Anonim

Warum kassieren einige Ärzte Geld, während andere bescheidenere Einkommen mit nach Hause nehmen? Ein kürzlich veröffentlichter Artikel über Medscape befasste sich mit dieser Frage und führte zu ernsthaften Diskussionen unter Angehörigen der Gesundheitsberufe. (Kommentare wurden möglicherweise aus Gründen der Klarheit oder Länge bearbeitet.)

Nicht wenige Ärzte sahen in einem hohen Gehalt weitgehend das Produkt des Geschäftssinns. Ein Neurologe schrieb:

Formale unternehmerische und kaufmännische Ausbildung sollte in den Lehrplan der Medizinschule aufgenommen werden. Die Fähigkeit, über den Tellerrand hinaus zu denken, versetzt Dokumente in die Lage, ihre Verdienstmöglichkeiten zu verbessern. Obwohl Ethik, Patientenversorgung und Arbeitszufriedenheit im Mittelpunkt stehen sollten, sollte es für Ärzte eine angemessene Belohnung in Bezug auf die Vergütung geben.

Ein Geburtshelfer stimmte zu und schlug vor, dass "mit digitaler Methodik Medizinstudenten heute leicht das Geschäft beigebracht werden kann, insbesondere wenn fast jeder Student mit Technologie und Computern vertraut ist".

Einige Ärzte sahen den gesunden Menschenverstand jedoch als wichtiger an als eine formelle kaufmännische Ausbildung. Ein pensionierter Arzt bot diese Ansicht an:

Sie müssen keinen MBA erwerben, um das Geschäft zu verstehen. Es gibt viele praktische Bücher über Geschäftsgrundsätze. Wenn Sie Patienten effizient sehen, Abfall minimieren und die Gemeinkosten niedrig halten, können Sie Ihren Lebensunterhalt verdienen, ohne 60 Stunden pro Woche zu arbeiten.

Ein Kollege in der Grundversorgung hatte jedoch Bedenken hinsichtlich dieses Ansatzes und fragte: "Wenn der Schlüssel darin besteht, mehr Patienten zu sehen, lautet die Frage: Welche Ecken werden gekürzt? Werden Patienten ehrlich abgerechnet? Ist die Abrechnung angemessen für das, was getan wird?"

Und ein Radiologe schlug vor, dass Business-Smarts häufig eine Art moralische Zweideutigkeit darstellten:

Die meisten mir bekannten Ärzte, die finanziell erfolgreicher sind als andere auf ihrem Gebiet, haben irgendwie einen Weg gefunden, das System zu melken. Vor dreißig Jahren zeigten Studien, dass ein Arzt mit Röntgengerät im Büro doppelt so häufig oder häufiger eine Röntgenaufnahme der Brust wegen Brustsymptomen bestellte.

Ein Kinderarzt war verblüfft über die Besonderheiten des Marktes:

Akademisch versus nichtakademisch ist ein großer Treiber für Nicht-Macher. Es hat für mich nie Sinn gemacht, dass einige Chirurgen in der akademischen Welt weit über dem Durchschnitt liegen, während nichtchirurgische akademische Ärzte oft nur ein Drittel oder zwei Drittel des Verdienstes nichtakademischer Ärzte verdienen.

Ein Anästhesist sah auch Probleme damit, wie oft Geld zugewiesen wird:

Ich habe eine Ausbildung zum Anästhesisten in pädiatrischer Kardiologie absolviert, aber bald festgestellt, dass es sehr viel mehr Geld und ein sehr geringes Risiko gibt, D & Cs, Hernien und Gallenblasenoperationen für versicherte, gesunde, junge Patienten durchzuführen, anstatt nicht versicherte Operationen am offenen Herzen bei krankem Riss Babys mit AIDS, die auf Medicaid sind. Es sollte umgekehrt sein.

Aber nicht wenige Ärzte, insbesondere in der Grundversorgung, sträubten sich gegen die Idee, dass Geld für das Denken der Menschen im Gesundheitswesen so zentral sein sollte. Ein Hausarzt schrieb:

Wir sollten anhand der Anzahl der geretteten (oder verbesserten) Lebensjahre bewertet werden. Der Hausarzt, der drei Personen dazu bringt, an einem Tag mit dem Rauchen aufzuhören, spart letztendlich mehr Lebensjahre und mehr Geld als der Neurochirurg, der ein subdurales Hämatom entwässert hat. Beides ist definitiv erforderlich, aber um den Einsatz von Technologie am Ende der Pipeline nur zu bewerten, wird der gesamte Wert der Medizin für die Gesellschaft übersehen.

Ein Kollege stimmte zu:

Wenn jemand Geld verdienen will, sollte er in die Wirtschaft oder in den Finanzsektor gehen. Medizin sollte ein Beruf des Dienstes sein, nicht des Sammelns von Reichtum. Das Streben nach Wohlstand verfälscht Prioritäten und beeinträchtigt das medizinische Urteilsvermögen.

Ein anderer Hausarzt sah jedoch Raum für Eigeninteresse an der Medizin und sagte: "Wenn Ihre Ausbildung 400.000 US-Dollar kostet und Sie nicht aus einer wohlhabenden Familie stammen, ist Ihr Scheck wichtig. Die Banken kümmern sich nicht um Ethik."

Ein weiterer Arzt in der Grundversorgung sah eine bevorstehende Krise im Ungleichgewicht der Entschädigung:

Da die Ärzte in der klinischen Praxis ausbrennen und Verwaltungspositionen einnehmen, verschärft sich unser Mangel nur. Es ist beunruhigend zu hören, dass Papierschieber mehr sind als qualifizierte Ärzte. Daher besteht ein noch größerer Anreiz, die aktive Praxis zu verlassen.

Ein Arzthelfer (PA) schlug eine Lösung für müde Ärzte vor:

Möchten Sie mehr Geld verdienen? Mehr Urlaub machen? Willst du ein Leben? Stellen Sie eine PA ein und schulen Sie sie entsprechend. Behandeln Sie Ihre PA wie Gold und Ihre Lebensqualität wird sich dramatisch verbessern. Als einzige PA in einer Privatpraxis bin ich stolz zu sagen, dass mein Beitrag es dem MD / Eigentümer ermöglicht hat, seine Anzahl von Büros zu verdreifachen und drei weitere MDs einzustellen. Das Leben ist das, was du daraus machst.

Das letzte Wort geht an einen weiteren Hausarzt, der diesen Rat für diejenigen auf seinem Gebiet und darüber hinaus hatte. "Der größte Reichtum ist ein freudiges Leben - lieben Sie, was Sie tun. Heiraten Sie nicht mehr als einmal und vermeiden Sie es, stark verschuldet zu werden, und jedes unserer Gehälter, einschließlich der Gehälter in der Grundversorgung, kann angemessen sein."

Die vollständige Diskussion dieses Themas finden Sie unter 10 Gründe, warum einige Ärzte mehr verdienen (auch in derselben Spezialität).