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Absolventen der Familienmedizin sagen, dass sie einen breiteren Anwendungsbereich wünschen als der, der von den derzeitigen Ärzten berichtet wird.

Lars E. Peterson, MD, PhD, vom American Board of Family Medicine in Lexington, Kentucky, und Kollegen sammelten Daten von Personen, die sich für die Aufrechterhaltung der Zertifizierung für das Family Board of Family Medicine (ABFM) 2014 zur Aufrechterhaltung der Zertifizierung für Hausärzte bewarben.

Die Forscher verglichen die Antworten auf einen Fragebogen zum beabsichtigten Anwendungsbereich zwischen den erstmalig zertifizierenden (3038) und den erneut zertifizierenden Ärzten (10.846). Der Fragebogen ist eine Anforderung des Zertifizierungsprozesses, daher betrug die Rücklaufquote 100%.

Der Scope of Practice für die Grundversorgung (Scope Score), der von 0 bis 30 reicht, wobei höhere Zahlen einen breiteren Bereich darstellen, war für neue Ärzte signifikant höher als für diejenigen, die erneut zertifizieren (17, 7 vs. 15, 5; Differenz 2, 2 [95% Konfidenzintervall) (CI), 2, 1 - 2, 3]; P <0, 001).

Erstanfänger gaben häufiger als Rezertifizierer an, dass sie eine geburtshilfliche Versorgung beabsichtigen (23, 7% gegenüber 7, 7% [Differenz 16, 0%; 95% CI, 14, 4% - 17, 6%]; P <0, 001), stationäre Versorgung (54, 9) % vs 33, 5% [Differenz 21, 4%; 95% CI 19, 4% - 23, 4%]; P <0, 001) und Schwangerschaftsvorsorge (50, 2% vs 9, 9% [Differenz 40, 3%; 95% CI 38, 5% - 42, 2) %]; P <0, 001). Ähnliche Unterschiede bestanden, als die Forscher Vergleiche mit Rezertifizierern beschränkten, die erst seit 1 bis 10 Jahren in der Praxis waren.

Die Forscher berichteten ihre Ergebnisse online am 8. Dezember in JAMA.

Trotz der bekannten Vorteile einer umfassenden Versorgung durch Hausärzte hat sich der Umfang in den letzten Jahren verringert. Beispielsweise ging der Anteil der Hausärzte, die Mutterschafts-, Kinder- und Frauengesundheitsdienste anbieten, von 2000 bis 2010 um mindestens 10% zurück, schreiben die Autoren.

Die Präsidentin der American Academy of Family Physicians, Dr. Wanda Filer, sagte gegenüber Medscape Medical News, dass diese Ergebnisse ermutigend sind, da sie zeigen, dass sich die Studenten nach ihrem Abschluss vollständig auf einen breiteren Anwendungsbereich vorbereitet fühlen.

"Sie wissen, dass sie umfassend ausgebildet sind und leidenschaftlich gerne ausgehen", sagte sie. "Ich habe vor ungefähr 30 Jahren meinen Abschluss gemacht und hätte genau die gleiche Perspektive wie diese Bewohner."

Was im gegenwärtigen Klima passiert ist, ist, dass es Kräfte gibt, einschließlich einer schlechten Bezahlung an Hausärzte, Ausweisungsproblemen und einer Fragmentierung der Versorgung, die den Umfang eingeschränkt haben, sagte sie.

Die Praktiken ändern sich auch im Laufe der Zeit dahingehend, welche Pflege für Ärzte praktisch und von ihren Patienten gewünscht ist. Manchmal sind Ärzte sehr gut in der Lage, einen Eingriff durchzuführen, aber die Klinik kann sich die Ausrüstung nicht leisten, sagte sie.

"Oft altert Ihre Praxis mit Ihnen", sagte sie. "Die Übungsgruppe, die ich jetzt sehe, benötigt viel weniger [Geburtshelfer-] Dienste als vor 30 Jahren. Aber ich muss möglicherweise mehr Zehennägel entfernen."

Sie hofft auch, dass die Umstellung auf wertorientierte Pflege den neuen Absolventen helfen wird, in einem Bereich zu praktizieren, der enger mit ihren Absichten übereinstimmt.

"Ich hoffe, dass wir eine Verschiebung zu mehr Vollständigkeit sehen, denn das ist ein erstaunlicher Wert für das Gesundheitssystem. Aber dafür müssen wir für die Grundversorgung anders bezahlen und den Wert dieser Vollständigkeit anerkennen."

Die Autoren kommen zu dem Schluss, dass zukünftige Forschungen den erstmaligen Zertifizierern folgen sollten, um festzustellen, ob ihre Absichten im Laufe der Zeit in der Praxis zutreffen.

"Die Verfolgung dieser Absichten könnte es ermöglichen, sie mit Reformen des Gesundheitssystems oder Änderungen der Anforderungen an die Ausbildung zum Familienmediziner in Verbindung zu bringen", schreiben sie.

Dr. Peterson und ein Mitautor sind Mitarbeiter des ABFM. Ein weiterer Mitautor war ein Mitarbeiter des ABFM während der Studie. Die Arbeit eines anderen Mitautors am ABFM wurde von der ABFM Foundation gesponsert. Dr. Filer hat keine relevanten finanziellen Beziehungen offengelegt.

JAMA. Online veröffentlicht am 8. Dezember 2015.