Anonim

Die gemeinsame Erklärung des Beratenden Ausschusses für Immunisierungspraktiken (ACIP) der US-amerikanischen Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC), der American Academy of Pediatrics, der American Academy of Family Physicians und des American College of Obstetricians and Gynecologists für 2019 wurde veröffentlicht am 5. Februar 2019. Wie üblich gibt es dieses Jahr einige neue Dinge im Zeitplan ("hellos"), Dinge, die dieses Jahr den Zeitplan verlassen ("goodbyes") und Dinge, die in die Kategorie "Erinnerungen" fallen.

Die größten Veränderungen

Hellos. Begrüßen Sie noch einmal den abgeschwächten Influenza-Impfstoff (LAIV)! Nach dem "Abschied" vom LAIV als empfohlene Vorbereitung im Jahr 2017 wird es nun wieder für Kinder ab 24 Monaten für die Influenza-Saison 2018-2019 empfohlen.

Zur Erinnerung, die folgenden Kinder sollten LAIV nicht erhalten:

  • Kinder <2 Jahre alt;

  • Schwangere Jugendliche;

  • Jedes berechtigte Kind, das Aspirin oder andere Salicylate erhält;

  • Kinder mit Immunsuppression;

  • Kinder im Alter von 2 bis 4 Jahren, die in den 12 Monaten vor der Impfung Asthma oder Keuchen hatten;

  • Kinder, die <48 Stunden vor der Impfung antivirale Influenza-Medikamente erhalten haben.

Andere Patienten gelten als "Vorsichtsmaßnahme" für die Anwendung des LAIV, einschließlich:

  • Patienten mit Asthma, die ≥ 5 Jahre alt sind;

  • Kinder mit einer Vorgeschichte von Lungen-, Herz-, Nieren- oder anderen Krankheiten, die ein erhöhtes Risiko für schwerwiegende Komplikationen durch Influenza darstellen.

Die Änderung der Empfehlung gegenüber den beiden vorangegangenen Influenza-Jahreszeiten ist auf die Hinzufügung eines neuen H1N1-Stammes zurückzuführen, der die Wirksamkeit des Impfstoffs gegen H1N1-Viren verbessern soll. Die CDC empfiehlt, weder LAIV noch inaktivierten Influenza-Impfstoff speziell für Patienten zu empfehlen, die Anspruch auf eine der beiden Zubereitungen haben.

Zur Erinnerung, lila Balken in Abbildung 1 zeigen das empfohlene Alter für Impfstoffe, die nur für "Hochrisikogruppen" angegeben sind. Begrüßen Sie also zwei neue lila Balken. Der erste ist für den Hepatitis-A-Impfstoff, der jetzt für Säuglinge im Alter von 6 bis 11 Monaten empfohlen wird, die international reisen. Der zweite neue empfohlene Impfstoff für eine Hochrisikogruppe ist die Berücksichtigung von Tdap für schwangere Mädchen im Alter von 13 bis 18 Jahren.

Auf Wiedersehen. Der Abschied von größter Bedeutung scheint die Beseitigung spezifischer Empfehlungen zur Verwendung von Masern-, Mumps-, Röteln- (MMR) oder Meningokokken-Impfstoffen bei Mumps- bzw. Meningokokken-Ausbrüchen zu sein. Die Richtlinien legen stattdessen nahe, dass die Praktiker bei den jeweiligen Ausbrüchen die örtlichen Gesundheitsbehörden um Rat fragen.

Erinnerungen. Die erste Erinnerung ist, dass die Einleitung eines Impfstoffs gegen das humane Papillomavirus (HPV) im Alter von 9 bis 14 Jahren einen Patienten im Abstand von 6 bis 12 Monaten für die Zwei-Dosis-Serie in Frage stellt. Jede Person, die die Serie nach dem 15. Lebensjahr beginnt, sollte mit der vorherigen Serie mit drei Dosen fortfahren.

Eine weitere Erinnerung ist, dass Kinder, die versehentlich oder im Rahmen eines Nachholplans im Alter von 7 bis 10 Jahren eine Tdap oder DTaP erhalten, im Alter von 11 bis 12 Jahren immer noch eine Tdap-Dosis erhalten sollten.

Es ist immer gut daran zu denken, dass jeder schwangere Jugendliche eine Dosis Tdap erhalten sollte, die zwischen der 27. und 36. Schwangerschaftswoche verabreicht wird.

Denken Sie zum Schluss daran, dass Tabelle 1 der empfohlene Zeitplan ist. Farbige Balken geben den Empfehlungsgrad für verschiedene Impfstoffe an:

  • Gelbe Balken zeigen die Bereiche der empfohlenen Impfstoffe für alle Kinder an.

  • Grüne Balken zeigen Bereiche des empfohlenen Alters für Nachholimpfstoffe an.

  • Lila Balken geben die empfohlenen Altersbereiche für Impfstoffe an, die nur für Hochrisikogruppen angegeben sind.

  • Blaue Balken zeigen Impfstoffe an, die nach Ermessen des Patienten / Anbieters an Nicht-Hochrisikogruppen verabreicht werden können.

Tabelle 2 ist der Aufholplan für Patienten von 4 Monaten bis 18 Jahren. Bei vielen Impfstoffen wie Haemophilus influenzae Typ b, Pneumokokken und Pertussis variiert die Anzahl der benötigten Impfstoffe je nach Alter der Person.

Tabelle 3 enthält impfstoffspezifische Empfehlungen für Personen im Alter von 0 bis 18 Jahren mit verschiedenen chronischen Erkrankungen. Diese Tabelle enthält Anleitungen, welche Impfstoffe während der Schwangerschaft für Kinder mit immungeschwächten Erkrankungen (einschließlich Empfehlungen für eine HIV-Infektion), Nierenversagen, Herzerkrankungen, chronischen Lungenerkrankungen, chronischen Lebererkrankungen, Asplenie, Cochlea-Implantaten und potenziellen chronischen Erkrankungen zu berücksichtigen sind verbunden mit Immunveränderung.

Zur Erinnerung enthält die CDC-Website viele hilfreiche visuelle Hilfsmittel, einschließlich solcher, die zum Drucken und Aufhängen im Büro geeignet sind, Links zu Telefonanwendungen, die kostenlos heruntergeladen werden können, elternfreundliche Impfstoff-Erinnerungspläne in mehreren Sprachen und sogar Online- "Quiz". dass Eltern oder Anbieter ausfüllen, um festzustellen, welche Impfstoffe ein Kind möglicherweise benötigt.

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