Anonim

8. November 2011 - Männer in New York City, die Sex mit anderen Männern (MSM) haben, haben ein 140-fach höheres Risiko für neu diagnostiziertes HIV und Syphilis als ihre heterosexuellen Kollegen, und dieses Risiko steigt, insbesondere bei Männern im Alter 18 bis 29 Jahre.

Diese Ergebnisse stammen aus einer neuen Studie, die in der Dezember-Ausgabe des Journal of Acquired Immune Deficiency Syndromes veröffentlicht wurde.

Die von Preeti Pathela, DrPH, MPH, vom New Yorker Büro für die Kontrolle sexuell übertragbarer Krankheiten und Kollegen durchgeführten Untersuchungen beschreiben die MSM-Bevölkerung der Stadt und vergleichen ihre Demografie, ihr Risikoverhalten sowie ihre HIV- und Syphilis-Raten mit denen ihrer Heterosexuellen Gegenstücke. Die Studie untersucht auch Trends bei den Infektionsraten bei MSM.

Die Forscher erhielten Bevölkerungsnenner sowie demografische und Verhaltensdaten aus bevölkerungsbezogenen Erhebungen, die von 2005 bis 2008 in der Stadt durchgeführt wurden, und extrahierten HIV- sowie primäre und sekundäre Syphilisraten aus stadtweiten Überwachungsregistern. Insgesamt nahmen 11.217 Männer im Alter von 18 bis 64 Jahren an den Umfragen teil.

"Wir haben die allgemeinen, altersspezifischen und rassen- / ethnikspezifischen Fallraten und Ratenverhältnisse für MSM und [Männer, die Sex mit Frauen haben] berechnet und Trends bei den MSM-Raten nach Alter und Rasse / ethnischer Zugehörigkeit analysiert", schreiben die Forscher.

Sie fanden heraus, dass die durchschnittliche Prävalenz des MSM-Verhaltens in den Jahren 2005 bis 2008 5, 0% betrug (95% -Konfidenzintervall, 4, 5% - 5, 6%) und dass das MSM-Verhalten je nach Alter und Rasse / ethnischer Zugehörigkeit bei 2, 3% unter nicht-hispanischen Schwarzen variierte Männer und 7, 4% unter nicht-hispanischen weißen Männern.

Im Vergleich zu heterosexuellen Männern unterschied sich MSM in allen demografischen Parametern signifikant. Fast 63% gaben an, während ihrer letzten sexuellen Begegnung ein Kondom benutzt zu haben, verglichen mit ungefähr 38% der heterosexuellen Männer, die über den Gebrauch von Kondomen berichteten.

Darüber hinaus wurden im vergangenen Jahr etwa 54% der MSM HIV-Tests unterzogen, verglichen mit etwa 27% der heterosexuellen Männer. MSM gab auch an, im vergangenen Jahr mehr Sexualpartner gehabt zu haben: 29, 1% der MSM gaben an, mindestens 4 Sexualpartner gehabt zu haben, während nur 8, 7% der heterosexuellen Männer ein ähnliches Verhalten berichteten.

Die HIV- und primäre und sekundäre Syphilisrate bei MSM betrug 2526, 9 / 100.000 Menschen bzw. 707, 0 / 100.000 Menschen. Jede dieser Raten war mehr als 140-mal so hoch wie bei Männern, die Sex mit Frauen haben. nämlich 18, 0 / 100.000 Menschen bzw. 4, 8 / 100.000 Menschen. Die Inzidenz dieser Diagnosen war bei jungen und schwarzen MSM am höchsten, sagen die Forscher.

Während der 4 untersuchten Jahre haben sich die HIV-Raten mehr als verdoppelt und die Syphilisraten bei MSM im Alter von 18 bis 29 Jahren um das 6-fache erhöht.

Die Autoren sagen, dass aus ihren Ergebnissen hervorgeht, dass es eine signifikante Überschneidung zwischen der HIV- und der Syphilis-Epidemie in New York City gibt, wobei junge und nicht-hispanische schwarze MSM von beiden Erkrankungen überproportional betroffen sind.

Darüber hinaus sei es wichtig, die aktuellen Datensysteme zu überarbeiten, um die Integration von Falldaten zu HIV und sexuell übertragbaren Krankheiten zu ermöglichen. "Dies würde eine bessere Identifizierung und Charakterisierung der von diesen synergistischen Epidemien betroffenen Bevölkerung ermöglichen und Analysen erleichtern, um zusätzliche Forschung, Programmierung und Politik voranzutreiben", schreiben sie.

Sie stellen auch fest, dass sich ein erheblicher Teil der MSM nicht als schwul ausweist. "Daher müssen Anbieter in der Lage sein, eine nicht wertende Sexualgeschichte zu erstellen, in der das Geschlecht der Sexualpartner und bestimmte sexuelle Praktiken mit allen Partnern ermittelt werden", sagen sie.

Die Autoren haben keine relevanten finanziellen Beziehungen offengelegt.

J Acquir Immune Defic Syndr. 2011; 58: 408 & ndash; 416. Abstrakt