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SAN ANTONIO - Laut der ersten groß angelegten Umfrage zu lebensmittelallergischen Reaktionen in dieser Population gibt es einen Unterschied in den Mustern der Nahrungsmittelallergie zwischen in den USA lebenden asiatischen indischen Kindern und weißen Kindern.

"Die asiatische indische Bevölkerung hat eine erhebliche Belastung durch Nahrungsmittelallergien. Daher müssen wir sicherstellen, dass wir gegen Allergien vorgehen, die für ihre ethnische Ernährung einzigartig sind", sagte der Ermittler Opal Kamdar, MD, ein im dritten Jahr an der Northwestern University ansässiger Arzt Feinberg School of Medicine in Chicago.

Dr. Kamdar präsentierte die Ergebnisse der noch online geöffneten Asian Indian Food Allergy Survey hier auf der jährlichen wissenschaftlichen Tagung des American College of Allergy, Asthma & Immunology 2015.

Die Liste der Allergien bei den asiatischen indischen Kindern enthielt die acht häufigsten Allergene, die in der Allgemeinbevölkerung häufig vorkommen, aber es gab auch einige ungewöhnlichere.

Die Eltern von 114 asiatischen indischen Kindern mit Lebensmittelallergien antworteten auf die Umfrage. Das Durchschnittsalter zum Zeitpunkt der ersten Allergiediagnose betrug 3, 3 Jahre, und 66, 7% der Kinder waren Jungen. Die Befragten gaben an, dass 67, 5% der Allergien von einem Arzt diagnostiziert wurden, 70, 2% mit Blut- oder Hauttests diagnostiziert wurden und 29, 8% mit einer Nahrungsmittelbelastung diagnostiziert wurden.

Es gab viele Obst- und Gemüseallergien im Vergleich zu dem, was wir normalerweise sehen, und diese waren häufiger als Allergien gegen Meeresfrüchte, was ungewöhnlich war.

Baumnuss, die häufigste Allergie, wurde bei 59% der Kinder beobachtet. Dies ist "ungewöhnlich", betonte Dr. Kamdar, da es nicht die häufigste Allergie in der allgemeinen Bevölkerung in den Vereinigten Staaten ist. "Wir glauben, dass dies möglicherweise damit zusammenhängt, dass die indische Küche viele Nüsse enthält", erklärte sie.

Zum Beispiel waren einige der asiatischen indischen Kinder allergisch gegen Besan, ein Kichererbsenmehl, Paprika, eine Variante von grünem Pfeffer, und indische Linsen, die in Tur- und Masoor-Dals verwendet werden. Andere Allergene, die als einzigartig angesehen wurden, waren Avocado, Banane, Rindfleisch, Bulgurweizen, Kokosnuss, Mais, Auberginen, Lebensmittelfarbe, Knoblauch, Ingwer, grüne Erbsen, Jalapenopfeffer, Kiwi, Melone, Reis und Tomate.

"Selbst mit einer kleinen Anzahl von Befragten haben wir eine große Auswahl an Lebensmitteln gesehen", berichtete Dr. Kamdar. "Es gab viele Obst- und Gemüseallergien im Vergleich zu dem, was wir normalerweise sehen, und diese waren häufiger als Allergien gegen Meeresfrüchte, was ungewöhnlich war."

Tabelle. Merkmale der lebensmittelallergischen Kinder und ihrer Familien

CharakteristischKinder, %Eltern, %Großeltern, %
Geboren in Indien<2, 050.0100, 0
Lebensmittelallergie100, 011.05.4
Asthma40.012.03.0
Ekzem68.49.33.8
Umweltallergie56.138.213.2

"Es gibt eine allgemeine Zunahme von atopischen Erkrankungen auf der Welt", sagte Dr. Kamdar. "Das Problem ist, dass wir derzeit in Indien keine guten Prävalenzdaten haben, um sagen zu können, ob der Anstieg, den wir hier sehen, migrationsbedingt ist oder nur ein Spiegelbild des weltweiten Anstiegs ist."

"Es gibt eine Zunahme, die wir weltweit beobachten, daher passt dies zur Naturgeschichte atopischer Krankheiten", sagte Dr. Ellen Sher, eine Allergologin in privater Praxis in Ocean, New Jersey.

Die in dieser Studie berichteten Allergene "unterscheiden sich jedoch nicht wesentlich von dem, was wir in der Allgemeinbevölkerung sehen", erklärte sie. "Die Allergien, die die Ermittler als 'einzigartig' betrachteten - wie Avocado und Banane - sehen wir ständig. Die neueren Dinge wären Ingwer und Jalapenopapier. Die Leute waren diesen Dingen vorher einfach nicht ausgesetzt. Es ist gut zu identifizieren diese Allergene und sei dir bewusst, dass sie da draußen sind. "

"Das große Ereignis ist, dass die Menschen nach 'natürlichen' und neuen Lebensmitteln suchen", fügte Dr. Bruce Prenner hinzu, ein Allergologe in privater Praxis in San Diego.

Er berichtete, dass Quinoa und Linsen zu den neuen Allergien gehören, die er sieht.

Dr. Sher wies darauf hin, dass "Samen jetzt auch eine große Sache sind" und fügte hinzu: "Ich habe in letzter Zeit eine Leinsamenallergie gesehen."

"Die Anbieter müssen sich der Möglichkeit bewusst sein, dass sich in der Bevölkerung nach verschiedenen Küchen neuartige Auslöser für Lebensmittelallergien entwickeln", sagte der leitende Ermittler Chitra Dinakar, MD, und Allergologe und Immunologe vom Children's Mercy Hospital in Kansas City, Missouri.

"Eine sorgfältige Anamnese ist sehr wichtig für die Diagnose von Lebensmittelallergien in der asiatisch-indischen Gemeinschaft. Viele Menschen zögern möglicherweise, die Namen von vermuteten Lebensmittelallergenen preiszugeben, die für ihre Küche spezifisch sind, aus Angst, ihre Glaubwürdigkeit zu verlieren oder nicht verstanden zu werden", sagte sie Medscape Medical News.

Dr. Kamdar, Dr. Sher und Dr. Prenner haben keine relevanten finanziellen Beziehungen offengelegt.

Jährliches wissenschaftliches Jahrestreffen 2015 des American College für Allergie, Asthma und Immunologie (ACAAI): Abstract 240. Präsentiert am 7. November 2015.