leute JUULEN. Es gibt Kinder, die das Klassenzimmer verlassen müssen, um ihre Nikotinsucht zu unterstützen. Es gibt also eine Reihe von Effekten, die sich negativ auf unsere Jugend auswirken.

Der Fall für E-Zigaretten bei Erwachsenen

Medscape: Dr. Gottlieb, Sie haben festgestellt, dass einer der Gründe, warum Kinder nicht rauchen, das Stigma ist, das mit dieser Aktivität verbunden ist. Dies ist ein direktes Ergebnis des Berichts des Generalchirurgen, auf den Sie sich bezogen haben, Dr. Adams. Ich würde mir gerne eine Minute Zeit nehmen und über erwachsene Raucher sprechen. Einige haben befürwortet, dass diese E-Zigaretten-Produkte eine gute Strategie zur Risikominderung für Erwachsene darstellen, die nicht mit dem Rauchen aufhören können oder wollen. Das Argument ist, dass sie nicht harmlos sind, aber sicher brennbare Tabakerzeugnisse schlagen. Ist das wahr?

Gottlieb: Wir glauben, dass es wahr ist. Diese Produkte müssen durch eine geeignete Reihe von behördlichen Vorschriften geführt werden. Wir müssen diesen Satz beweisen. Zum Nennwert glauben wir jedoch, dass diese Produkte ein geringeres Risiko darstellen als die Verbrennung von Tabak. Wenn Sie jeden derzeit süchtigen erwachsenen Raucher, der brennbare Tabakprodukte verwendet, vollständig auf E-Zigaretten umstellen können, haben Sie tiefgreifende Auswirkungen auf die öffentliche Gesundheit. Und manche Leute können komplett wechseln. Wir denken, dass dies ein Vorteil für die öffentliche Gesundheit ist.

Wir sehen jedoch auch viel Doppelverwendung. Wir sind nicht sicher, ob die Verwendung eines elektronischen Produkts zur Reduzierung des Gesamtkonsums von brennbarem Tabak - ohne vollständig aufzuhören - tatsächlich einen erheblichen gesundheitlichen Nutzen für diese Person hat. Dies könnten gute Produkte zur Raucherentwöhnung sein, die derzeit süchtigen erwachsenen Rauchern helfen, die einen zufriedenstellenden Nikotingehalt erreichen möchten, aber nicht alle schädlichen Auswirkungen der Verbrennung haben möchten, von Zigaretten abzuwandern. Denken Sie daran, dass Nikotin größtenteils keine völlig gutartige Substanz ist, aber nicht den gesamten Tod und die Krankheit verursacht, die mit dem Rauchen verbunden sind. es ist die Verbrennung des Tabaks.

Was wir sehen, ist eine Generation von Kindern, die durch diese E-Zigaretten nikotinsüchtig werden.

Adams: Ich denke, es ist wichtig, wie Dr. Gottlieb vorschlägt, dass wir die beiden Argumente trennen. Die Wissenschaft ist sehr klar, dass Nikotin für das junge, sich entwickelnde Gehirn einzigartig schädlich ist. Aufgrund der neuen Daten ist auch klar, dass die Nutzung von Jugendlichen auf beispiellose Weise zunimmt.

Wir möchten dies von der Tatsache trennen, dass wir noch mehr Arbeit leisten müssen, um sicherzustellen, dass wir das Schadensminderungspotenzial dieser Produkte für Erwachsene maximieren können. Die meisten erwachsenen E-Zigaretten-Benutzer in den USA sind Doppelbenutzer. Leider stellen wir fest, dass Menschen in einigen Fällen viel mehr Nikotin konsumieren als wenn sie nur alleine rauchen würden. Vaping-Produkte enthalten so viel Nikotin. Und Raucher stapeln sie auf traditionelle Zigaretten.

Wie Dr. Gottlieb sagte, wenn Sie vollständig umschalten können - und dies ist wichtig für Ihre Zuhörer -, sind wir uns beide grundsätzlich einig, dass Dampfen weniger schädlich ist als das Rauchen einer brennbaren Zigarette. Wenn Sie jedoch die gleiche Menge brennbarer Zigaretten rauchen und Ihre Nikotingewohnheit durch Dampfen oder JUULEN verstärken, wenn Sie nicht an eine normale Zigarette gelangen können, bedeutet dies, dass Benutzer schädlicheren Chemikalien ausgesetzt sind und es für sie schwieriger wird, mit dem Rauchen aufzuhören.

Gottlieb: Deshalb bestand ein Teil der FDA-Richtlinie, die wir im vergangenen Herbst angekündigt hatten, darin, den Nikotinspiegel in brennbaren Zigaretten zu regulieren - um brennbare Zigaretten minimal süchtig zu machen und den Nikotinspiegel zu senken. Gleichzeitig haben wir Vorkehrungen getroffen, um die Bewerbungsfristen für elektronische Nikotinabgabesysteme wie E-Zigaretten zu verschieben. Wir sahen eine historische Gelegenheit, die Tabakregulierung zu nutzen, um brennbare Nikotinprodukte zu regulieren, damit sie nicht abhängig werden können. Gleichzeitig haben wir einen Regulierungspfad für diese neuen Produkte für Erwachsene bereitgestellt, die weiterhin Zugang zu Nikotin erhalten möchten, dies jedoch nicht mehr durch brennbare Produkte tun können. Das war der umfassende Plan. Was wir damals sagten und seitdem immer wieder sagten, war, dass diese Unterkunft nicht auf Kosten einer ganzen Generation von Kindern für diese elektronischen Vaping-Produkte gehen konnte. Tatsächlich sehen wir eine Generation von Kindern, die durch diese E-Zigaretten nikotinsüchtig werden.

Praktische Beratung für Ärzte

Medscape: Sie haben beide klargestellt, dass Kliniker dies unbedingt mit Patienten besprechen müssen. Unsere Rauchergeschichte bei unseren Patienten muss um Dampferzeugnisse erweitert werden. Welche anderen spezifischen Strategien würden Sie Klinikern empfehlen, um dieses Problem in ihren eigenen Praxen anzugehen?

Adams: Eine wichtige Gelegenheit liegt in der jährlichen körperlichen Belastung, die wir den Menschen anbieten. Wenn Erwachsene hereinkommen, sollten wir auf jeden Fall nach Vaping fragen. Aber wir müssen diese Frage auch jungen Menschen stellen. Wir haben Geschichten von Grundschülern JUULing gehört. Es ist nie zu früh, ein Kind und einen Elternteil nach E-Zigaretten zu fragen. Weißt du was sie sind? Kennen Sie diese Geräte? Ärzte müssen ihnen helfen zu verstehen, dass sie nicht nur harmloser Wasserdampf sind. Sie enthalten tatsächlich Nikotin, möglicherweise Marihuana und eine Reihe anderer gefährlicher Substanzen. Sie können dazu führen, dass Sie für den Rest Ihres Lebens nikotinsüchtig werden.

Gottlieb: Ein weiterer wichtiger Punkt, den ich ansprechen möchte: Kinder denken nicht unbedingt, dass einige dieser Produkte Vaping-Produkte sind. Wenn sie zum Beispiel ein JUUL-Produkt verwenden, denken sie möglicherweise nicht unbedingt, dass sie dämpfen. Sie könnten sagen, dass sie JUULING sind. Zum ersten Mal wird die National Youth Tobacco Survey, die in diesem Frühjahr gestartet wird, Kinder nicht nur fragen, ob sie vapern oder nicht, sondern auch, ob sie JUUL oder eine andere bestimmte Marke verwenden. Ich möchte Kliniker dringend bitten, nicht nur Fragen zum Dampfen zu stellen, sondern Kinder auch nach einigen der gängigen Marken zu fragen.

Adams: Genau. Kliniker sind wichtige Einflussfaktoren (und müssen Teil des Gesprächs sein), wenn ihre Gemeinden über diese Produkte sprechen. Wir müssen sicherstellen, dass wir dieselben evidenzbasierten Richtlinien untersuchen, die es uns ermöglicht haben, die Raucherquote zu senken. Dies umfasst Gesetze zur Luftreinhaltung sowie die Sicherstellung, dass die örtlichen Vorschriften und Richtlinien angemessen sind - zum Beispiel, dass die örtlichen Schulen für diese Produkte eine Nichttoleranzrichtlinie haben und eine Umgebung aufrechterhalten können, in der unsere Kinder nikotinfrei aufwachsen können.

Regulierungskontrollen: Was ist in der Pipeline?

Medscape: Dr. Gottlieb, Sie haben auf einige der Vorschriften verwiesen, die die FDA erlassen hat. Im September haben Sie Briefe an die fünf großen E-Zigaretten-Hersteller verschickt, die praktisch den gesamten Markt beliefern, und sie gebeten, sich an der Lösung dieses Problems und der Einschränkung des Zugangs für Kinder zu beteiligen. Haben sie dieser Bitte nachgekommen?

Einer der wichtigsten Orte, an denen Kinder Zugang zu diesen Produkten erhalten, sind Convenience-Stores.

Gottlieb: Einige Unternehmen haben bestimmte freiwillige Schritte unternommen, die sie öffentlich angekündigt haben. Einige haben sich privat gegenüber der Agentur verpflichtet. Wir sind jedoch nicht auf ihr freiwilliges Handeln angewiesen. Dies war ein Zwischenschritt, während wir unseren rechtlichen Rahmen dafür einführten, wie wir versuchen wollen, den Zugang und die Attraktivität dieser Produkte für Kinder zu verringern. Wir tun dies in erster Linie, indem wir am Point of Sale für aromatisierte Produkte deutlich erhöhte Anforderungen an die Altersüberprüfung einführen. Es wird viel schwieriger sein, ein aromatisiertes Produkt an ein Kind zu verkaufen. Einer der Hauptgründe für die Attraktivität dieser Produkte für die Jugend sind die Aromen. Und einer der wichtigsten Orte, an denen Kinder Zugang zu diesen Produkten erhalten, sind Convenience-Stores. Deshalb zielen wir auf diese Produkte am Point of Sale ab.

Wenn es uns nicht gelingt, die Verwendung dieser Produkte durch Jugendliche drastisch zu reduzieren und den Verlauf dieser Epidemie zu ändern, befürchte ich, dass diese potenzielle Möglichkeit für Erwachsene, diese Produkte als Mittel zur Raucherentwöhnung zu verwenden, verloren geht. Wenn wir den jugendlichen Gebrauch dieser Produkte nicht angemessen angehen können, ist dies eine existenzielle Bedrohung für diese Produktkategorie.

Adams. Ich könnte nicht mehr zustimmen. Die größte Bedrohung für die Verfügbarkeit dieser Produkte für Erwachsene besteht darin, dass diese Epidemie junger Menschen, die auf diese Produkte zugreifen, nicht bekämpft wird.

Medscape: Werden diese Einschränkungen auch für Online-Verkäufe gelten?

Gottlieb: Ja. Wir werden auch die gleichen Altersanforderungen festlegen, obwohl Sie in einigen Fällen tatsächlich durchführen können Bessere Altersüberprüfung online. Denken Sie beispielsweise an Wein-des-Monats-Clubs, für die bei Lieferung eine Unterschrift eines Erwachsenen erforderlich ist. Es gibt Möglichkeiten, Online-Verkäufe mit ziemlich strengen Kontrollen am Kaufort durchzuführen, um sicherzustellen, dass der Kunde ein Erwachsener ist. Es ist nicht 100% sicher, weil nichts ist. Wir werden jedoch Leitlinien für die Umsetzung dieser Maßnahmen auch für den Online-Verkauf vorlegen. Derzeit ist nur ein kleiner Teil des Umsatzes online. Die meisten befinden sich in stationären Betrieben.

Adams: Für Anbieter ist es wichtig, die Website von FDA und Surgeon General zu besuchen, um sich mit dem Aussehen dieser Produkte vertraut zu machen. In vielen Fällen ähneln sie eher Spielzeug als elektronischen Geräten, die Nikotin liefern. Es ist wichtig, dass Sie nicht nur wissen, wie sie aussehen, sondern, wie Dr. Gottlieb erwähnte, dass ihre Anziehungskraft auch auf Aromen wie Zuckerwatte oder, ob Sie es glauben oder nicht, Einhornkotze und andere, die Kinder ansprechen sollen, zurückzuführen ist. Dr. Gottlieb veröffentlichte auf seinem Twitter-Feed Bilder einer E-Zigaretten-Flüssigkeit mit Saftboxgeschmack. Ich habe selbst einen Vape-Laden besucht [um diese Produkte zu sehen] und sie sahen eher aus wie Süßigkeiten als wie eine Nikotin-Lieferflüssigkeit.

Gottlieb: Kinder verwenden hauptsächlich Produkte auf Pod-Basis mit Einwegpatronen anstelle von Vaping-Systemen mit offenem Tank, die das traditionellere Gerät sind und sich eher an eine erwachsene Bevölkerung richten.

Praktische Ressourcen für die klinische Praxis

Medscape: Sie haben auf die Website des Chirurgen General verwiesen, Dr. Adams. Welche Ressourcen für Kliniker stehen dort zur Verfügung?

Adams: Das ist eine gute Frage. Ja, auf meiner Website befinden sich eine Reihe von Tools sowie Links zu FDA- und CDC-Ressourcen. Wir möchten, dass die Anbieter zunächst wissen, wie diese Produkte aussehen. Wir möchten auch, dass sie verstehen, dass es evidenzbasierte Methoden gibt, die sowohl Erwachsenen als auch jungen Menschen helfen, mit dem Rauchen aufzuhören. Dies ist die Herausforderung, vor der wir stehen. Über 1, 3 Millionen Jugendliche haben im vergangenen Jahr E-Zigaretten benutzt. Wir haben jetzt junge Leute, die nikotinsüchtig sind. Wir müssen uns auf diese evidenzbasierten Protokolle und Werkzeuge stützen, um Menschen von Nikotin zu befreien.

Wir brauchen Anbieter, die Teil des Reaktionsteams sind, um diese unglücklichen Statistiken umzukehren.

Gottlieb: Wir veranstalten einen Workshop, um zu untersuchen, wie wir Beweise für die Verwendung von Instrumenten zur Raucherentwöhnung und Nikotin-Arzneimitteln in einer pädiatrischen Bevölkerung entwickeln. Wir haben jetzt so viele Kinder, die durch diese Vaping-Produkte nikotinsüchtig sind, dass wir die Wissenschaft um Strategien zur Beendigung bei Jugendlichen und jüngeren Kindern entwickeln müssen. Diese Strategien unterscheiden sich von der Herangehensweise an das Problem bei Erwachsenen. Es gibt viele soziale Faktoren, die die Sucht in der Jugend verstärken. Daher benötigen Sie mehr psychosoziale Unterstützung, wenn Sie ein medizinisches Nikotinprodukt verwenden. Sie können einem Kind nicht einfach ein Nikotinarzneimittel geben.

Medscape: Sie beide machen ein sehr überzeugendes Argument dafür, dass wir dieses Problem direkt angehen müssen. Abschließend möchte ich Sie fragen, was unser klinisches Publikum von diesem Interview mitnehmen soll.

Adams: Ich möchte, dass sie wegnehmen, dass wir einen epidemischen Anstieg des Jugendgebrauchs erleben. Wir haben so etwas noch nie gesehen - eine Verdoppelung der Nutzungsraten von Kindern in der 12. Klasse. Kliniker spielen eine einzigartige Rolle. In Bezug auf Erwachsene erkennen wir das Schadensminderungspotential dieser Produkte an. Wir müssen Erwachsenen jedoch helfen, zu verstehen, dass Sie nur dann eine Schadensminderung erreichen, wenn Sie tatsächlich von brennbaren Zigaretten auf E-Zigaretten und Vaping umsteigen. Wir müssen verstehen, dass diese Produkte für junge Menschen einzigartig schädlich sind und das Lernen, die Aufmerksamkeit und das Gedächtnis beeinträchtigen können. Wir wollen nicht, dass eine neue Generation junger Menschen nikotinsüchtig wird. Leider kommt die öffentliche Gesundheit viel zu oft zu spät. Wir haben die einmalige Gelegenheit, richtig einzuspringen, wenn wir sehen, dass dieser Trend steigt. Wir brauchen Anbieter, die Teil des Reaktionsteams sind, um diese unglücklichen Statistiken umzukehren.

Gottlieb: Ich denke, der Generalchirurg hat es richtig gemacht. Ich denke, das einzige, was ich bekräftigen möchte, ist, dass Eltern und Kinder der Meinung sind, dass diese Produkte sicher sind, viel sicherer als Zigaretten, und dass dies eine gewisse Selbstzufriedenheit verbreitet hat. Die Eltern werden froh sein, dass zumindest ihr Kind nicht raucht. Das ist die falsche Wahrnehmung dieser Produkte. Ich denke, Ärzte müssen verstärken, dass diese Produkte für Kinder gefährlich sind.

Adams: Dr. Gottlieb ist auf Twitter besser als ich, aber hier ist Ihr Tweet: Weniger Schaden ist nicht gleich harmlos.

Medscape: Das ist die Botschaft. Vielen Dank an euch beide. Vielen Dank an unser Publikum, dass Sie heute bei uns sind. Wir hoffen, dass wir Ihnen einige gute Informationen und Tools zur Verfügung gestellt haben, die Sie in Ihren eigenen Praktiken verwenden können.

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