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Medicare akzeptiert jetzt Anträge von Hausärzten, die monatliche Kopfgeldzahlungen für Evaluierungs- und Verwaltungsdienste (E / M) sowie für das Pflegemanagement erhalten möchten, abgesehen von Bürobesuchen - denken Sie an Telefonanrufe, E-Mails und Fernüberwachung.

Ausgewählte Ärzte werden an einem experimentellen 5-Jahres-Zahlungsmodell namens Comprehensive Primary Care (CPC) Plus teilnehmen, das für Pflegeheime konzipiert ist. Die Centers for Medicare & Medicaid Services (CMS) möchten bis zu 5000 Praxen mit mehr als 20.000 Klinikern für die Behandlung von 25 Millionen Patienten einstellen, die nicht auf die Begünstigten traditioneller Medicare beschränkt sind. CMS arbeitet mit privaten Versicherern, staatlichen Medicaid-Programmen und Medicare Advantage-Plänen zusammen, die vereinbaren, dieselben Metriken für Zahlung, Datenaustausch und Qualität anzuwenden. Infolgedessen müssen die teilnehmenden Ärzte ihre Praxen nicht nur für Patienten in der traditionellen Medicare neu organisieren.

CPC Plus ist eine ehrgeizigere Version eines kapitalisierten Zahlungsmodells in Medicare namens Comprehensive Primary Care, das Praktiken durchschnittlich 15 USD pro Leistungsempfänger und Monat (PBPM) für die Pflegekoordination zusätzlich zur normalen Erstattung der Servicegebühr (FFS) bietet. Diesem Programm, das im Dezember ausläuft, wird die Reduzierung der Krankenhausrückübernahmen unter die nationalen Benchmarks sowie die Gesamtausgaben für ärztliche Leistungen zugeschrieben.

Das neue Programm bietet Ärzten die Wahl zwischen zwei Zahlungswegen. Die einfachere der beiden Spuren in CPC Plus ähnelt dem ursprünglichen CPC-Programm. Zusätzlich zur Erstattung des FFS erhalten Ärzte eine Gebühr für das Pflegemanagement in Höhe von 6 bis 30 US-Dollar (PBPM) oder durchschnittlich 15 US-Dollar (je nach Komplexität der medizinischen Bedürfnisse des Patienten).

Die Zahlungen für das Pflegemanagement belaufen sich im Durchschnitt auf bis zu 28 USD PBPM und im zweiten Schritt auf bis zu 100 USD. Um dies zu erreichen, müssen Ärzte laut CMS "umfassendere Dienstleistungen für Patienten mit komplexen medizinischen und Verhaltensbedürfnissen" erbringen. Diese Ärzte erhalten nicht nur die Gebühr für das Pflegemanagement, sondern auch eine weitere Kopfgeldgebühr, die einen Teil ihrer E / M-Dienste abdeckt, unabhängig davon, ob sie während eines persönlichen Besuchs erbracht werden oder nicht. Ärzte würden weiterhin E / M-Dienste auf FFS-Basis in Rechnung stellen, aber die Erstattung würde zu einem niedrigeren Satz erfolgen, um die zweite Kapitalzahlung widerzuspiegeln. Bis 2021 müssen Ärzte in diesem CPC Plus-Track entweder 40% oder 65% ihres geschätzten E / M-Umsatzes im Voraus erhalten.

Die monatlichen Zahlungen hören hier nicht auf. Arztpraxen in beiden Bereichen von CPC Plus streben einen Bonus an, der darauf basiert, wie gut sie in Bezug auf die Qualität der Versorgung und die Kostenmetriken abschneiden. Die Boni werden im Voraus ausgezahlt - 2, 50 USD PBPM in Spur 1 und 4 USD PBPM in Spur 2 -, aber wenn die Leistung des Arztes nicht stimmt, müssen die Boni zurückgezahlt werden.

CMS hat 14 Regionen für CPC Plus ausgewählt:

  1. Arkansas: Bundesweit

  2. Colorado: Bundesweit

  3. Hawaii: Bundesweit

  4. Kansas und Missouri: Großraum Kansas City

  5. Michigan: Bundesweit

  6. Montana: Bundesweit

  7. New Jersey: Bundesweit

  8. New York: Region North Hudson-Capital

  9. Ohio: Bundesstaat und Region Nordkentucky

  10. Oklahoma: Bundesweit

  11. Oregon: Bundesweit

  12. Pennsylvania: Großraum Philadelphia

  13. Rhode Island: Bundesweit

  14. Tennessee: Bundesweit

CPC Plus gilt als Advanced Alternative Payment Model (APM), eine von zwei Zahlungsmethoden gemäß dem Medicare Access and CHIP Reauthorization Act (MACRA). Solche Advanced APMs erhalten einen jährlichen Pauschalbonus von 5% und sind von Strafen befreit, die Ärzte in der anderen MACRA-Zahlungsmethode, dem so genannten Merit-Based Incentive Payment System (MIPS), bedrohen.

CMS hat das Bewerbungsverfahren für CPC Plus am 1. August eröffnet. Die Bewerbungsfrist endet am 15. September. Informationen zur Bewerbung finden Sie auf der CMS-Website.

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