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Präsident Barack Obamas jüngster Plan, die Nation vor der Fiskalklippe zu retten, sieht eine Aufhebung der Formel für nachhaltige Wachstumsrate (SGR) von Medicare vor, die andernfalls am 1. Januar eine Kürzung der Erstattung von Ärzten um 26, 5% auslösen wird, so eine Quelle, die mit den Verhandlungen zwischen dem Kongress und dem Kongress vertraut ist das weiße Haus.

Die Senkung der Medicare-Rate ist Teil der automatischen Ausgabenkürzungen und Steuererhöhungen, die als "Fiskalklippe" bezeichnet werden und im Januar in Kraft treten. Obwohl die Fiskalklippe Wunder für das Haushaltsdefizit bewirken würde, sagen Ökonomen, dass sie die Nation in eine weitere Rezession stürzen könnte. Republikaner und Demokraten des Kongresses versuchen zusammen mit dem Präsidenten, einen weniger drakonischen Weg zu finden, um über die Runden zu kommen.

Die SGR-Krise, ein jährliches Ereignis für Ärzte in den letzten zehn Jahren, ist eine Nebenschau der Fiskalklippen. Der größte Teil der Auseinandersetzung zwischen Obama, den Senatsdemokraten, die diese Kammer regieren, und dem Sprecher des Repräsentantenhauses, John Boehner (R-OH), war über den Ablauf der Steuersenkungen in der Bush-Ära hinausgegangen, die die Steuersätze aller erhöhen werden. Obama wollte ursprünglich die Kürzungen für alle verlängern, die weniger als 250.000 USD pro Jahr verdienen, während Boehner befürwortete, sie für alle zu verlängern.

Am Montag rückte Obama in Richtung Mittelweg vor, indem er die Einkommensschwelle für seine geplante Verlängerung der Steuersenkung auf 400.000 US-Dollar erhöhte. Boehner bezeichnete den Plan des Präsidenten als unausgewogen, da die von ihm veranschlagten Kürzungen der Nettoausgaben auf 850 Milliarden US-Dollar weit hinter den 1, 3 Billionen US-Dollar an neuen Einnahmen zurückblieben.

Boehner sagte, während die Verhandlungen mit dem Weißen Haus und den Kongressdemokraten über einen großen Fiskalklippen-Deal weitergehen würden, schlug er für alle Fälle eine Backup-Lösung vor. Boehners Plan B, wie er es nennt, würde die Steuersenkungen von Bush für alle verlängern, die weniger als 1 Million Dollar verdienen.

Heute hat das Weiße Haus eine detaillierte Kritik an Plan B veröffentlicht, die ihm vorwarf, zu wenig Einnahmen zu erzielen. Die Regierung sagte auch, dass Plan B im Gegensatz zum jüngsten Vorschlag des Präsidenten nichts unternimmt, um die 26, 5% ige Kürzung der Medicare-Löhne für Ärzte am 1. Januar abzuwenden. (Boehner hat Berichten zufolge gesagt, dass die Republikaner des Hauses immer noch entscheiden, ob sie einen "Doc Fix" für falten sollen die Medicare-Erstattungskrise in ihren Plan B.)

Laut einigen Medienberichten würde der Doc Fix des Präsidenten die SGR-Formel dauerhaft aufheben, wie es die organisierte Medizin seit Jahren vom Gesetzgeber verlangt. Eine solche Tat ist keine kleine steuerliche Leistung; Das Budgetbüro des Kongresses schätzte im August, dass das bloße Einfrieren der Medicare-Sätze für 10 Jahre 245 Milliarden US-Dollar kosten würde. Eine bescheidene Erhöhung der Ärzte würde noch mehr kosten.

Im heutigen defizitphobischen Kongress müssen diese Ausgaben entweder durch Ausgabenkürzungen an anderer Stelle im Haushalt oder durch neue Einnahmen ausgeglichen werden. Das Weiße Haus hat keine Details darüber veröffentlicht, wie diese Offsets oder Pay-for's aussehen würden. Eine mit den Verhandlungen vertraute Quelle teilte Medscape Medical News jedoch mit, dass der Plan des Präsidenten neben einer Aufhebung des SGR auch Einsparungen in Höhe von 400 Milliarden US-Dollar vorsieht.

Mindestens eine medizinische Gesellschaft hat Obamas Plan so verstanden, dass er eine Verzögerung der Lohnkürzung um 26, 5% um ein Jahr und eine Verpflichtung zur Aufhebung des SGR im Jahr 2013 vorsieht. Das Weiße Haus lehnte es ab, zu bestätigen, ob dies der Fall war, als es von Medscape Medical gefragt wurde Nachrichten .

CMS bereitet sich auf die Implementierung von Pay Cut vor

Da das Weiße Haus und die Republikaner des Kongresses immer noch im Streit sind, werden die Verhandlungen über die Abwendung einer massiven Lohnkürzung bei Medicare und die Steuerklippe wahrscheinlich nach einer kurzen Weihnachtspause wieder aufgenommen. In der Zwischenzeit warnten die Centers for Medicare & Services (CMS) heute, dass sie angesichts der Untätigkeit des Kongresses bei einem Dokument-Fix "Schritte unternehmen müssen, um das negative Update zu implementieren".

Alle Ansprüche für Dienstleistungen, die am oder vor dem 31. Dezember erbracht wurden, werden zu den aktuellen Sätzen bezahlt, teilte die Agentur mit. Selbstverständlich werden Ansprüche für nach dem 31. Dezember erbrachte Dienstleistungen nicht früher als 14 Kalendertage bezahlt, sofern sie laut CMS elektronisch und fehlerfrei übermittelt werden. Clean Paper-Ansprüche für im Januar erbrachte Dienstleistungen werden frühestens 29 Kalendertage bezahlt.

Diese zeitliche Verzögerung bei der Zahlung würde es CMS ermöglichen, die sofortige Bearbeitung von Leistungsansprüchen im Januar zum reduzierten Satz zu unterlassen, wenn der Kongress die Frist vom 31. Dezember für die Verabschiedung eines Doc Fix verpasst. CMS könnte die Forderungen zurückhalten, in der Hoffnung, dass der Kongress die Sätze in den ersten Wochen des Jahres rückwirkend einfrieren würde, damit die Agentur die Forderungen zu den aktuellen Sätzen bearbeiten kann. CMS hat in früheren SGR-Krisen auf diese Taktik zurückgegriffen. Die organisierte Medizin beklagt sich jedoch darüber, dass CMS, wenn Ansprüche wie diese zurückgestellt werden, den Cashflow von Ärzten verlangsamt und die Praxis dazu zwingt, Kredite aufzunehmen, um weiterarbeiten zu können.

Die CMS-Ankündigung erregte die wütende Aufmerksamkeit der American Medical Association. Sein Executive Vice President und CEO, James Madara, MD, sandte heute einen Brief an den Mehrheitsführer des Senats, Harry Reid (D-NV), und den Minoritätsführer des Senats, Mitch McConnell (R-KY), in dem er sie aufforderte, nicht mehr "politisches Huhn" zu spielen und das abzuwenden massive Medicare-Lohnkürzung vor Jahresende. Dr. Madara sagte, das Versäumnis des Kongresses, Ärzten und Begünstigten Sicherheit über zukünftige Zahlungen zu geben, sei "unentschuldbar".

"Diese Unsicherheit und die Gefahr für die Lebensfähigkeit der Praxis führen zunehmend dazu, dass Ärzte ihre Richtlinien zur Akzeptanz von Medicare-Patienten neu bewerten", schrieb Dr. Madara. "Ärzte können ihre Gehaltsabrechnung und andere finanzielle Verpflichtungen nicht aufschieben."