Anonim

Hallo. Ich bin Dr. Richard Isaacson, Direktor der Alzheimer-Präventionsklinik bei Weill Cornell Medicine und NewYork-Presbyterian. Ich freue mich, heute über einen neuen Artikel in Alzheimer und Demenz zu sprechen, der Zeitschrift der Alzheimer-Vereinigung.

Der Artikel trägt den Titel "Die klinische Praxis der Risikominderung bei Alzheimer: ein präzisionsmedizinischer Ansatz". [1] Dieser Artikel unterstreicht, was Kliniker heute auf evidenzbasierte und strukturierte Weise tun können, um Patienten zu helfen, ihr Risiko morgen zu reduzieren. Dies ist ein Artikel, der den klinischen Ansatz in der Alzheimer-Präventionsklinik in Weill Cornell und im Alzheimer-Präventionsklinik- und Forschungszentrum in Puerto Rico in San Juan beschreibt.

In diesem Artikel werden die ABCs des Alzheimer-Präventionsmanagements beschrieben, in denen Ärzte einen Patienten beschreiben, das Risiko eines Patienten bewerten und einem Patienten einen personalisierten Plan zur Risikominderung geben können. Das A steht für Anthropometrie, das B für blutbasierte Biomarker und das C für kognitive Leistung. Der Schlüssel hier ist, dass jeder Kliniker versucht, jemandem einen evidenzbasierten Ansatz zu geben. Es gibt keine magische Pille oder Zaubertrank, um die Alzheimer-Krankheit zu verhindern oder zu heilen, und bis ein Blockbuster-Medikament kommt, bemühen sich die Ärzte, herauszufinden, was heute getan werden kann.

Dieses Papier beschreibt einen sehr schönen, rigorosen Ansatz zur Reduzierung des Alzheimer-Risikos. Wie nehmen Sie zunächst eine klinische Anamnese zur Alzheimer-Prävention? Ärzte müssen die frühkindliche Bildung, die eingenommenen Medikamente, medizinische Probleme und das kardiovaskuläre Risiko (z. B. Bluthochdruck, Diabetes, hoher Cholesterinspiegel) verstehen. Ärzte müssen auch Entzündungs-, Stoffwechsel- und Ernährungsmarker verstehen. Ärzte müssen die relativen Stärken oder Schwächen einer Person in Bezug auf die kognitive Funktion heute bewerten, was dazu beitragen kann, morgen einen Fahrplan für die Intervention aufzustellen.

Der wichtigste Punkt in diesem Artikel ist, dass es keinen einheitlichen Ansatz zur Reduzierung des Alzheimer-Risikos gibt. Ein strukturierter, umfassender Managementplan kann eine Vielzahl von Interventionen umfassen, einschließlich pharmakologischer (z. B. Medikamente, Vitamine, Nahrungsergänzungsmittel) und nichtpharmakologischer Ansätze wie Lebensstilinterventionen, Bewegung, Ernährung, Schlaf und Stressreduktion. Auch hier kann der nicht einheitliche Ansatz und der präzisionsmedizinische Ansatz zur Reduzierung des Alzheimer-Risikos heute praktiziert werden.

Wenn Sie mehr erfahren möchten, schauen Sie sich das Papier an. Es ist eine sehr umfassende Übersicht, die für Kliniker gedacht ist, die morgen aktive Änderungen in ihrer Praxis vornehmen möchten.

Wenn Sie in dem Artikel etwas erfahren, schreiben Sie im Kommentarbereich darüber. Ich werde nachsehen, also wenn Sie Fragen haben - bitte keine schwierigen Fragen -, werde ich versuchen zu antworten. Danke fürs Lesen und danke fürs Zuhören.