Anonim

Laut einer Studie des Hauptversicherungsmathematikers der Centers for Medicare & würde die Bezahlung von Medicare an Ärzte auf lange Sicht nicht mit ihren Praxiskosten Schritt halten, wenn ein überparteiliches Gesetz vor dem Senat vorgelegt würde, mit dem die Formel für eine nachhaltige Wachstumsrate (SGR) des Programms aufgehoben würde Medicaid Services (CMS).

Das Ergebnis könnte schlimmer sein, als wenn der Kongress die SGR-Formel nicht tötet, warnte die Studie.

Die organisierte Medizin unterstützt nachdrücklich die Aufhebungsrechnung, die überwiegend im Repräsentantenhaus verabschiedet wurde, da sie eine am 1. April technisch in Kraft getretene Kürzung der Medicare-Gehälter um 21% verhindert. Mit dem Titel Medicare Access and CHIP Reauthorization Act (MACRA) erhöht die Maßnahme die Gebühr für - Erstattungssätze für Dienstleistungen (FFS) um 0, 5% für das letzte Halbjahr 2015 und für jedes folgende Jahr bis 2019. Die Sätze bleiben bis 2025 auf dem Niveau von 2019 eingefroren.

Ab 2019 verlagert MACRA die Erstattung von FFS auf Pay-for-Performance, eine Vereinbarung, die von Gesundheitsreformern als Mittel zur Verbesserung der Versorgungsqualität und zur Senkung der Kosten begrüßt wird. Pay-for-Performance wird in Form von zwei Programmen durchgeführt - dem alternativen Zahlungsmodell (APM) und dem leistungsbasierten Anreizzahlungssystem (MIPS).

In dem Bericht des CMS-Chefaktuars Paul Spitalnic vom 9. April heißt es im Wesentlichen, dass MACRA zu weniger Leistungslohn führen und Ärzte aus dem Programm verdrängen und den Zugang zur Seniorenversorgung gefährden könnte. Das Problem, schreibt Spitalnic, ist, dass die jährlichen Kosten für die Arztpraxis, gemessen am Medicare Economic Index (MEI) des Programms, schneller steigen werden als die jährlichen Ratenerhöhungen.

Der Trend ist bis 2025 nicht so ausgeprägt. Ab 2019 wird MACRA zig Milliarden zusätzliche Dollar in die Erstattung von Arztkosten in Form von Pauschalzahlungen und Prämien investieren - Belohnungen für diejenigen, die bei der Leistungsbezahlung gut abschneiden. Dieses Geld verschwindet jedoch im Jahr 2025.

Im Jahr 2026 werden Ärzte in den APM- und MIPS-Programmen jährliche FFS-Ratenerhöhungen von 0, 75% bzw. 0, 25% erhalten. Im Gegensatz dazu werden die Kosten für die Arztpraxis nach 2025 voraussichtlich um durchschnittlich 2, 3% pro Jahr steigen. Bis 2048 würden die Medicare-Zahlungen nur etwa 55% der Kosten abdecken, die sie hätten, wenn sie die Kosten für die MEI-Praxis nachverfolgt hätten - ein größeres Defizit als beim Kongress hatte die vom SGR vorgeschriebene Lohnkürzung von 21% wirksam werden lassen.

"Bis 2087 würden sie nur ein Drittel der Preise betragen, basierend auf dem MEI-Update", schreibt Spitalnic. Diese Lücke "wirft erhebliche langfristige Auswirkungen auf."

"Während [MACRA] die kurzfristigen Bedenken des SGR-Systems anspricht, sind die Probleme mit unzureichenden Zahlungsraten für Ärzte letztendlich größer", schreibt er. "Wenn die Medicare-Zahlungen auf einen Bruchteil der Zahlungen aufgrund von Kostentreibern fallen würden, wäre zu erwarten, dass der Zugang zu Medicare-Leistungen für Medicare-Begünstigte stark beeinträchtigt wird. Ebenso würde die Qualität der Versorgung der Medicare-Begünstigten wahrscheinlich nicht beeinträchtigt." Halten Sie Schritt mit der Betreuung anderer Arten von Patienten. "

Spitalnics düstere Analyse von MACRA könnte in die Überlegungen des Senats zu dem Gesetzentwurf einfließen, der heute begann. Da der Senat Ende März nach der Abstimmung im Repräsentantenhaus nicht über die Aufhebung des SGR abgestimmt hat, wurde die durch die Formel am 1. April vorgeschriebene Kürzung um 21% für Ansprüche auf nach dem 31. März erbrachte Dienstleistungen gekündigt. CMS wartet routinemäßig 14 Kalendertage, bevor sie sich auszahlt ein elektronischer Anspruch, so dass Ärzte die massive Ratenreduzierung erst am 15. April sehen werden.

Dieser Zeitplan gibt dem Senat bis morgen Mitternacht die Möglichkeit, MACRA zu verabschieden und CMS die Bearbeitung von April-Anträgen zum Vor-April-Satz am Mittwoch zu ermöglichen. Es ist jedoch auch möglich, dass sich der Senat mit einer weiteren kurzfristigen Verschiebung der Kürzung zufrieden gibt, in der Hoffnung, MACRA nach dem 14. April zu verabschieden. Das Haus müsste dieser Aktion zustimmen.

Eine Kopie der versicherungsmathematischen CMS-Studie von MACRA ist auf der Website der Agentur verfügbar.