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Sollten Ärzte für Patientenergebnisse bestraft werden?

Die Umstellung auf eine wertorientierte Medizin, die Messungen der Patientenergebnisse umfasst, führt zu heftigen Debatten über das Thema Patienteneinhaltung.

Nachdem das Medicare Access and CHIP Reauthorization Act (MACRA) die Erstattung von Ärzten an Qualitätskennzahlen, einschließlich Berichten über Patientenergebnisse, knüpfen wird, ist eine wachsende Zahl von Ärzten verärgert darüber, für Verhaltensweisen verantwortlich gemacht zu werden, die außerhalb ihrer Kontrolle liegen.

Andere sehen es als Aufgabe des Arztes an, die Ergebnisse zu verbessern und auf Änderungen im Kommunikationsstil und Fortschritte bei mobilen Apps und elektronischer Kommunikation hinzuweisen, die die Überwachung des Patientenfortschritts erleichtern können.

In einem kürzlich erschienenen Artikel von Medscape wurde dieses Problem untersucht und Best Practices für den Umgang mit und die Verhinderung der Nichteinhaltung von Patienten genannt. Zu den Empfehlungen gehörte die Bereitstellung von Erinnerungen für Patienten, von Telefonanrufen bis hin zu E-Mails und Texten. Vereinfachung der Dosierung durch Verringerung der Häufigkeit, mit der ein Patient ein Medikament einnehmen muss, und, wenn möglich, Verringerung der Anzahl der Medikamente, die er einnehmen muss; Patienten zu einem aktiven Teil der Behandlung machen, indem sie ihre Beiträge einholen (z. B. zu Reaktionen auf Medikamente); Patienten zeigen, wie wichtig es ist, in Medikamente zu investieren und diese einzunehmen (da viele ihr Geld lieber woanders ausgeben würden); und Verbesserung des Vertrauens der Patienten in die Behandlung chronischer Symptome.

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Ein Arzt rät zu einem Worst-Case-Ansatz, bei dem davon ausgegangen wird, dass die Patienten nicht einhalten, dann Vertrauen aufbauen und Mechanismen für Rückmeldungen einrichten. Er befürwortet auch die Vorbereitung von Patienten auf Nebenwirkungen mit dem Ansatz "Wenn es sticht, funktioniert es".

Die Reaktionen der Leser waren stark und zahlreich, wobei die meisten argumentierten, dass Ärzte nicht dafür verantwortlich gemacht werden können und sollten, was ihre Patienten tun oder nicht tun. Zusätzliche Kritik richtete sich gegen Versicherungsunternehmen, Regierungsbehörden und Pharmaunternehmen. Die heftigste Kritik richtete sich jedoch gegen die medizinische Führung, weil sie sich nicht für den Beruf aussprach und stärker auf Pläne reagierte, die Leistung der Ärzte auf der Grundlage der Patientenergebnisse zu bewerten. Hier ist eine Auswahl:

"Die Patienten haben einen freien Willen, und einige werden sich dafür entscheiden, die falschen Entscheidungen zu treffen", schrieb ein Hausarzt. "Ich habe meine eigenen drei Kinder zur Mutter. Ich werde meine Patienten erziehen, aber ich werde sie nicht erziehen."

"Mir scheint, es geht darum, die Arztpraxen und das Einkommen zu kontrollieren", glaubte ein Rheumatologe. "Geht es um HMOs, die versuchen, auf dem Rücken der Ärzte zu profitieren?"

"Der einzige Weg, um erfolgreich zu praktizieren, besteht darin, wieder Ärzte zu sein, eine unserer Ansicht nach faire Erstattung unserer Leistungen in Rechnung zu stellen und nicht blindlings Minderheitspartner im Regierungs- / Versicherungskomplex zu sein", meinte ein Gefäßchirurg.

"Wie ist es meine Schuld, wenn mein Patient mit Herzinsuffizienz beschließt, seine Medikamente nicht einzunehmen und jeden Tag Pizza und Hamburger zu essen, oder wenn mein Patient mit fünf Stents keine Statine und Plavix nehmen möchte und weiterhin raucht?" wollte ein Kardiologe wissen. "Erwarten sie jetzt, dass ich jeden Tag bei ihm einchecke? Sie bezahlen mich sicherlich nicht dafür. Tatsächlich bezahlen sie mich immer weniger."

"So viele Ärzte gehen in den Ruhestand, geben auf und geben die medizinische Praxis auf andere Weise auf, dass tatsächlich ein langsamer Arztstreik stattfindet", stellte ein Psychiater fest. "Aber weil der Prozess so schrittweise verläuft, scheint es keinen Unterschied zu machen."

"Alle Ärzte sollten ihre Büros für den Monat Dezember schließen - oder besser gesagt, da die meisten von uns jetzt Lohnsklaven sind, nicht zur Uhr erscheinen und die ER-Patienten den Administratoren überlassen und die OP-Lichter dunkler werden lassen", sagte ein HNO-Arzt empfohlen. "Wenn wir dann im Januar zurückkommen und die Öffentlichkeit immer noch nicht weiß, was wir tun, können wir auch im Januar abheben."

"Das größte Problem bei dieser ganzen Diskussion ist, dass sie sich eher auf medikamentöse Behandlungen und Ergebnisse als auf die tatsächlichen Krankheitsursachen konzentriert, die die eigentlichen Determinanten des Ergebnisses sind: Lebensgewohnheiten, einschließlich Ernährung, Aktivität, Schlaf und Belastbarkeit, "behauptete ein Präventivmediziner.

"Die Landbevölkerung wird keine App herunterladen, die sie zu einem gesünderen Lebensstil motivieren könnte", schrieb ein Hausarzt. "Wann werden ländliche Ärzte ihre Landwirte dazu bringen, nicht mehr alles zu essen und sich um das Sport zu kümmern? Wenn die Hölle zufriert. Und wie viele Ärzte wollen außerhalb von Ballungsräumen oder Vorstädten praktizieren? Sehr wenige. Die ländliche Medizin stirbt und das Aussterben steht vor der Tür Weg."

"Es ist fast unmöglich, in einer armen ländlichen Umgebung zu arbeiten und die Patienten zur Einhaltung zu bewegen", kommentierte ein anderer ländlicher Arzt. "Sollen wir Mitarbeiter einstellen, die den ganzen Tag Patienten anrufen und sehen, ob sie ihre Medikamente einnehmen und sich gesund ernähren? Oder sollen wir Patienten wegen Nichteinhaltung entlassen, da wir von CMS wegen geringerer Ergebnisse beschimpft werden, da ein Patient dies lieber hätte." Essen auf dem Tisch als für die Behandlung bezahlen? "

"Was kommt als nächstes?" fragte ein Neurologe. "Müssen Ärzte die Medikamente ihrer Patienten bezahlen?"

"Ich werde anfangen, meine Praxis auf diejenigen zu beschränken, die meinen Empfehlungen entsprechen", kommentierte ein Lungenarzt. "Ich werde niemanden mit mehr als einem Problem sehen können, der zwei oder mehr Medikamente einnehmen muss oder der Allergien mit einer bedeutenden Familiengeschichte hat. Nur diejenigen, die viel Geld und Zeit haben, um ihre zu kaufen und zu erhalten Medikamente und Bewegung und angemessen schlafen. "

Viele Befragte verwendeten Analogien, um die Absurdität zu veranschaulichen, Ärzte für das Verhalten ihrer Patienten verantwortlich zu machen. "Kann ich das Lebensmittelgeschäft für mein schlechtes Kochen verantwortlich machen?" ein Internist schrieb.

"Warum ist die Polizei nicht dafür verantwortlich, dass Leute rote Ampeln laufen oder Schecks einlösen?" fragte sich ein Urologe.

"Lassen Sie die Lehrer einen Preis zahlen, weil die Schüler nicht lernen", stimmte ein Notarzt zu.

"Viele Patienten, einige davon ziemlich intelligent, treffen fundierte Entscheidungen, an die sie nicht glauben oder mit denen sie nicht einverstanden sind", betonte ein Hausarzt. "Zum Beispiel empfinden sie Statine und Grippeschutzimpfungen als gefährlich." Warum, fragte er sich, sollte er für ihre Ergebnisse verantwortlich gemacht werden?

"Selbstverantwortung hat den Stall geflogen", behauptete ein Notarzt. "Jeder macht jemand anderen für seine Probleme verantwortlich, sei es Bluthochdruck, Diabetes oder etwas anderes. Jetzt beschuldigen wir die Ärzte, dass die Patienten nicht für sich selbst sorgen. Richtig. Ruhestand, hier komme ich."