Anonim

Bachelor- und Masterprogramme fördern routinemäßig die Online-Bildung. "Verdienen Sie Ihren Abschluss bequem zu Hause und im Schlafanzug!" Ist dies ein Modell, das für Angehörige der Gesundheitsberufe funktionieren könnte? Diese Frage erinnert mich an eine meiner Lieblingsparabeln aus der Kindheit. Umschreiben; Johnny wollte etwas über die Schmetterlinge lernen, also las er ein Buch und lernte alles über die Schmetterlinge. Johnny wollte schwimmen lernen, also las er ein Buch und ertrank. Dies könnte für das Erlernen der Wissenschaft und Kunst der Patientenversorgung in jedem Gesundheitsberuf gelten, nicht wahr?

Die Anzahl der Optometrieschulen war seit den 1980er Jahren relativ stabil, als im Jahr 2008 drei neue Programme hinzugefügt wurden, zusammen mit Gerüchten über drei bis vier weitere Programme, die kurz vor der Eröffnung in den Vereinigten Staaten stehen. Mit diesem Wachstum kam die Erkenntnis, dass nur eine begrenzte Anzahl von optometrischen Pädagogen die Anforderungen eines Start-up-Programms bewältigen würde, ganz zu schweigen von der Entwicklung der klinischen Bevölkerung (dh der Patienten), die für die Ausbildung der 50-100 erforderlich ist Schüler pro Klasse jährlich. Die anfängliche Nachfrage wurde erfüllt, aber die Krise geht weiter, da mehr unserer am besten ausgebildeten und sachkundigsten Pädagogen in den Ruhestand treten oder ihren beruflichen Schwerpunkt ändern. Hinzu kommt die ständig wachsende berufliche Verantwortung der klinischen Ausbilder und die Herausforderung, die von uns erwartete hervorragende Ausbildung zu bieten, und die Herausforderung, der wir uns gegenübersehen, ist offensichtlicher als je zuvor in der Geschichte der optometrischen Ausbildung.

Einige Programme haben diese Herausforderung weniger traditionell angegangen. Ein Programm startete eine 36- bis 40-monatige konzentrierte Immatrikulation für ausgewählte Kandidaten. Andere haben ein 3-jähriges didaktisches / klinisches Programm mit einer vierteljährlichen, residencyähnlichen Option vorgeschlagen. Ein Programm zur dezentralen didaktischen und klinischen Ausbildung wurde vorgeschlagen. Programme haben nicht-traditionelle Ansätze mit unterschiedlichem Erfolg verwendet, aber führt dies zu Ungleichheiten in der Ausbildung unserer Absolventen? Mit Sicherheit, wie immer. Jeder Doktorand verfügt über eine einzigartige klinische Erfahrung durch sein externes Rotationsprogramm, seine Postdoktorandenresidenz und sein Stipendienprogramm. Dies hat unsere Absolventen im Laufe der Jahre bereichert und erhöht.

In Bezug auf die Zukunft der optometrischen Ausbildung könnte eine Umstellung auf einen dezentralen, nicht synchronen Lehrplan äußerst erfolgreich sein. Stellen Sie sich vor, Sie greifen innerhalb eines bestimmten Zeitraums online auf Ihre Vorlesungen zu. Das Material wird von einem Team unserer hochqualifizierten und erfahrenen Pädagogen präsentiert. Ich sehe exponentielle Synergien in diesem Bildungsansatz. Die Bildung einer Online- oder virtuellen Community könnte auch als Bereitschaftsdienst fungieren, um die Entwicklung unserer neuesten Pädagogen zu fördern und das Engagement der erfahrensten Mitarbeiter für die Weiterentwicklung der optometrischen Ausbildung als Spezialität zu erhalten. Die Studenten würden von den Besten der Besten lernen und zu Beginn ihrer Karriere ein großes berufliches Netzwerk aufbauen. Schulen und Hochschulen könnten ihre Lehrpläne so modellieren, dass sie von geringeren Gemeinkosten, bescheidenen Campusanforderungen, virtuellen Fakultäten und möglicherweise einer erhöhten Studentenbevölkerung profitieren. In Bezug auf die klinische Ausbildung sehe ich, dass das Außenrotationssystem in seinem gegenwärtigen Format sehr gut funktioniert. Es bietet ein 1: 1-Verhältnis von qualifizierten Klinikern zu Studenten. In meinen Augen ist dies eine intensive Aufenthaltserfahrung für unsere Studenten. Darüber hinaus spiegelt dieses Modell den Lernstil des Schülers im Jahr 2014 wider. Es ist robust und interaktiv und hat ein großes Potenzial. Was denkst du?