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Die Exposition von Kindern gegenüber hohen Bleigehalten ist mit einer stärkeren Psychopathologie und schwierigeren Persönlichkeitsmerkmalen im Erwachsenenalter verbunden, wie neue Forschungsergebnisse zeigen.

Die Ermittler verfolgten 38 Jahre lang regelmäßig mehr als 1000 Einwohner Neuseelands und stellten fest, dass etwas mehr als die Hälfte im Alter von 11 Jahren positiv auf Bleiexposition getestet wurde.

Für jeden Anstieg des Blutbleispiegels (BLL) im Kindesalter um 5 μg / dl gab es einen entsprechenden Anstieg der allgemeinen Psychopathologie, der durch Internalisierungs- und Denkstörungen sowie einen Anstieg des Neurotizismus und einen Rückgang der Verträglichkeit und Gewissenhaftigkeit verursacht wurde.

"Informanten, die die Studienmitglieder gut kannten, berichteten über ein höheres Maß an schwierigen Persönlichkeitsmerkmalen bei Erwachsenen unter den Studienmitgliedern mit einer höheren Bleiexposition im Kindesalter. Insbesondere Studienmitglieder mit einem höheren Blutspiegel im Alter von 11 Jahren wurden als neurotischer, weniger angenehm und weniger gewissenhaft eingestuft." Der Hauptautor Aaron Reuben, MEM, Doktorand in klinischer Psychologie an der Duke University in Durham, North Carolina, sagte gegenüber Medscape Medical News.

"Diese Persönlichkeitsmerkmale waren zuvor mit einer Reihe von schlechten Lebensergebnissen verbunden, darunter eine stärkere Psychopathologie, eine schlechtere körperliche Gesundheit, eine geringere Arbeitszufriedenheit und problematische zwischenmenschliche Beziehungen", sagte er.

Die Studie wurde online am 23. Januar in JAMA Psychiatry veröffentlicht.

"Wir wissen seit langem, dass Blei die Entwicklung des Gehirns von Kindern stört und dass Kinder, die Blei ausgesetzt sind, einen niedrigeren IQ und ein größeres Problemverhalten aufweisen als ihre Altersgenossen", sagte Reuben.

"Wir wollten wissen, ob sich Verhaltensprobleme bis ins Erwachsenenalter erstrecken können und ob die Generation bleihaltiger Kinder - die in den 60er, 70er und 80er Jahren geboren wurden - möglicherweise häufiger psychische Probleme hat." er erzählte.

Frühere Studien enthielten mehrere Mängel, wie z. B. kleine Stichprobengrößen oder einen Fokus nur auf bestimmte Störungen (z. B. Schizophrenie). Dies ist problematisch, da die meisten psychiatrischen Störungen "dimensionale Konstrukte und keine diskreten kategorialen Einheiten" sind, so die Autoren.

Psychiatrische Erkrankungen können durch drei interkorrelierte Dimensionen höherer Ordnung dargestellt werden - Internalisierungs-, Externalisierungs- und Denkstörungen -, die eine "gemeinsame Haftung gegenüber der Psychopathologie im Allgemeinen" widerspiegeln.

Die aktuelle Studie führte "die bislang längste und größte psychiatrische Nachuntersuchung in einer Kohorte von Erwachsenen durch, die als Kinder bleiexponiert und getestet wurden", schreiben die Autoren.

Sie geben an, dass ihre Studie die erste ist, die wiederholte klinische Interviews verwendet, um psychopathologische Symptome bis zum Alter von 38 Jahren zu bewerten, sowie umfassende dimensionale Messungen der Psychopathologie und ein breites Maß an Persönlichkeitsmerkmalen von Erwachsenen, die nicht auf Selbstbericht, sondern auf Selbstberichten beruhten von den Studienteilnehmern ausgewählte Informanten.

Die Forscher untersuchten Mitglieder der multidisziplinären Gesundheits- und Entwicklungsstudie von Dunedin, einer Längsschnittuntersuchung von Gesundheit und Verhalten in einer Geburtskohorte, an der alle Personen teilnahmen, die zwischen dem 1. April 1972 und dem 31. März 1973 in Dunedin, Neuseeland, geboren wurden.

Kohortenmitglieder erhielten Bewertungen bei der Geburt und im Alter von 3, 5, 7, 9, 11, 13, 15, 18, 21, 26 und 32 Jahren. Die letzte Datenerfassung wurde im Dezember 2012 abgeschlossen, als die Mitglieder 38 Jahre alt waren.

Psychopathologische Symptome wurden durch Interviews unter Verwendung des Diagnostic Interview Schedule im Alter von 18, 21, 26, 32 und 38 Jahren bewertet.

Lebensgeschichtliche Kalenderinterviews wurden verwendet, um Indikatoren für psychische Störungen zu ermitteln, die in den Lücken zwischen den Bewertungen aufgetreten sein könnten. Zu diesen Indikatoren gehörten die stationäre oder ambulante Behandlung sowie Zeiträume, in denen Psychopharmaka verschrieben wurden.

Für Besuche im Alter von 26, 32 und 38 Jahren nominierten die Studienmitglieder Personen, die sie gut kannten. Diese Personen wurden per Fragebogen gebeten, jedes Studienmitglied anhand einer 25-Punkte-Version des Big Five-Persönlichkeitsinventars zu beschreiben.

Zu den Persönlichkeitsmerkmalen gehörten Neurotizismus, Extraversion, Offenheit für Erfahrungen, Verträglichkeit und Gewissenhaftigkeit.

Die Forscher erstellten altersübergreifende Komposite für jedes dieser Merkmale.

Eltern und Lehrer absolvierten die Child Rutter Scale, als Kinder 11 Jahre alt waren.

Zu den Studienkovariaten gehörten der familiäre sozioökonomische Status, der mütterliche IQ und die Familiengeschichte von psychischen Erkrankungen, von denen bekannt ist, dass sie sich auf die Bleiexposition bei Kindern oder die Psychopathologie und Persönlichkeit von Erwachsenen beziehen.

Von den Studienmitgliedern waren 55, 8% (53, 7% Männer) im Kindesalter auf Bleiexposition getestet worden. Die Mitglieder der Studie mit und ohne BLL-Daten waren in Bezug auf alle Studienkovariaten ähnlich.

Als Gruppe hatten jedoch diejenigen ohne BLL-Daten im Alter von 11 Jahren größere Internalisierungsprobleme als Kinder mit BLL-Daten.

Die BLLs im Kindesalter lagen zwischen 4 und 50 μg / dl (Mittelwert [SD], 11, 08 [4, 96] μg / dl). Bei 94, 0% der Teilnehmer lagen die BLLs im Kindesalter bei> 5 μg / dl, was der aktuelle Referenzwert für die klinische Aufmerksamkeit ist.

Diejenigen mit BLLs im Kindesalter, die höher waren als das historische internationale Niveau der Sorge um die klinische Aufmerksamkeit, das weniger streng ist (> 10 μg / dl), testeten einen um 2, 52 Punkte höheren Mittelwert (95% -Konfidenzintervall [CI], 0, 14 - 4, 90; P = .04) zur allgemeinen Psychopathologie als ihre Altersgenossen mit niedrigeren BLLs. Nach Bereinigung um Kovariaten sank die Anzahl der Punkte jedoch leicht auf 2, 30 Punkte höher (95% CI, –0, 02 bis 4, 62; P = 0, 05).

Die Anpassung für Kovariaten ergab, dass jeder Anstieg des BLL im Kindesalter um 5 μg / dl mit einem Anstieg der allgemeinen Psychopathologie um 1, 34 Punkte verbunden war (95% CI, 0, 11 - 2, 57; P = 0, 03).

Als die Forscher Modelle untersuchten, die Assoziationen zwischen BLLs und Faktor-Scores auf Internalisierungs-, Externalisierungs- und Gedankenstörungssymptome testeten, stellten sie fest, dass die Assoziation zwischen BLLs und allgemeiner Psychopathologie hauptsächlich durch Assoziationen zwischen BLL im Kindesalter und Internalisierungs- und Gedankenstörungssymptomen bestimmt war.

Bei der Anpassung an Kovariaten stellten sie fest, dass jeder Anstieg des BLL im Kindesalter um 5 μg / dl mit einem Anstieg der Internalisierung um 1, 41 Punkte (95% CI, 0, 19 - 2, 62; P = 0, 02) und einem Anstieg um 1, 30 Punkte ( 95% CI, 0, 06 - 2, 54; P = 0, 04) bei Symptomen einer Gedankenstörung.

Studienmitglieder, die im Alter von 11 Jahren höhere BLLs hatten, wurden von ihren Informanten im Erwachsenenalter als neurotischer (b = 0, 10; 95% CI, 0, 02 - 0, 08; P = 0, 02) und weniger angenehm (b = –0, 09; 95%) gemeldet CI, –0, 18 bis –0, 01; P = 0, 03) und weniger gewissenhaft (b = –0, 14; 95% CI, –0, 25 bis –0, 03; P = 0, 01) nach Anpassung für Kovariablen.

Die Forscher wollten herausfinden, ob der Zusammenhang zwischen BLLs im Kindesalter und psychopathologischen Symptomen und Persönlichkeitsmerkmalen bei Erwachsenen bereits im Alter von 11 Jahren festgestellt werden kann.

Die Analyse der Daten von 1988 zeigte, dass Kinder mit höheren BLLs im Alter von 11 Jahren bei gleichzeitigen Messungen der Hyperaktivität und der Unaufmerksamkeitssymptome im Elternbericht höhere Werte erzielten.

Sie erzielten auch höhere Werte bei von Eltern und Lehrern gemeldeten Messungen des asozialen Verhaltens, der Hyperaktivität und der Internalisierungsprobleme bei Kindern, "was darauf hindeutet, dass sich der Zusammenhang zwischen Bleiexposition und Psychopathologie weit vor dem Erwachsenenalter zu manifestieren beginnt", schreiben die Autoren.

"Im Vergleich zu anderen Ergebnissen dieser Stichprobe ähneln die in diesem Artikel gemeldeten Assoziationen denen für Blei und IQ und sind stärker als die für Blei und Straftaten gemeldeten", sagte Reuben.

"In den 1980er Jahren hatten Eltern und Lehrer von Kindern mit höheren BLLs beschrieben, dass sie mehr asoziales Verhalten, Hyperaktivität und negative Emotionen wie Traurigkeit und Angst zeigen", sagte er.

Er bemerkte, dass seine Gruppe keine Mechanismen der Aktionsrichtung testete, aber "es ist bekannt, dass die Bleiexposition im Kindesalter die Gehirnentwicklung stört", indem sie die Proliferation, Migration und Differenzierung von Neuronen sowie die Bildung und Funktion von Synapsen stört, sagte er.

Dies führt "bekanntermaßen zu einer Senkung des IQ von Kindern, aber auch zu nicht IQ-bezogenen Defiziten, wie zum Beispiel bei der emotionalen Regulierung und der zwischenmenschlichen Funktionsweise", sagte er.

Die Studie "zeigt, dass diese Probleme bis ins Erwachsenenalter bestehen bleiben und sich im Laufe der Zeit weiterentwickeln", sagte er.

Alix Winter, MA, Doktorandin in Soziologie und Sozialpolitik an der Harvard University in Cambridge, Massachusetts, kommentierte die Studie für Medscape Medical News und sagte: "Wir haben nicht viel Forschung über die Auswirkungen der Bleiexposition auf die psychische Gesundheit, abgesehen von asozialem Verhalten, daher ist mehr Wissen über die Beziehung zwischen Bleiexposition und anderen Arten von Persönlichkeitsmerkmalen aufregend. "

Insbesondere "ist es nicht sehr üblich, eine prospektive Studie zu haben, die Personen von ihrer Kindheit an bis ins Erwachsenenalter und für einen so langen Zeitraum begleitet. Daher ist es sehr wertvoll, dass dieses Team dies zusammengestellt hat, " Sie hat hinzugefügt.

Die Ergebnisse "legen nahe, wie wichtig es ist, Blei in jedem Alter zu verhindern und zu verhindern, insbesondere bei Säuglingen und Kindern, die am stärksten gefährdet sind", sagte sie.

Reuben sagte: "Die Botschaft zum Mitnehmen für das größere Gesundheitssystem lautet, dass die Nachsorge bei Kindern, die Blei ausgesetzt sind, psychiatrische Leistungen umfassen und sich darüber hinaus auf die potenzielle langfristige Persistenz von Verhaltens-, emotionalen und zwischenmenschlichen Veränderungen konzentrieren sollte Beziehungen. "

Die Botschaft zum Mitnehmen für Ärzte lautet: "Erwachsene Patienten mit einer Bleiexposition in der Kindheit können von Vorsorgeuntersuchungen und Dienstleistungen im Bereich der psychischen Gesundheit profitieren", fügte er hinzu.

Die multidisziplinäre Forschungseinheit für Gesundheit und Entwicklung in Dunedin wird vom New Zealand Health Research Council und dem neuseeländischen Ministerium für Wirtschaft, Innovation und Beschäftigung unterstützt. Die Forschung wurde vom National Institute on Aging, dem UK Medical Research Council, der Jacobs Foundation, der Avielle Foundation und dem National Institute of Environmental Health Sciences unterstützt. Die Autoren der Studie und Winter haben keine relevanten finanziellen Beziehungen offengelegt.

JAMA Psychiatrie. Online veröffentlicht am 23. Januar 2019. Volltext

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