Anonim

Mehr als einem von vier Erwachsenen werden Medikamente verschrieben, die möglicherweise süchtig machen oder Entzugsprobleme verursachen, heißt es in einem Bericht.

Die Evidenzprüfung durch Public Health England (PHE) ergab, dass bis März 2018 die Hälfte derjenigen, die ein Rezept für ein Medikament aus fünf Arzneimittelklassen erhielten, diese seit mindestens einem Jahr kontinuierlich verschrieben hatten.

Matt Hancock, Staatssekretär für Gesundheits- und Sozialwesen, sagte, die Beweise aus dem Bericht machten ihm klar, dass wir "im Griff einer Opioidkrise" waren.

Die Analyse ergab, dass in den Jahren 2017 bis 2018 11, 5 Millionen Erwachsene in England (26% der erwachsenen Bevölkerung) ein oder mehrere Rezepte für eines dieser Arzneimittel erhalten und abgegeben hatten.

Die in die Überprüfung einbezogenen Arzneimittel waren:

  • Benzodiazepine (1, 4 Millionen Menschen)

  • Z-Medikamente (1, 0 Millionen)

  • Gabapentinoide (1, 5 Millionen)

  • Opioide gegen chronische nicht krebsbedingte Schmerzen (5, 6 Millionen)

  • Antidepressiva (7, 3 Millionen)

Prof. Paul Cosford, der medizinische Direktor von PHE, sagte: "Dieser Bericht zeigt, dass die überwiegende Mehrheit der neuen Verschreibungen für diese Arzneimittel zwar für den kurzfristigen Gebrauch bestimmt ist, innerhalb der klinischen Richtlinien jedoch auch deutlich wird, dass eine signifikante Anzahl dieser Arzneimittel seit langer Zeit eingenommen wird .

"Es ist wichtig, dass die klinischen Richtlinien für die Verschreibung befolgt werden und regelmäßige Überprüfungen mit Patienten stattfinden, um dies zu beheben."

Verschreibungsgebühren

Zwischen 2015 bis 2016 und 2017 bis 2018 gab es einen leichten Rückgang der Verschreibungsraten für Opioide, Benzodiazepine und Z-Medikamente. Die Verschreibungen für Antidepressiva stiegen jedoch von 15, 8% der erwachsenen Bevölkerung auf 16, 6% und für Gabapentinoide von 2, 9% auf 3, 3%.

Die Verschreibungsraten waren bei Frauen 1, 5-mal höher als bei Männern, und die Raten stiegen im Allgemeinen mit dem Alter.

Langzeitanwendung

Eine Momentaufnahme von Personen, die im März 2018 Rezepte erhielten, ergab, dass etwa die Hälfte der Patienten in jeder Medikamentenklasse seit mindestens einem Jahr ununterbrochen ein Rezept erhalten hatte.

Je nach Medikamentenklasse hatten zwischen 22% und 32% mindestens die letzten 3 Jahre ein Rezept erhalten.

Die Anzahl der Patienten, von denen bekannt ist, dass sie zwischen April 2015 und März 2018 kontinuierlich ein Rezept erhalten haben, reichte von 100.000 Personen, die Z-Medikamente erhielten, bis zu 930.000 Personen, die Antidepressiva erhielten.

Die Überprüfung ergab, dass eine längerfristige Verschreibung weit verbreitet war. Abgesehen von Antidepressiva, die einige Menschen einnehmen mussten, um den Nutzen aufrechtzuerhalten und einen Rückfall zu verhindern, waren alle untersuchten Medikamente zugelassen und in der Regel für die kurzfristige Behandlung akuter Erkrankungen indiziert.

Beispielsweise sollten Benzodiazepine normalerweise nicht länger als 2 bis 4 Wochen verschrieben werden, während die langfristige Verschreibung von Opioiden bei chronischen, nicht krebsbedingten Schmerzen für die meisten Patienten nicht wirksam war.

Herr Hancock sagte, er sei "unglaublich besorgt" über die Ergebnisse, die die Auswirkungen einer Übermedizinisierung zeigten. Zu Opioid-Rezepten sagte er: "Die Zahlen zeigen, dass der Konsum in den letzten Jahren mehr oder weniger flach war, aber das Niveau viel, viel zu hoch."

Links zu Deprivation

Die Überprüfung ergab große Unterschiede in den standardisierten Verschreibungsraten zwischen den klinischen Auftragsgruppen.

Verschreibungen für Opioid-Schmerzmittel und Gabapentinoide waren in Gebieten mit größerem Entzug häufiger, während die anderen drei Klassen von Arzneimitteln einen schwächeren Zusammenhang mit Entzug hatten.

Für alle fünf Klassen von Medikamenten war der Anteil der Personen, die ein Jahr oder länger Rezepte erhielten, in benachteiligten Gebieten höher, so die Analyse.

Prof. Helen Stokes-Lampard, Vorsitzende des Royal College of GPs, sagte, die im Bericht festgestellten Probleme deuteten darauf hin, dass "bei vielen Erkrankungen keine Alternativen zu medikamentösen Therapien vorhanden sind - und dass wirksame Alternativen bekannt sind und existieren, ein unzureichender und ungleicher Zugang zu ihnen das Land".

Sie fügte hinzu, dass Allgemeinmediziner "einen besseren Zugang unserer Patienten zu alternativen Therapien in der Gemeinde" sowie "eine qualitativ hochwertigere Erforschung von Alternativen zu Arzneimitteltherapien im Allgemeinen" benötigen.

Die PHE-Überprüfung gab auch eine Reihe von Empfehlungen ab. Diese fielen in fünf große Kategorien:

  • Erhöhung der Verfügbarkeit und Verwendung von Daten zur Verschreibung von Arzneimitteln, die zu Abhängigkeit oder Entzug führen können

  • Verbesserung der klinischen Anleitung und der Wahrscheinlichkeit, dass sie befolgt wird

  • Verbesserung der Informationen für Patienten und Pflegepersonen zu verschriebenen Arzneimitteln und anderen Behandlungen

  • Verbesserung der Unterstützung des Gesundheitssystems für Patienten, die von verschriebenen Arzneimitteln abhängig sind oder von diesen zurücktreten

  • Weitere Forschung zur Prävention und Behandlung der Abhängigkeit von und des Entzugs von verschriebenen Arzneimitteln

Karen Tyrell, Sprecherin der Drogen- und Alkohol-Wohltätigkeitsorganisation Addaction, kommentierte: "Diese Überprüfung hat ergeben, dass einem Viertel von uns im letzten Jahr eines dieser Arzneimittel verschrieben wurde.

"Das Ausmaß dessen, was wir hier sehen, sollte Alarmglocken läuten. Es muss klarere nationale Richtlinien für die Verwendung aller verschreibungspflichtigen Schmerzmittel geben."

Dr. Paul Chrisp, Direktor des Zentrums für Leitlinien am Nationalen Institut für Exzellenz in Gesundheit und Pflege (NICE), sagte: "NICE entwickelt eine Leitlinie für die sichere Verschreibung und den sicheren Entzug verschriebener Medikamente.

"Der vorgeschlagene Geltungsbereich dieser Richtlinie sollte die Überprüfung der Nachweise ergänzen. Wir beraten über den vorgeschlagenen Geltungsbereich bis Ende des Monats."

NICE aktualisierte auch seine Richtlinie zur Diagnose und Behandlung von Depressionen bei Erwachsenen, sagte er.

Die Regulierungsbehörde für Arzneimittel und Gesundheitsprodukte nahm die Erfahrung in den USA mit Abhängigkeit und Abhängigkeit von Opioiden sehr ernst und versprach Maßnahmen, "um das Risiko von Abhängigkeit und Abhängigkeit in Großbritannien zu minimieren und zu verhindern, dass eine Opioid-Epidemie nach US-amerikanischem Vorbild einsetzt". .

Die MHRA habe eine Expertenarbeitsgruppe eingerichtet, um die Vorteile und Risiken von Opioid-Arzneimitteln, einschließlich Abhängigkeit und Sucht, zu untersuchen.