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Obwohl Krankenhaussysteme und Gesundheitsbeamte die Notwendigkeit von mehr Hausärzten fordern, entscheiden sich Absolventen US-amerikanischer medizinischer Fakultäten immer seltener für einen dieser Bereiche.

Im National Resident Matching Program 2019 - den Ärzten als "The Match" bekannt - wurde eine Rekordzahl an Stellen in der Grundversorgung angeboten. Es bestimmt, wo ein Medizinstudent nach dem Abschluss in seinem gewählten Fach studieren wird. In diesem Jahr war der Prozentsatz der von Medizinstudenten im vierten Studienjahr besetzten Stellen in der Grundversorgung der niedrigste seit Bestehen.

"Ich denke, ein Teil davon hat mit dem Einkommen zu tun", sagte Mona Signer, die CEO des Spiels. "Spezialitäten der Grundversorgung sind nicht die bestbezahlten." Sie schlug vor, dass der Studienabschluss auch die Wahl beeinflusst. "Viele medizinische Fakultäten sind Teil akademischer medizinischer Zentren, in denen Forschung und Spezialisierung Priorität haben", sagte sie.

Die drei Hauptbereiche der Grundversorgung sind Innere Medizin, Familienmedizin und Pädiatrie. Laut dem Spielbericht 2019 wurden 8.116 Stellen für Innere Medizin angeboten, die höchste Anzahl in der Geschichte und die meisten Stellen innerhalb eines Fachgebiets, aber nur 41, 5% wurden von Senioren besetzt, die ihre MDs an US-amerikanischen medizinischen Fakultäten absolvierten. Ähnliche Trends waren in diesem Jahr in der Familienmedizin und Pädiatrie zu beobachten.

In ihrem letzten Jahr an der medizinischen Fakultät bewerben sich die Studenten und interviewen sich für Residency-Programme in ihrem gewählten Fachgebiet. The Match, eine gemeinnützige Gruppe, weist ihnen dann ein Residenzprogramm zu, das darauf basiert, wie sich der Antragsteller und das Programm gegenseitig eingestuft haben.

Laut einer Analyse der historischen Match-Daten von Kaiser Health News ist der Anteil der in den USA ausgebildeten allopathischen Ärzte, die in Positionen in der Grundversorgung eingetreten sind, seit 2011 rückläufig.

Im gleichen Zeitraum hat jedoch der Prozentsatz der in den USA ausgebildeten osteopathischen und im Ausland ausgebildeten Ärzte, die in die Rolle der Grundversorgung passen, zugenommen. 2019 ist das erste Jahr, in dem der Prozentsatz der osteopathischen und im Ausland ausgebildeten Ärzte den Prozentsatz der in den USA ausgebildeten Ärzte überstieg, die in Positionen der Grundversorgung passen.

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Medizinische Hochschulen, die einen MD-Abschluss vergeben, machen fast drei Viertel der US-Studenten aus, die später Ärzte werden. Der Rest absolviert osteopathische Schulen und gewährt DO-Abschlüsse. Die fünf medizinischen Fakultäten mit dem höchsten Prozentsatz an Absolventen, die sich für die Grundversorgung entschieden haben, sind laut der jüngsten Umfrage von US News & World Report alle osteopathische Einrichtungen.

Über den medizinischen Standardlehrplan hinaus erhalten osteopathische Studenten eine Ausbildung in manipulativer Medizin, einer praktischen Technik, die sich auf Muskeln und Gelenke konzentriert und zur Diagnose und Behandlung von Erkrankungen verwendet werden kann. Sie sind staatlich lizenziert und arbeiten Seite an Seite mit Ärzten in Arztpraxen und Gesundheitssystemen.

Obwohl die osteopathischen Absolventen in diesem Jahr an der Hauptresidenz teilnehmen oder ein separates osteopathisches Spiel absolvieren konnten, werden die beiden Spiele im Jahr 2020 kombiniert.

Ärzte, die an ausländischen medizinischen Fakultäten ausgebildet sind, einschließlich US-amerikanischer und nicht US-amerikanischer Staatsbürger, nehmen ebenfalls unbesetzte Positionen in der Grundversorgung ein. Im Spiel 2019 gingen 68, 9% der im Ausland ausgebildeten Ärzte in die Bereiche Innere Medizin, Familienmedizin und Pädiatrie.

Trotz osteopathischer Absolventen und im Ausland ausgebildeter Ärzte, die diese Grundversorgungsstellen in Anspruch nehmen, wird immer noch ein drohender Mangel an Hausärzten erwartet.

Die Association of American Medical Colleges prognostiziert bis 2032 einen Mangel an 21.100 bis 55.200 Hausärzten. In den kommenden Jahren werden weitere Ärzte benötigt, um alternde Babyboomer zu versorgen, von denen viele an mehreren chronischen Erkrankungen leiden. Die Adipositasrate steigt ebenfalls, was auf mehr Menschen mit chronischen Gesundheitsproblemen hindeutet.

Studien haben gezeigt, dass Staaten mit einem höheren Anteil an Hausärzten eine bessere Gesundheit und niedrigere Sterblichkeitsraten aufweisen. Patienten, die regelmäßig einen Hausarzt aufsuchen, haben auch niedrigere Gesundheitskosten als Patienten ohne einen.

Die Wahl einer anderen Spezialität als der Grundversorgung bedeutet jedoch häufig einen höheren Gehaltsscheck.

Laut einer kürzlich veröffentlichten Umfrage unter Ärzten, die von Medscape durchgeführt wurde, liegen die Gehälter der Ärzte für Innere Medizin im Durchschnitt bei 243.000 USD pro Jahr. Das ist etwas mehr als die Hälfte dessen, was die am höchsten verdienenden Orthopäden mit einem durchschnittlichen Jahresgehalt von 482.000 US-Dollar verdienen. Familienmedizin und Pädiatrie verdienen mit 231.000 USD bzw. 225.000 USD pro Jahr sogar noch weniger als Innere Medizin.

Dr. Eric Hsieh, Programmdirektor für Innere Medizin an der Keck School of Medicine der University of Southern California, sagte, eine weitere Abschreckung sei die Zeit, die Hausärzte damit verbringen, die elektronischen Patientenakten auszufüllen.

"Ich glaube nicht, dass die Leute erkennen, wie involviert elektronische Patientenakten sind", sagte Hsieh. "Sie müssen alles zusammenfassen und die gesamte Pflege koordinieren. Und ich sehe bei den Bewohnern unseres Programms, dass die Zeit, die für elektronische Patientenakten aufgewendet wird, anstatt sich um Patienten zu kümmern, sie frustriert."

Die Medscape-Umfrage bestätigt dies. Internisten scheinen mehr mit Papierkram belastet zu sein als andere Fachgebiete, und 80% der Internisten geben an, 10 oder mehr Stunden pro Woche für Verwaltungsaufgaben aufzuwenden.

Das Ergebnis: Nur 62% der Ärzte für Innere Medizin gaben an, dass sie sich erneut für ihr Fachgebiet entscheiden würden - der niedrigste Prozentsatz aller befragten Fachgebiete.

Elsa Pearson, eine Analystin für Gesundheitspolitik an der Boston University, sagte, eine Möglichkeit, Hausärzte zu halten und anzuziehen, könnte darin bestehen, einige Aufgaben auf Gesundheitsdienstleister zu verlagern, die keine Ärzte sind, wie zum Beispiel Krankenpfleger oder Arzthelferinnen.

"Die Grundversorgung, die sie im Vergleich zu einem Arzt bieten, ist genauso effektiv", sagte Pearson. Sie würden Ärzte nicht ersetzen, könnten aber dazu beitragen, die Belastung zu verringern und Ärzte für kompliziertere Pflegeprobleme freizustellen.

Pearson sagte, dass mehr medizinische Schreiber, Personen, die Notizen für Ärzte machen, während sie Patienten sehen, auch dazu beitragen könnten, die Belastung der Ärzte durch die Dokumentation elektronischer Patientenakten zu verringern.

Eine andere Lösung besteht darin, die Kreditvergabeprogramme bekannt zu machen, die denjenigen zur Verfügung stehen, die sich für eine Grundversorgung entscheiden, normalerweise in einem unterversorgten Gebiet des Landes, sagte Dr. Tyree Winters, stellvertretender Direktor des Programms für pädiatrische Residency im Goryeb Kinderkrankenhaus in New Jersey.

"Der Trend geht eher dahin, über die Höhe der Schulden eines Studenten nachzudenken, verglichen mit dem potenziellen Einkommen in der Grundversorgung", sagte Winters. "Aber das berücksichtigt nicht Dinge wie den Schuldenerlass durch staatliche oder föderale Programme, die wirklich Menschen helfen können, die sich für die Grundversorgung entscheiden möchten."

Der KHN-Datenkorrespondent Sydney Lupkin hat zu diesem Bericht beigetragen.