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Richtlinien zur postoperativen Versorgung bei Kaiserschnitt wurden am 14. April 2019 von der Enhanced Recovery After Surgery (ERAS) Society veröffentlicht. [1]

Ephedrin oder Phenylephrin, intravenös verabreicht, und Kompression der unteren Extremitäten können das Risiko einer Hypotonie und das Auftreten von intraoperativer und postoperativer Übelkeit und Erbrechen verringern.

Antiemetika können auch verwendet werden, um postoperative Übelkeit und Erbrechen zu verhindern.

Eine multimodale postoperative Analgesie (Analgesie, die regelmäßige NSAIDs und Paracetamol umfasst) wird empfohlen, um eine bessere Erholung von der Kaiserschnitt-Entbindung zu erreichen.

Eine Rückkehr zu einer normalen Ernährung innerhalb von 2 Stunden nach Kaiserschnitt wird empfohlen.

Aufgrund des erhöhten Komplikationsrisikos bei Patienten mit nicht diagnostiziertem Diabetes mellitus wird eine strikte Kontrolle des Kapillarblutzuckers (CBG) empfohlen.

Verwenden Sie pneumatische Kompressionsstrümpfe, um eine thromboembolische Erkrankung bei Patienten mit Kaiserschnitt zu verhindern.

Wenn es während der Operation verwendet wird, sollte der Harnkatheter bei allen Frauen, die keine strikte Messung der Harnleistung benötigen, unmittelbar nach der Kaiserschnittentbindung entfernt werden.

Weitere Richtlinien für die klinische Praxis finden Sie unter Richtlinien.

Weitere Informationen finden Sie unter Kaiserschnitt-Lieferung.