Anonim

Welche Kinder haben unter keuchenden kleinen Kindern anhaltendes Asthma?

Shapiro GG

J Allergy Clin Immunol. 2006; 118: 562 & ndash; 564

Diese Artikelzusammenfassung ist schwer zu schreiben, da es sich wahrscheinlich um einen der letzten Artikel handelt, die von Dr. Gail Shapiro veröffentlicht werden, dessen vorzeitiger Tod ein großer Verlust für die medizinische Gemeinschaft ist. Sie hatte ein langjähriges Interesse an Asthma im Kindesalter und veröffentlichte diesen Artikel, um auf einige der Faktoren aufmerksam zu machen, die mit anhaltendem Keuchen bei jungen Asthmatikern verbunden sein können, die in ihren frühen Jahren zeitweise keuchen.

Shapiro stellte fest, dass der Grad der bronchialen Hyperreaktivität in einigen Studien, in denen versucht wurde, Risikofaktoren für anhaltendes Asthma zu identifizieren, mit der anhaltenden Atemnot korrelierte. Weitere Merkmale, die auf ein erhöhtes Risiko für eine Asthmapersistenz hinweisen, waren das weibliche Geschlecht, die Exposition gegenüber Tabakrauch, die Asthmaanamnese der Eltern und Merkmale atopischer Erkrankungen (einschließlich Rhinitis, Ekzem und Eosinophilie). Sie erklärte, dass der frühe Ausdruck der Bronchialreaktivität (z. B. Keuchen und Husten während Virusinfektionen) ein Risikofaktor für anhaltendes Keuchen während der Kindheit ist, wobei der frühere Beginn ein höheres Risiko für eine erhöhte Schwere der Erkrankung im Vergleich zu einem späteren Beginn zeigt.

Shapiro bemerkte, dass Kinder mit wenigen Episoden von Keuchen während der Kindheit, normalerweise im Zusammenhang mit Virusinfektionen, häufig aus ihrer Krankheit herauswachsen, während diejenigen, die während der Kindheit häufig und anhaltend keuchen, häufiger bis ins Erwachsenenalter keuchen. Leider haben wir erfahren, dass eine frühzeitige und aggressive Anwendung von inhalativen Kortikosteroiden keine vorteilhaften Langzeiteffekte auf die natürliche Vorgeschichte von Asthma hat, aber sehr wirksam bei der Kontrolle der Symptome und der Verhinderung von Exazerbationen ist. Im Gegensatz dazu können die Vermeidung von Allergenen und die spezifische Immuntherapie von Allergenen (bei Patienten mit Allergenauslösern) den Krankheitsverlauf verändern und dazu beitragen, die Entwicklung von Asthma zu verhindern.

Kinder, die in der frühen Kindheit zeitweise im Zusammenhang mit Virusinfektionen keuchen, aber keine begleitenden Risikofaktoren (insbesondere atopische Erkrankungen) aufweisen, haben seltener ein anhaltendes Keuchen bis ins Erwachsenenalter als Kinder mit häufigerem und schwerem Keuchen in ihren frühen Jahren. Bei Personen mit Allergenauslösern ist es angebracht, diese Auslöser zu identifizieren, damit sie minimiert werden können.

Abstrakt