Anonim

Anmerkung der Redaktion:
Dieser Artikel erschien erstmals in der Herbstausgabe 2013 von Keystone Physician, einer Veröffentlichung der Pennsylvania Academy of Family Physicians.

Ich war kürzlich auf der wissenschaftlichen Versammlung der American Academy of Family Physicians (AAFP) in San Diego und hielt einem großen Publikum von Akademiemitgliedern einen Vortrag über Bronchiolitis des respiratorischen Syncytialvirus (RSV). Ich erwähnte, warum ich die Identifizierung des RSV-Virus für wichtig hielt. Ich sagte, wenn Sie der Familie sagen, dass das Kind RSV hat und dass die Erwartung besteht, dass der Husten 1-2 Monate anhält, kann dies verhindern, dass sie in die Notaufnahme oder in ein Notfallzentrum gehen. In diesen Fließbändern des Gesundheitswesens wird ihnen mitgeteilt, dass ihr Kind an "Bronchitis" leidet und das unvermeidliche Azithromycin-Skript erhält. Dies wird die Eltern glücklich machen, den Gesundheitsdienstleister von der Notwendigkeit weiterer Erklärungen befreien und zu einem zufriedenstellenden Besuch für die Administratoren dieser Einrichtung führen. Das Problem ist natürlich, dass wieder ein Antibiotikum zur Behandlung einer selbstlimitierenden Virusinfektion eingesetzt wurde.

Ein Arzt kam danach auf mich zu und stimmte mir zu, sagte aber, dass er keine Wahl habe. Er arbeitet an einem dieser Orte und unterliegt Umfragen, um die "Qualität" zu messen. Für ihn wird die Qualität auf zwei Arten gemessen: Die erste besteht darin, den Patienten in 45 Minuten von Tür zu Tür zu bringen, und die zweite darin, eine Press Ganey-Umfrage durchzuführen, um festzustellen, ob der Patient zufrieden war. Aufgrund dieser Maßnahmen ist er gezwungen, seine Rolle als verantwortungsbewusster Verwalter des Antibiotikaeinsatzes aufzugeben, um seinen Job zu behalten und einen Bonus zu erhalten.

Ein anderer Arzt im Publikum sagte der Menge, dass er seine Zufriedenheit um 7% steigern könne, indem er einfach allen Patienten, die mit einer Beschwerde über Husten, Halsschmerzen oder Kopfschmerzen in den Nebenhöhlen anrufen, ein Antibiotikum verschreibe. Ein Arzt berichtete den Medien, dass er Dilaudid® gegen leichte Schmerzen geben musste, weil sein Press Ganey-Score im Vormonat niedrig war.

Ich glaube, dass dieses wenig bekannte Unternehmen, Press Ganey aus South Bend, Indiana, eine größere Bedrohung für die Praxis guter Medizin darstellt als Prozessanwälte. Sie sind der führende Anbieter von Umfragen zur Patientenzufriedenheit für Krankenhäuser und Ärzte. In den letzten zehn Jahren haben die Regierung und die Gesundheitsbehörden das Modell "Patient hat immer Recht" übernommen und werden Anbieter bestrafen, die in diesen Umfragen nicht gut bewertet werden. Patrick Ryan, CEO von Press Ganey, sagte: "Niemand möchte bewertet werden. Es ist schwierig, ein schlechtes Ergebnis zu sehen, aber wenn ich mich mit Ärztegruppen treffe, sage ich ihnen, dass der Zug den Bahnhof verlassen hat. Die Messung wird stattfinden." [1] Obamacare hat 850 Millionen US-Dollar für eine reduzierte Medicare-Erstattung für Krankenhäuser mit niedrigeren Werten veranschlagt.

Das Mandat ist einfach: Verweigern Sie niemals eine Anfrage nach einem Antibiotikum, einem Opioid-Schmerzmittel, einem Scan oder einer Aufnahme. Eine Notaufnahme mit schlechten Umfragewerten bot entlassenen Patienten Hydrocodon-Goody-Bags an, um ihre Bewertungen zu verbessern. Und Ärzte sehen sich der Realität gegenüber, dass unangenehme Diskussionen zu Verhaltensthemen - beispielsweise Rauchen oder Fettleibigkeit - mit dem Risiko einer Lohnkürzung verbunden sind. Wenn Sie einem Patienten mitteilen, dass seine Knieschmerzen mit dem Gewicht zusammenhängen, dass das Rauchen das Asthma seines Kindes verschlimmert oder dass er aufgrund von Pommes Frites und nicht wegen eines Drüsenproblems nicht abnehmen kann, werden Ihre Bewertungen und Ihr Gehalt einen Schlag erleiden.

Zufriedene Patienten sind keine gesunden Patienten. In einem 2012 veröffentlichten Artikel stellten Forscher der University of California in Davis anhand von Daten von fast 52.000 Erwachsenen fest, dass die zufriedensten Patienten am meisten für Gesundheits- und verschreibungspflichtige Medikamente ausgaben. [2] Es war 12% wahrscheinlicher, dass sie ins Krankenhaus eingeliefert wurden, und 9% mehr der gesamten Gesundheitskosten. Auffallenderweise waren sie auch diejenigen, die eher sterben würden.

Überbehandlung ist ein stiller Killer. Wir können überbehandeln und verschreiben. Die Patienten werden glücklich sein, uns gute Bewertungen geben und dennoch schlechter dran sein. Wir müssen die Fähigkeit haben, die Behandlung zum eigenen Wohl eines Patienten zu verweigern. Patienten beurteilen nicht am besten, was für sie am besten ist. Vor einigen Jahren wollte eine ältere Patientin, dass ich ein Rezept für Tamsulosin schreibe, weil sie einen Gutschein per Post erhielt. Es war egal, dass ihr eine Prostata fehlte.

Wir sollten versuchen, freundlich zu unseren Patienten zu sein und uns Zeit zu nehmen, um sie zu verstehen, aber wir müssen diesem fehlgeleiteten Druck widerstehen und das Richtige tun. Manchmal muss den Patienten "Nein" gesagt werden, und die Führung im Gesundheitswesen muss dies verstehen. Nehmen Sie sich die Worte von Mark Twain zu Herzen: "Tun Sie immer das Richtige. Es wird die Hälfte der Menschheit befriedigen und die andere in Erstaunen versetzen."