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SAN FRANSISCO - Obwohl die Beweise zeigen, dass allergene Lebensmittel - einschließlich Erdnüsse, Eier und Milch - im ersten Lebensjahr eingeführt werden sollten, bleiben die Richtlinien zurück, sagte ein Allergologe, der hier am American College of Allergy, Asthma & Immunology ( ACAAI) Wissenschaftliches Jahrestreffen 2016.

Die offiziellen Richtlinien, die Anfang 2017 herausgegeben werden sollen, gelten nur für Erdnüsse und empfehlen die Einführung, wenn Kinder im Alter von 4 bis 6 Monaten sind.

"Es gibt jetzt eine Vielzahl von Beobachtungs- und Versuchsdaten für andere Lebensmittel, einschließlich Eier, die zeigen, dass eine Verzögerung der Einführung allergener Feststoffe das Risiko für diese bestimmten Lebensmittelallergien erhöht", sagte Katrina Allen, MBBS, PhD, von Murdoch Childrens Forschungsinstitut in Melbourne, Australien.

Richtlinienänderungen sind erforderlich, um die Entscheidungen der Eltern zu leiten, sagte sie. Tatsächlich gibt es Hinweise darauf, dass Änderungen der Richtlinien - nämlich der Richtlinien für die Säuglingsernährung - den Anstieg der Häufigkeit von Lebensmittelallergien widerspiegeln.

"Selbst wenn dies auf eine umgekehrte Ursache zurückzuführen ist - diejenigen mit dem höchsten Risiko für Nahrungsmittelallergien meiden am wahrscheinlichsten allergene Lebensmittel wie Erdnuss, Ei und Kuhmilch -, ist es unwahrscheinlich, dass die rechtzeitige Einführung allergener Feststoffe schädlich ist "sagte Dr. Allen. "Wenn Sie sich die frühere Einführung ansehen, gibt es einen guten Trend nach unten."

Nicht alle sind sich über die Expositionsmenge und den Zeitpunkt der Eiallergie einig.

In einer kürzlich durchgeführten Studie untersuchten die Forscher die frühe Einführung allergener Lebensmittel bei gestillten Kindern (N Engl J Med. 2016; 374: 1733-1743). Die Prävalenz einer Nahrungsmittelallergie war in der Gruppe mit früher Einführung signifikant niedriger als in der Gruppe mit Standardeinführung (2, 4% gegenüber 7, 3%; P = 0, 01), ebenso wie die Prävalenz einer Erdnussallergie (0, 0% gegenüber 2, 5%; P. = 0, 003) und Eiallergie (1, 4% gegenüber 5, 5%; P = 0, 009). Und eine Studie, an der Dr. Allen beteiligt war und die gekochtes Ei in kleinen Mengen einführte, zeigte, dass eine frühe Einführung die Allergie verringerte (J Allergy Clin Immunol. 2010; 126: 807-813).

In einer deutschen Studie, in der nach 4 bis 6 Monaten größere Mengen an Eiern eingeführt wurden, erhöhte eine frühe Exposition das Risiko für lebensbedrohliche allergische Reaktionen (J Allergy Clin Immunol. Online veröffentlicht am 12. August 2016).

In der STEP-Studie gab es keine Änderung der Anzahl von Nahrungsmittelallergien bei 1-jährigen Kindern, als das Ei früh eingeführt wurde (J Allergy Clin Immunol. Online veröffentlicht am 20. August 2016). Dies berücksichtigte jedoch nicht Hochrisikokinder, insbesondere solche mit Ekzemen, von denen bekannt ist, dass sie häufiger an Eiallergien leiden und von der frühen Einführung von Eiern wahrscheinlich einen viel größeren Nutzen sehen.

"Obwohl das genaue optimale Einführungsfenster nicht festgelegt wurde, wissen wir, dass die Exposition gegenüber diesen Lebensmitteln im ersten Lebensjahr für alle Babys wichtig ist, unabhängig vom Risiko der Familienanamnese", sagte Dr. Allen.

Die neuen Erdnussrichtlinien, die von Dr. med. Amal Assa'ad vom Cincinnati Children's Hospital, dem Vorsitzenden des ACAAI-Ausschusses für Lebensmittelallergien, mitverfasst wurden, empfehlen, dass Kinder ohne Ekzeme oder Eiallergien zu Hause in erdnusshaltige Lebensmittel eingeführt werden können nach den Vorlieben der Familie. Und für Kinder mit leichten bis mittelschweren Ekzemen, die bereits mit festen Lebensmitteln begonnen haben, heißt es in den Richtlinien, dass erdnusshaltige Lebensmittel im Alter von etwa 6 Monaten zu Hause eingeführt werden können, ohne dass eine Bewertung erforderlich ist.

Die Richtlinien weisen jedoch darauf hin, dass erdnusshaltige Lebensmittel nicht die erste feste Nahrung sein sollten, die ein Säugling probiert, und dass eine Einführung nur erfolgen sollte, wenn das Kind gesund ist. Die erste Fütterung sollte nicht erfolgen, wenn das Kind erkältet ist, sich erbricht oder Durchfall oder eine andere Krankheit hat.

Für Eier gibt es noch keine offizielle Empfehlung. "Wir werden nicht wissen, ob es funktioniert, wenn wir den Eltern nicht sagen, dass sie ihre Kindereier zwangsernähren sollen - geben Sie ihnen so lange so viel", sagte Dr. Assa'ad nach ihrer Präsentation.

Für Kinder mit Hautausschlag, die sich übergeben und in der Notaufnahme landen, "kennen wir die Intervention noch nicht", sagte sie.

Kinder mit Ekzemen haben weitaus häufiger eine Eiallergie, und die Eiallergie ersetzt die Erdnussallergie. "Es ist ein echtes Problem", sagte Dr. Assa'ad. Wenn ein Kind nach dem ersten Biss reagiert, geben die meisten Eltern ihrem Kind kein Ei mehr, gehen zu einem Allergologen und können sich zu diesem Zeitpunkt für eine Intervention mit frühzeitiger Einführung entscheiden.

Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass sich verschiedene Bevölkerungsgruppen und verschiedene Kulturen unterschiedlich verhalten, sagte sie. "Richtlinien und Empfehlungen auf der Grundlage von Studien zu erstellen, die nicht in den USA durchgeführt wurden, ist nicht der beste Weg. Wir brauchen hier unsere eigenen Studien."

Dennoch, sagte sie, sind die Säuglinge, die wirklich die Intervention einer frühen Einführung benötigen, diejenigen mit schwerem Ekzem.

"Es geht darum, sie zu identifizieren. Aber wir müssen sie lenken und ihre Hand darin halten - es ist keine einfache Intervention", erklärte sie. Bei Eiallergien mit hohem Risiko kann eine frühzeitige Intervention die Einführung eines Eies im Alter von 2 Monaten bedeuten, was offensichtliche Schwierigkeiten aufwirft.

Mehr Schmutz, Hunde und Sonne; Weniger baden

Die frühzeitige Einführung allergener Lebensmittel ist nicht die einzige Richtlinie, die geändert werden muss, um das Auftreten von Lebensmittelallergien zu verringern, sagte Dr. Allen gegenüber Medscape Medical News. Andere Faktoren, insbesondere Umweltfaktoren, die meist in Beobachtungsstudien beschrieben werden, tragen zu einer zunehmenden Unverträglichkeit gegenüber allergenen Lebensmitteln bei. Richtlinien, die befürworten, dass Kinder "runter und schmutzig werden", mehr Kontakt mit Hunden haben und weniger baden, sind ebenfalls gerechtfertigt.

In einer im letzten Jahr veröffentlichten Literaturübersicht berichten Dr. Allen und ihre Kollegen, dass neuere Studien ein erhöhtes Risiko für Erdnussallergien bei Menschen mit einer beschädigten Hautbarriere zeigen, beispielsweise bei Menschen mit Ekzemen in jungen Jahren (Curr Opin Allergy Clin Immunol. 2015; 15: 409-416).

Kinder mit extremen Ekzemen für mindestens 12 von 30 Tagen in den ersten 6 Lebensmonaten haben das doppelte Risiko, an Nahrungsmittelallergien zu erkranken (J Allergy Clin Immunol. 2015; 135: 164-170). Dies, sagte Dr. Allen, hängt wahrscheinlich mit Reinigungsmitteln und Seifen zusammen, die die Hautbarriere durchbrechen. "Das Immunsystem sieht es als schädlich an", sagte sie gegenüber Medscape Medical News. "Babys kriechen nicht, daher kann die Exposition gegenüber Mikroben zu Beginn des Lebens anders sein als später."

"Mit steigenden Ekzemraten können wir unsere Babys überbaden, insbesondere mit scharfen Reinigungsmitteln. Wir sollten die Botschaft der öffentlichen Gesundheit berücksichtigen: Seifen Sie das Baby nicht ein!" sie riet.

Dr. Allen war auch an einer Überprüfung beteiligt, in der die wichtigsten Hypothesen zusammengefasst wurden, um den Anstieg der Nahrungsmittelallergie als "5 Ds" zu erklären: trockene Haut (Ekzeme), Ernährung, Hunde, Tröpfeln (gemeinsame mikrobielle Exposition) und Vitamin D (J Allergie) Clin Immunol Pract. 2016; 4: 215 & ndash; 220).

Dr. Allen und Dr. Assa'ad sind sich einig, dass es schädlich ist, die Einführung von Lebensmitteln wie Kuhmilch und Ei bis nach 12 Monaten zu verzögern. Richtlinien sollten Familien ermutigen, diese Lebensmittel im ersten Lebensjahr einzuführen, sobald die Feststoffe nach etwa 6 Monaten, jedoch nicht vor 4 Monaten begonnen haben.

Aber es ist nicht immer einfach. "Babys lesen keine Richtlinien; sie essen, wenn sie bereit sind", betonte Dr. Allen.

Neue Richtlinien und Bekanntmachungen über die LEAP-Studie bringen Eltern jedoch früher zu Allergikern. "Ich stelle fest, dass Mütter mit Säuglingen mich besuchen, da das Bewusstsein für diese Studie gestiegen ist, insbesondere wenn es Geschwister mit Allergien gibt", sagte Dr. Terri Moncrief vom Allergie- und Asthmazentrum von Dayton in Ohio.

"Ich irre mich gerne auf der Seite der frühen Einführung vieler Lebensmittel. Die LEAP-Studie hat uns gezeigt, dass eine frühzeitige Behandlung schützend ist", sagte sie gegenüber Medscape Medical News. "Meistens können Kinder die Lebensmittel vertragen."

"Es sind die Kinder, die eine frühe Eiallergie in Kombination mit einem Ekzem haben, mit denen ich am vorsichtigsten bin", fügte sie hinzu.

Dr. Allen, Dr. Assa'ad und Dr. Moncrief haben keine relevanten finanziellen Beziehungen offengelegt.

Jährliches wissenschaftliches Treffen des American College für Allergie, Asthma und Immunologie (ACAAI) 2016. Präsentiert am 12. November 2016.