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BONITA SPRINGS, Florida - Die Unterstützung für die Legalisierung von Marihuana sowohl für medizinische Indikationen als auch für den Freizeitgebrauch nimmt in den USA zu, aber es gibt kaum Hinweise aus randomisierten kontrollierten Studien (RCTs), dass es tatsächlich medizinisch wirkt.

"Derzeit gibt es aufgrund der Klassifizierung nach Schedule I nur eine begrenzte Anzahl von Studien zu Cannabis oder Marihuana. Weitere Forschungsarbeiten sind erforderlich, aber bis sich diese Klassifizierung ändert, wird es nicht möglich sein, sie in dem Maße zu untersuchen, in dem sie vorliegt." muss sein ", sagte Dr. Heather Oxentine von der Emory University School of Medicine in Atlanta, Georgia, hier auf der 27. Jahrestagung der American Academy of Addiction Psychiatry (AAAP).

Bis März 2016 haben 24 Bundesstaaten und Washington, DC, Gesetze verabschiedet, die Marihuana bis zu einem gewissen Grad legalisieren. Die US-amerikanische Drug Enforcement Agency betrachtet es jedoch weiterhin als eine Substanz der Liste I ohne akzeptable medizinische Verwendung und mit hohem Missbrauchspotenzial, so Dr. Oxentine.

Dr Heather Oxentine

Dr. Heather Oxentine

"Entkriminalisierung hat positive Auswirkungen, da sie die Inhaftierungsrate bestimmter Bevölkerungsgruppen, insbesondere von Afroamerikanern, verringert. Dies hat Vorteile, aber wir wollten herausfinden, ob Marihuana etwas ist, das wir unseren Patienten rechtmäßig anbieten können oder sind Wirst du im linken Feld sein, wenn wir versuchen, es in Georgia zu verschreiben? " Sie sagte.

Da es sich um ein eingeschränktes Medikament handelt, können Ärzte es nicht legal verschreiben. Sie können es nur für bestimmte Bedingungen in den Staaten empfehlen, in denen es legal ist.

"Die Leute wollen es studieren, aber der einzige Ort, an dem es in den USA angebaut wird, ist die Universität von Mississippi, die einen Vertrag mit NIDA (dem Nationalen Institut für Drogenmissbrauch) hat. Apotheken können Marihuana nicht legal abgeben, das muss es Seien Sie in speziellen Apotheken, damit Sie nicht von der FDA (US Food and Drug Administration) reguliert werden, wie viel Sie bekommen oder wie rein das ist, was Sie bekommen.

"Man weiß nie, ob man Schimmel oder Pilze, Herbizide oder ähnliches bekommt. Und wenn man es raucht, gibt es in den USA keine von der FDA zugelassenen Medikamente, die legal geraucht werden. Man weiß es also nie. Zum Beispiel das THC [ Tetrahydrocannabinol] Gehalt an dem, was Sie bekommen, ist keine feste Dosierung von Person zu Person ", sagte sie.

Einige der Bedingungen, für die derzeit medizinisches Marihuana verschrieben wird, umfassen Folgendes:

  • Krebs

  • Glaukom

  • HIV / AIDS

  • Parkinson-Krankheit

  • Multiple Sklerose

  • Epilepsie

  • Anfälle

  • Wasting-Syndrom

  • Morbus Crohn

  • Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS)

Dr. Oxentine und ihre Kollegen überprüften 53 Zeitschriftenartikel, um die Evidenzbasis für die Verschreibung von Marihuana für verschiedene Krankheiten zu bewerten.

Unter den untersuchten Artikeln befanden sich drei systematische Übersichten, die mehr als 83 Studien zum Cannabiskonsum bei durch Chemotherapie verursachter Übelkeit und Erbrechen (CINV) umfassten. Daraus folgerten die Forscher, dass es gute Belege für die Verwendung synthetischer THC-Mittel für CINV gibt.

Darüber hinaus fanden sie aus ihrer Überprüfung von vier randomisierten kontrollierten Studien, an denen 674 Patienten teilnahmen, gute Belege für die Verwendung von oralem THC bei AIDS-Anorexie / Wasting-Syndrom.

Sie kamen zu dem Schluss, dass es weniger Belege für die Anwendung von oralem THC bei Multipler Sklerose (12 Studien), chronischen Schmerzen (sechs RCTs) und neuropathischen Schmerzen (fünf Studien) gibt.

Sie überprüften auch Beweise für die Verwendung von geräuchertem Marihuana bei der Behandlung von Schmerzen (neun RCTs) sowie für Appetit und Gewichtsverlust (neun RCTs). Sie kamen zu dem Schluss, dass es weniger Belege für die Verwendung von geräuchertem Marihuana unter diesen Bedingungen gibt.

"Medizinisches Marihuana hat die üblichen wissenschaftlich fundierten Zulassungsverfahren für Arzneimittel umgangen und die Verteilung von Medikamenten über zugelassene Apotheken und die Zulassung von Medikamenten auf der Grundlage von Wahlinitiativen und staatlichen Gesetzgebungsmaßnahmen für die Zukunft der Medizin sorgfältig geregelt", sagte Dr. Oxentine.

"Wir brauchen mehr Forschung, aber im Moment haben wir nicht genügend Studien mit Beweisen für die Zustände, für die derzeit medizinisches Marihuana verschrieben wird. Für all diese Zustände gibt es akzeptable medizinische Alternativen, und medizinisches Marihuana sollte dies nicht sein." eine Erstbehandlung ", sagte sie.

Psychoserisiko

William Lawson, MD, PhD, stellvertretender Dekan für gesundheitliche Ungleichheiten an der Dell Medical School der Universität von Texas in Austin, kommentierte die Ergebnisse für Medscape Medical News und sagte, die Studie unterstreiche die Notwendigkeit qualitativ hochwertigerer Nachweise.

Dr William Lawson

Dr. William Lawson

"Es ist wichtig, so viele gute Beweise wie möglich zu haben. Es gibt viele Mythen und unzureichende Informationen, und ich unterstütze mehr klinische Studien, um fundierte Entscheidungen zu unterstützen", sagte Dr. Lawson.

"Es gibt viele verschiedene Cannabinoide, und es wird sehr schwierig sein, eine eindeutige Schlussfolgerung darüber zu ziehen, was am besten ist und was nicht, bis wir uns tatsächlich die spezifischen Cannabinoide ansehen. Es gibt ungefähr 20, und es gibt wahrscheinlich einige davon sind für bestimmte Dinge sehr nützlich. Zum Beispiel gibt es gute Beweise dafür, dass Marihuana gut gegen Übelkeit und Erbrechen aufgrund von Chemotherapie und Appetitlosigkeit ist ", sagte er.

"Aber wenn Sie zu Dingen wie Depressionen, Angstzuständen und posttraumatischen Belastungsstörungen kommen, sind die Beweise weniger sicher", sagte Dr. Lawson.

"Ein großes Problem bei der Legalisierung von Marihuana ist, dass wenn Kinder es verwenden, ein großes Risiko besteht, dass sie später im Leben eine Psychose entwickeln", fügte er hinzu.

"Die Menschen verwenden Marihuana nicht, nur weil es bei Depressionen, Angstzuständen oder PTBS hilft. Sie verwenden es, weil es ihnen auch Aufsehen erregt. Wir haben alternative Medikamente, aber die Menschen halten sich nicht so an sie, weil sie keine herstellen." Sie fühlen sich genauso gut an. Sie können auch THC, den Wirkstoff, verwenden, aber die Leute nehmen ihn nicht ein, weil er in Pillenform vorliegt und oft nicht die gleiche Art von Nervenkitzel erzeugt ", sagte Dr. Lawson.

Dr. Oxentine und Dr. Lawson berichten über keine relevanten finanziellen Beziehungen.

27. Jahrestagung der American Academy of Addiction Psychiatry (AAAP). Abstract B.11, vorgestellt am 11. Dezember 2016.