Anonim

Alok S. Patel, MD: Hallo zusammen. Ich bin Dr. Alok Patel. Es ist eine Ehre, mit Dr. Tait Shanafelt von der Stanford University zu sprechen. Wir werden über etwas sprechen, von dem ich denke, dass alle Ärzte und sogar Medizinstudenten etwas wissen, und das ist Burnout.

Dr. Shanafelt, Sie sind ein führender Experte in diesem Bereich. Was ist der springende Punkt? Wir wissen, dass es ein Problem ist, aber was ist der nächste Schritt?

Tait D. Shanafelt, MD: Wir müssen anfangen, Burnout auf System- und Organisationsebene anzugehen . Grundsätzlich wissen wir, dass es sich nicht um ein Problem der persönlichen Belastbarkeit oder um schwache Arbeitnehmer handelt. Es geht um ein kaputtes System und eine kaputte Umgebung, die es Ärzten erschweren, die zu erledigende Arbeit zu erledigen. Ärzte erkennen, was ihre Patienten brauchen, und sie tun alles in ihrer Macht stehende, um zu versuchen, es ihnen zu bringen. Oft haben sie jedoch das Gefühl, dass das System oder die Umgebung tatsächlich gegen sie arbeitet, um die Versorgung der Patienten zu gewährleisten.

Wir sind uns jetzt des Problems bewusst. Einige Organisationen sind immer noch mit persönlichen Resilienzangeboten am Tisch. Führungskräfte wissen zunehmend, dass es wirklich um unsere Arbeitsabläufe, das Praxisumfeld und die Unterstützung geht, die wir Ärzten bieten müssen, um ihnen die Patientenversorgung zu erleichtern. Das ist wirklich der nächste Schritt.

Patel: Als Arzt, der Burnout erlebt hat, schaue ich mir an, was die Leute online schreiben, und ich höre Dinge wie Yoga, Achtsamkeit, Eiscreme und Pizzatag. Ich respektiere die Geste und ich denke, es ist wichtig, diese persönlichen Werkzeuge zu haben, um einen Schritt zur Seite zu treten.

Können Sie uns ein Beispiel für etwas geben, das eine Organisation getan hat und von dem Sie glauben, dass es ein Fortschritt ist?

Shanafelt: Offensichtlich ist an diesen Ideen nichts auszusetzen.

Patel: Es ist überhaupt nichts falsch. Zu den Yogis in den sozialen Medien, komm mir nicht nach! Es ist nützlich, aber wir sprechen gerade über Organisationsänderungen.

Shanafelt: Richtig. Keine dieser Ideen in den sozialen Medien wird dieses Problem sinnvoll beeinträchtigen. Ich denke, es beginnt mit Führung. Dazu gehört nicht nur das Erkennen und Priorisieren des Problems, sondern auch die Art und Weise, wie Organisationsleiter (seien es Ärzte oder Verwaltungsleiter) Ärzte tatsächlich in die Gespräche darüber einbeziehen, was nicht mit EHRs, Arbeitsabläufen und Personal funktioniert und welche Unterstützungsstufen Sie haben. All diese Dinge sind kritisch.

Ich denke, wir sind oft auf die EHR fixiert. Ich bezeichne es als den sichtbaren Drachen, weil so viel von unserem Workflow durch die EHR geht. Dort gibt es so viel Raum für Verbesserungen.

Unsere EHR-Notizen sind 80% länger als die gleichen Notizen für Patienten, die in anderen modernen Ländern eine hervorragende Versorgung erhalten!

Aber offensichtlich gibt es viele andere Dinge, über die Sie in Ihren täglichen Arbeitsabläufen nachdenken. Wie wird Triage durchgeführt? Wie sind Patienten geplant? Wie effizient sind sie untergebracht? In wie vielen Räumen arbeiten Sie? Wie werden Bestellungen eingegeben? Wie wird die Dokumentation abgeschlossen?

Wie konsistent ist das Team, mit dem Sie zusammenarbeiten, wie verstehen Sie sich und wie arbeiten Sie, um Ihr Leben effizienter zu gestalten? Wie interpretiert Ihre Organisation Richtlinien und Vorschriften, die eine übermäßige Dokumentation für Sie erstellen?

Patel: Die Dokumentation ist schrecklich.

Shanafelt: Es ist eine große Herausforderung. Ich denke, wir alle haben es letzten Sommer zur Kenntnis genommen, als die Leute die Länge der klinischen Notizen für einen bestimmten Gesundheitszustand betrachteten, die von einem bestimmten Spezialisten in den USA im Vergleich zu derselben Notiz in Westeuropa gesehen wurden. Unsere Notizen sind 80% länger als die gleichen Notizen für Patienten, die in anderen modernen Ländern eine hervorragende Versorgung erhalten!

Es geht wirklich nicht um medizinische Versorgung. Bei diesem Unterschied geht es um Regulierung. Es geht darum, was unsere Zahler verlangen. Es geht um die streitige Natur unserer Übungsumgebung, in der wir Dokumentation hinzufügen müssen, um Fehlverhaltensklagen zu verhindern. Es gibt viele Faktoren, die davon abhängen, aber am Ende des Tages vervollständigen Sie diese unnötige Dokumentation aus diesen Gründen.

Tipps zur Verhinderung von Burnout

Patel: Können Sie unseren zukünftigen Ärzten Amerikas und unserem Publikum einen denkwürdigen Tipp geben, um ihren eigenen Burnout zu verhindern oder sich zu engagieren?

Shanafelt: Was können wir für uns tun? Ich denke, wir müssen weiterhin betonen, dass dies ein Systemproblem ist und es nicht um persönliche Belastbarkeit geht. Das heißt, wir sind keine Opfer und können die Lösung für dieses Problem sein.

Wir als Ärzte neigen dazu, sehr hyper-selbstkritisch zu sein. Wir sind mitfühlender und unterstützen unsere Kollegen mehr als wir selbst.

Wir müssen mit unseren Führungskräften und Administratoren zusammenarbeiten. Sie sind sich bewusst, dass das Unternehmen aufgrund dieses Problems hohe wirtschaftliche Kosten verursacht, da immer mehr Daten zu den Zusammenhängen mit Umsatz, Produktivität und Patientenzufriedenheit vorliegen.

Wir müssen sie einbeziehen und sagen: "Schauen Sie, dies sind die zwei oder drei wichtigsten Dinge, die in meiner lokalen Arbeitsumgebung am einfachsten und umsetzbarsten sind und die wir beheben müssen." Dann müssen wir mit ihnen zusammenarbeiten, um diese Dinge zu priorisieren und sie einzeln zu beschneiden.

Wir alle müssen auch in den Spiegel schauen. Wir als Ärzte neigen dazu, sehr hyper-selbstkritisch zu sein. Wir sind mitfühlender und unterstützen unsere Kollegen mehr als wir selbst.

Wir haben oft die unrealistischen Erwartungen, der perfekte Arzt, die perfekte Frau oder der perfekte Ehemann, der perfekte Vater oder die perfekte Mutter, der perfekte Freund oder die perfekte Person in der Gemeinde zu sein. Wir sind ziemlich hart mit uns selbst, wenn wir nicht der Perfektion gerecht werden.

Patel: Wir wurden indoktriniert.

Shanafelt: Ich denke, das ist die Situation. Wir sollten uns mit dem gleichen Mitgefühl behandeln, das wir unseren Kollegen entgegenbringen.

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