Anonim

BERICHTERSTATTUNG VON CCC49

ORLANDO - Laut Autoren einer Studie mit mehr als 750.000 gemeldeten Opioidexpositionen hat der Anteil der Kinder und Jugendlichen, die wegen schwerer Vergiftungen auf die Intensivstation aufgenommen wurden, in den letzten Jahren zugenommen.

Intensivstationen waren an 10% der in den Jahren 2015 bis 2018 registrierten Fälle von Opioidvergiftungen bei Kindern beteiligt, gegenüber 7% in den Jahren 2005 bis 2009, berichteten Dr. Megan E. Land von der Emory University in Atlanta und Münzprüfer.

Selbstmordversuche haben nach Angaben der Forscher von 2005 bis 2018 einen immer größeren Anteil pädiatrischer Opioidvergiftungen verursacht, basierend auf einer retrospektiven Analyse von Fällen, die an US-Giftzentren gemeldet wurden.

Die Mortalität im Zusammenhang mit diesen pädiatrischen Vergiftungen nahm im Laufe der Zeit zu, und bei Kindern und Jugendlichen, die auf einer Intensivstation für Kinder aufgenommen wurden, nahmen CPR und Naloxon im Laufe der Zeit ebenfalls zu, stellten Dr. Land und Mitarbeiter fest.

Diese schwerwiegenden Folgen der Opioidaufnahme durch Kinder und Jugendliche unterstreichen die Notwendigkeit von Strategien zur Bekämpfung der Suizidalität und zur Verringerung des Zugangs zu Opioiden, sagte Dr. Land, der die Ergebnisse auf dem von der Society of Critical Care Medicine gesponserten Critical Care Congress vorstellte.

"Ich denke, dass dies wirklich einen zweigleisigen Ansatz erfordert", erklärte sie. "Zum einen müssen wir die Ressourcen für die psychische Gesundheit von Kindern erhöhen, um die Suizidalität bei Jugendlichen zu bekämpfen, und zum anderen müssen wir den Zugang zu Opioiden in den Händen pädiatrischer Patienten verringern, indem wir die Verschreibung verringern und dann auch diejenigen, die nicht verwendet werden, aus den Häusern holen. ""

Jeffrey Zimmerman, MD, ehemaliger Präsident von SCCM, sagte, dass diese Ergebnisse zu Opioidvergiftungen bei Kindern die "Eisbergspitze" eines viel größeren gesellschaftlichen Problems darstellen, das weit über die Intensivpflege hinaus Auswirkungen hat.

"Ich denke, wir sind gut gerüstet, um mit der Situation in Bezug auf Interventionen umzugehen", sagte Dr. Zimmerman in einem Interview. "Das größere Problem ist, was danach passiert, wenn der Patient die Intensivstation im Krankenhaus verlässt."

Wenn es um den chronischen Opioidkonsum bei Jugendlichen oder Kindern geht, können Spezialisten für Intensivpflege helfen, indem sie die Opioidverjüngung im Krankenhaus einleiten, anstatt den gesamten Entwöhnungsprozess zu Hause ablaufen zu lassen, sagte er.

Alle Ärzte können helfen, zukünftige Verletzungen zu verhindern, indem sie Fragen an das Kind und die Familie stellen, um sicherzustellen, dass Opiate und andere verschreibungspflichtige Medikamente zu Hause eingesperrt sind, fügte er hinzu.

"Das sind keine sehr glamourösen Dinge, aber sie sind gesunder Menschenverstand, und dieser gesunde Menschenverstand wird heute mehr gebraucht als jemals zuvor", schloss Dr. Zimmerman.

Die Studie von Dr. Land und Kollegen umfasste Daten zu primären Opioidaufnahmen, die in 55 Giftinformationszentren in den USA registriert wurden. Sie bewerteten Trends über drei Zeiträume: 2005-2009, 2010-2014 und 2015-2018.

Sie fanden heraus, dass Kinder unter 19 Jahren 28% der 753.592 Opioidvergiftungen ausmachten, die in diesem Zeitraum gemeldet wurden.

Die Gesamtzahl der gemeldeten Opioidvergiftungen bei Kindern ist seit etwa 2010 etwas zurückgegangen. Der Anteil, der auf einer Intensivstation aufgenommen wurde, stieg jedoch von 7% im Zeitraum 2005-2009 auf 10% im Zeitraum 2015-2018, sagte Dr. Land. die hinzufügten, dass die Wahrscheinlichkeit eines moderaten oder schwerwiegenden Effekts in den 14 untersuchten Jahren um 0, 55% bzw. 0, 11% pro Jahr zunahm.

Die Mortalität - insgesamt 0, 21% - stieg nach Angaben der Ermittler von 0, 18% in der frühesten Ära auf 0, 28% in der jüngsten Ära.

Die Selbstmordabsicht stieg von 14% in der frühesten Ära auf 21% in der jüngsten Ära und war mit einer nahezu zehnfachen Wahrscheinlichkeit verbunden, sich einem pädiatrischen Intensivverfahren zu unterziehen, berichteten Dr. Land und Kollegen.

Unter den Kindern, die auf einer Intensivstation für Kinder aufgenommen wurden, stieg der Einsatz von CPR in den frühesten bzw. spätesten Zeiträumen von 1% auf 3%. Ebenso stieg die Naloxonverabreichung in diesen beiden Zeiträumen von 42% auf 51%. Im Gegensatz dazu habe sich die Verwendung von mechanischer Beatmung (12%) oder Vasopressoren (3%) im Laufe der Zeit nicht geändert.

Die Opioide, die am häufigsten mit pädiatrischen Intensivbehandlungen in Verbindung gebracht wurden, waren Fentanyl (Odds Ratio, 12), Heroin (OR, 11) und Methadon (OR, 15).

Ein Teil der Mittel für die Studie kam vom Georgia Poison Center. Dr. Land hatte keine für die Forschung relevanten Angaben.

QUELLE: Land M et al. Crit Care Med. 2020 doi: 10.1097 / 01.ccm.0000618708.38414.ea.

Diese Geschichte erschien ursprünglich auf MDedge.com.

Für weitere Neuigkeiten folgen Sie Medscape auf Facebook, Twitter, Instagram und YouTube