Anonim

Haben Sie Veränderungen in der Pflegepraxis gesehen?

Anmerkung der Redaktion:

Es ist 5 Jahre her, dass der Bericht "Future of Nursing" (FON) veröffentlicht wurde. [1] Welche Fortschritte wurden bei der Erreichung der in diesem Bericht dargelegten Ziele erzielt? Wir bieten unsere Analyse in diesem Artikel an, möchten aber auch von Ihnen, unseren Lesern, hören.

Welche Veränderungen haben Sie in einigen der wichtigsten FON-Schwerpunkte gesehen, einschließlich des Praktizierens in vollem Umfang von Ausbildung und Lizenzierung, eines höheren Ausbildungsniveaus für Krankenschwestern, mehr Pflegeheimprogrammen, einer vielfältigeren Belegschaft in der Krankenpflege oder Veränderungen bei den Möglichkeiten für Krankenschwestern, um Führungsrollen zu übernehmen oder kollaborativer an Ausbildung oder Praxis teilzunehmen? Wir sehen einige Änderungen, stellen aber auch Bereiche fest, in denen noch viel mehr Fortschritte erzielt werden müssen.

Bitte nutzen Sie den Kommentarbereich, um uns über Veränderungen in der Krankenpflege zu informieren, die Sie in den letzten 5 Jahren in Ihrer Praxis gesehen (oder nicht gesehen) haben.

Der Stand des Pflegeberufs

Vor fünf Jahren wurde der Pflegeberuf durch einen umfassenden, aber offenen Bericht über den Pflegeberuf und dessen Ausrichtung belebt. Das Institute of Medicine (IOM) hat den Beruf der Krankenpflege in Die Zukunft der Krankenpflege unter die Lupe genommen: Führender Wandel, Förderung der Gesundheit [1] und die Aufmerksamkeit der Gesundheitsgemeinschaft, der Regierung, der Verbraucher und vieler anderer Interessengruppen auf sich gezogen. Der FON-Bericht war in vielerlei Hinsicht ein Weckruf, der die vielen Hindernisse aufdeckte, die den Pflegeberuf daran hinderten, einen vollständigen Beitrag zum Gesundheitssystem zu leisten: eine alternde Belegschaft, behördliche Beschränkungen der Pflegepraxis, Fragmentierung der Gesundheitsversorgung, begrenzte Kapazität der pflegerisches Bildungssystem und Mangel an Belegschaftsdaten. [2] Es war auch ein Katalysator, um Lösungen für diese Probleme zu finden.

Zufälligerweise wurde der Bericht im selben Jahr veröffentlicht, in dem das Gesetz über erschwingliche Pflege umfassende Änderungen an der Gesundheitsversorgung vorgenommen hat, die enorme Auswirkungen auf die Pflegepraxis, die Ausbildung und die Forschung hatten. Im Jahr 2010 lag eine Veränderung in der Luft - Pläne wurden formuliert, Geld wurde zugewiesen und neue Gesetze wurden in die Bücher aufgenommen. Es wurde erwartet, dass neue Programme und ein Schwerpunkt auf Gesundheit und Prävention neue Möglichkeiten für Krankenschwestern eröffnen würden. Eine große Sammlung von Experten arbeitete zusammen, um eine Vision für die Zukunft des Berufs in dieser neuen Gesundheitslandschaft zu entwickeln.

Viele Änderungen folgten dem ursprünglichen FON-Bericht, und die Fortschritte wurden an vielen Fronten mit großem Interesse verfolgt. Bis 2015 wollten wir wissen, ob wir Fortschritte in der Zukunft gemacht haben, die wir uns vor 5 Jahren vorgestellt hatten. Oder saßen wir noch im Starttor?

Diese Frage wurde in einem zweiten Bericht beantwortet, der im Dezember 2015 veröffentlicht wurde: Bewertung der Fortschritte beim Bericht des Instituts für Medizin über die Zukunft der Krankenpflege. [2] Ein Expertenausschuss unter der Leitung von Dr. Stuart Altman, Sol C. Chaiken, Professor für nationale Gesundheitspolitik und Heller Graduate School of Social Policy an der Brandeis University, untersuchte die Fortschritte bei der Umsetzung der ursprünglichen IOM-Empfehlungen - wie weit sie fortgeschritten waren und wie sie möglicherweise weiterentwickelt werden, wobei der Schwerpunkt auf der Veränderung des Pflegebereichs in den letzten 5 Jahren liegt.

"Bei der Weiterentwicklung der Empfehlungen des ursprünglichen FON-Berichts wurden große Fortschritte erzielt", sagte Dr. Altman. "Obwohl nicht immer klar war, welche Kräfte bereits vorhanden waren und ob Fortschritte auf diese Kräfte oder auf neue Initiativen zurückzuführen waren, hatten der FON-Bericht und die darauf folgenden Aktivitäten im Allgemeinen einen erheblichen Einfluss auf die Weiterentwicklung der Empfehlungen des ursprünglichen Berichts. ""

Der Ausschuss bewertete die Fortschritte bei den wichtigsten FON-Empfehlungen unter Berücksichtigung der folgenden Punkte:

  • Wurden die Barrikaden des Anwendungsbereichs beiseite geschoben? Dürfen Krankenschwestern im vollen Umfang ihrer Ausbildung und Zulassung praktizieren?

  • Verdienen mehr Krankenschwestern Abitur, Master und Doktor?

  • Werden neue diplomierte Krankenschwestern durch Pflegeheimprogramme sicherer und effektiver in den Beruf überführt?

  • Entspricht die ethnische Zusammensetzung der Pflegekräfte eher der Vielfalt in der Allgemeinbevölkerung?

  • Haben sich die Möglichkeiten für Führung und interprofessionelle Zusammenarbeit im Gesundheitswesen erweitert?

Anwendungsbereich

Es war ein Aufstieg, in den Vereinigten Staaten die volle Praxisautorität für Krankenpfleger (NPs) zu erreichen. Von 2010 bis 2015 stieg die Anzahl der Staaten, die NPs die volle Praxis und Verordnungsbefugnis gewähren, nur von 13 auf 21. Die staatlichen Gesetze stellen weiterhin ein Flickenteppich unterschiedlicher Anforderungen und Vorschriften in Bezug auf die NP-Praxis dar. Der Widerstand von Ärztegruppen stellt nach wie vor erhebliche Hindernisse für die Pflege in fortgeschrittenen Praxen dar, obwohl zunehmend Beweise dafür vorliegen, dass die Zusammenarbeit und Modelle, die es allen Angehörigen der Gesundheitsberufe ermöglichen, im vollen Umfang ihrer Aus- und Weiterbildung zu praktizieren, die Qualität und Effizienz der Gesundheitsversorgung verbessern. Alles in allem werden jedoch schrittweise Fortschritte erzielt.

Höhere Ebenen der Krankenpflegeausbildung

Einstiegsausbildung. Ein ehrgeiziges Ziel war es, den Anteil der Krankenschwestern mit Abitur bis 2020 auf 80% zu erhöhen. Bisher wurden nur marginale Fortschritte erzielt. Laut einer Grafik auf der Website der FON-Aktionskampagne war der Anteil der Krankenschwestern mit Abitur, der 2010 bei 49% lag, bis 2014 nur auf 51% gestiegen. In absoluten Zahlen hat die Einschreibung in das Abiturprogramm jedoch erheblich zugenommen Von 147.935 im Jahr 2010 auf 172.794 im Jahr 2014 hat sich die Zahl der Teilnehmer an RN-BSN-Abschlussprogrammen in dieser Zeit fast verdoppelt.

Höhere Einschreibungen in Abiturprogramme sind der erste Schritt, um den Anteil besser ausgebildeter Krankenschwestern am Krankenbett zu erhöhen. Die Arbeitgeber bevorzugen auch die Einstellung von Krankenschwestern, die auf das Abitur vorbereitet sind. Dieser Trend wird durch die Belege gestützt, die Korrelationen zwischen Sicherheit und Qualität von Ausbildung und Praxis aufzeigen.

Pflegeheimprogramme. Residency-Programme für neue Diplom-Krankenschwestern sind kein völlig neues Konzept, aber ihre Rolle bei der Pflege von Krankenschwestern wurde im FON-Bericht hervorgehoben. Es wird erwartet, dass ein Schwerpunkt auf dem Übergang zur Praxisunterstützung für neue Krankenschwestern mit Abschluss viele Vorteile hat, von der Reduzierung des Umsatzes und der damit verbundenen Kosten über die Steigerung der Arbeitszufriedenheit bis hin zur Verbesserung der Sicherheit und Qualität der Versorgung. Die Anzahl der Residenzprogramme nimmt zu. Umfragen haben gezeigt, dass der Anteil der Krankenhäuser mit Aufenthaltsprogrammen von 37% im Jahr 2011 auf 45% im Jahr 2013 gestiegen ist. [3] Das Wort "Wohnsitz" wird jedoch häufig uneinheitlich verwendet. Es bleiben viele Fragen zum idealen Lehrplan, Inhalt oder zur Dauer der Aufenthaltsprogramme offen. Die Kosten bleiben ein großes Hindernis für die Umsetzung des Residenzprogramms. Darüber hinaus wurden bisher nur wenige Programme außerhalb der Akutkrankenhausumgebung implementiert.

Doktorandenausbildung in Krankenpflege. Krankenschwestern mit Doktortitel werden benötigt, um den Beruf zu führen, Forschung zu betreiben und die nächsten Generationen von Krankenschwestern auszubilden. Seit 2010 hat die Teilnahme an DNP-Programmen um 161% und an PhD-Programmen um 15% zugenommen. Trotz dieser Fortschritte war ein Mangel an Pflegefachkräften, die bereit waren, auf Doktorandenebene zu unterrichten, ein großes Hindernis.

Lebenslanges Lernen. Ein wichtiges Ziel des ursprünglichen Berichts war es, dass Krankenschwestern sich für lebenslanges Lernen engagieren. Fortschritte waren schwer einzuschätzen, da es an zentralisierten Daten zur Weiterbildung in der Krankenpflege mangelte oder ob Zertifizierung und Beglaubigung tatsächlich die Patientenergebnisse verbessern. Lebenslanges Lernen sollte zunehmend auf Möglichkeiten für eine interprofessionelle Bildung abzielen.

Vielfalt der Pflegekräfte

In dem ursprünglichen FON-Bericht wurde betont, dass Anstrengungen unternommen werden sollten, um die Vielfalt der Pflegekräfte zu erhöhen, damit Krankenschwestern eine kulturell relevantere Versorgung anbieten und den Gesundheitsbedürfnissen der gesamten, immer vielfältiger werdenden Bevölkerung gerecht werden können. Dieses Ziel enthielt keine spezifischen Ziele für die Anzahl oder den Anteil der Krankenschwestern aus unterrepräsentierten Minderheitengruppen.

Im Jahr 2012 machten Minderheiten 37% der US-Bevölkerung aus, und das US Census Bureau prognostiziert, dass dieser Prozentsatz zunehmen wird, so dass bis 2043 "Minderheiten" in den USA die Mehrheit bilden werden. Zum Vergleich: Im Jahr 2013 machten Krankenschwestern mit Minderheitenhintergrund nur etwa 19% der registrierten Krankenschwestern aus, 83% Weiße / Kaukasier, 6% Schwarze, 6% Asiaten, 3% Hispanoamerikaner, 1% Indianer / Alaskaner, 1 % Native Hawaiian / Pacific Islander und 1% andere Krankenschwestern. [4] Eine weitere unterrepräsentierte Gruppe sind Männer, die weniger als 10% der Pflegekräfte ausmachen.

Fünf Jahre sind wahrscheinlich zu kurz, um signifikante Veränderungen in der Vielfalt des Pflegeberufs zu erkennen, aber ein positives Signal für Veränderungen ist die zunehmende Vielfalt der Einschreibungen von studentischen Krankenschwestern. Im Jahr 2013 machten Krankenpflegestudenten mit Minderheitenhintergrund 28, 3% der Studierenden in Abiturprogrammen aus. [3] Um eine Vielfalt in der Belegschaft zu erreichen, müssen sich die Bemühungen jedoch über den gesamten Weg des Pflegefachmanns von der Ausbildung über die Vermittlung von Arbeitsplätzen bis hin zum beruflichen Aufstieg und zur Bindung von Krankenschwestern aus Minderheiten erstrecken.

Führung und interprofessionelle Zusammenarbeit

Eine zentrale Empfehlung von FON war, dass Krankenschwestern mehr Führungsrollen übernehmen und zunehmend mit anderen Fachleuten zusammenarbeiten sollten, um die Gesundheit in allen Situationen zu verbessern. Diese Ziele sind eng miteinander verbunden - Krankenschwestern sollten nicht nur an gemeinsamen Bemühungen zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung teilnehmen, sondern zunehmend führend bei der Konzeption und Umsetzung dieser interprofessionellen Programme sein.

Führung. Krankenschwestern können auf allen Ebenen der Praxis führend sein, vom Krankenbett bis zum Sitzungssaal. Die Erhöhung der Anzahl der Krankenschwestern auf Führungsebene war jedoch die größte Herausforderung - zum Beispiel haben nur etwa 5% der Krankenhausvorstände sogar eine Krankenschwestervertretung. Krankenschwestern brauchen mehr Unterstützung, um Führer zu werden. Obwohl es sie gibt, müssen mehr Bildungsprogramme Krankenschwestern Kurse für Führung und Unternehmertum anbieten. Krankenschwestern müssen proaktiver sein, um Chancen zu entwickeln und die Führung zu übernehmen.

Interprofessionelle Zusammenarbeit. Die interprofessionelle Ausbildung an den Top-10-Krankenpflegeschulen in den Vereinigten Staaten hat rasant zugenommen. Mit dem Übergang des Gesundheitswesens im Allgemeinen zu einem teambasierten, interdisziplinären Ansatz wurden auch interprofessionelle Modelle für die kollaborative Praxis implementiert, die Hinweise auf verbesserte Patientenergebnisse liefern. Eine Gesundheitslandschaft mit Silos mit der Bezeichnung "Krankenpflege", "Medizin", "Apotheker" und allen anderen traditionellen Gesundheitsdisziplinen gehört der Vergangenheit an. Viele der Ziele des FON erfordern die Einbeziehung eines breiteren und vielfältigeren Publikums von Interessengruppen - einschließlich der Verbraucher. "Die Zusammenarbeit zwischen Fachleuten wird einen großen Beitrag zur Verbesserung der Praxis und des Berufs der Krankenpflege leisten", sagte Dr. Altman.

Was kommt als nächstes für das FON? Der Fortschrittsbericht enthielt viele Empfehlungen für die Bemühungen, weiter an den ursprünglichen FON-Zielen zu arbeiten, erkannte jedoch eine erhebliche Einschränkung an: einen Mangel an Daten. "Wir brauchen bessere Informationen", sagte Dr. Altman. "Wir brauchen Daten auf nationaler Ebene, aber das Sammeln von Informationen wurde in den letzten Jahren zurückgefahren. Diese Daten werden benötigt, um weitere Fortschritte für die FON-Empfehlungen zu bewerten."