Anonim

Die Zeiten für Onkologen ändern sich wie in der Medizin im Allgemeinen. Und Onkologen sind mit ihrer Spezialität etwas weniger zufrieden als vor einigen Jahren, so der fünfte jährliche Medscape-Jahresbericht in Folge.

Die neuesten Zahlen zum Ergebnis 2014 wurden aus einer umfassenden Online-Umfrage unter 19.916 Ärzten zusammengestellt. Rund 2% (n = 398) der Befragten waren Onkologen. Ihre Antworten sind im Oncologist Compensation Report 2015 zusammengefasst.

Insgesamt wurden Onkologen gut entschädigt; Der durchschnittliche Jahresverdienst betrug 302.000 USD und lag damit leicht über dem Median aller Spezialitäten. Wie in früheren Berichten führen Orthopäden die Einkommensliste an (421.000 USD), gefolgt von Kardiologen (376.000 USD) und Gastroenterologen (370.000 USD). Am Ende der Einkommensliste standen Kinderärzte (189.000 USD), Hausärzte (195.000 USD) und Ärzte für Innere Medizin und Diabetes / Endokrinologie (196.000 USD).

Das Einkommen der Onkologen stieg gegenüber 2013 um 4%. Ärzte mit Infektionskrankheiten verzeichneten den größten Anstieg des Einkommens (22%), gefolgt von Ärzten, die hauptsächlich in medizinischen Zentren und Krankenhäusern beschäftigt sind: Lungenärzten (15%), Notärzten (12%) und Pathologen (12%). Im Gegensatz dazu berichteten Rheumatologen ebenso wie Urologen (–1%) über einen Einkommensrückgang (–4%).

Die Einkommensunterschiede zwischen männlichen und weiblichen Onkologen bestehen weiterhin. Dieser Trend wurde in allen früheren Medscape-Berichten beobachtet. Der Verdienstunterschied zwischen Männern und Frauen war bei Erwerbstätigen signifikant größer als bei selbständigen Onkologen (25% gegenüber 5%). Frauen arbeiteten jedoch tendenziell weniger Stunden und Wochen, was teilweise für diese Einkommenslücke verantwortlich sein könnte.

Für angestellte Onkologen gaben Männer ein Einkommen von 301.000 USD an, während Frauen ein Einkommen von 226.000 USD meldeten. Für selbstständige Onkologen gaben Männer einen Verdienst von 359.000 USD an, während Frauen einen Verdienst von 340.000 USD angaben.

Und die Zufriedenheit mit dem Einkommen ist zurückgegangen. 2014 gaben weniger weibliche Onkologen an, mit ihrem Einkommen weniger zufrieden zu sein als 2013 (37% gegenüber 48%). Das gleiche Muster galt für männliche Onkologen (47% gegenüber 54%).

Die geografische Lage könnte eine Rolle dabei spielen, was ein Onkologe erwarten kann. Die höchsten Einkommen wurden im Südwesten (358.000 USD) und im Südosten (353.000 USD) gemeldet; Die niedrigsten Einkommen wurden im Nordosten (237.000 USD) und im Westen (268.000 USD) gemeldet.

Weniger Zufriedenheit mit der Berufswahl

Onkologen scheinen mit ihrer Berufswahl weniger zufrieden zu sein als noch vor einigen Jahren.

Im Medscape-Bericht 2011 sagten 76% der Onkologen, sie würden die Medizin wieder als Karriere wählen, und 79% sagten, sie würden ihre eigene Spezialität wählen. Im Bericht von 2015 sagten 67%, sie würden sich wieder für Medizin entscheiden, aber nur 51% sagten, sie würden ihre eigene Spezialität wählen.

Darüber hinaus gaben im Bericht 2011 47% an, dass sie ihre eigene Praxisumgebung wählen würden, im Bericht 2015 gaben jedoch nur 17% an, denselben Weg zu gehen.

Insgesamt berichten Onkologen von einem Rückgang der allgemeinen beruflichen Zufriedenheit. Nach einer Analyse des Prozentsatzes der Onkologen, die sich erneut für die Medizin entscheiden würden, die sich wieder für ihre eigene Spezialität entscheiden würden und die glaubten, dass sie angemessen entschädigt wurden, belegten die Onkologen den neunten Platz in der Gesamtzufriedenheit (54%). Im Bericht 2014 belegten sie den fünften Platz (56%).

Am zufriedensten waren Dermatologen (63%), Psychiater (57%), Pathologen (57%) und Notärzte (56%). Am wenigsten zufrieden waren Internisten (47%), Nephrologen (48%) und Allgemeinchirurgen (49%).

Zahlungsprobleme

Die Erstattung von Medicare und Medicaid ist für Onkologen ein komplexes Problem, insbesondere weil mehr als 60% der Krebspatienten von Medicare abgedeckt werden. Die American Medical Association hat gewarnt, dass die Medicare-Zahlungen bis zum Ende des Jahrzehnts um mehr als 13% gesenkt werden könnten, aber Onkologen haben Medicare noch nicht aufgegeben. Im diesjährigen Bericht gaben 74% der beschäftigten und 64% der selbstständigen Onkologen an, weiterhin neue und aktuelle Medicare- oder Medicaid-Patienten aufzunehmen. Dies ist ein Anstieg gegenüber dem Vorjahresbericht, als 71% der beschäftigten und 57% der selbstständigen Onkologen angaben, diese Patienten aufzunehmen. In diesem Bericht gaben jedoch weniger selbständige Onkologen an, dass sie keine Medicare- oder Medicaid-Patienten einnehmen als im Bericht von 2014 (7% gegenüber 21%).

In Übereinstimmung mit dem Gesetz über Patientenschutz und erschwingliche Pflege wurden in jedem Staat Marktplätze oder Börsen für Krankenversicherungen eingerichtet, um den Abschluss einer Krankenversicherung zu erleichtern. Etwa die Hälfte der Onkologen (57%) und Hausärzte (51%) scheint am Zaun zu sein, ob sie am Gesundheitsaustausch teilnehmen werden oder nicht. Nur 20% der Onkologen gaben an, eine Teilnahme zu planen, was leicht unter dem Wert von 23% im Vorjahresbericht liegt. Und 23% sagten, dass sie nicht teilnehmen werden, was einem Anstieg von 15% im Vorjahresbericht entspricht.

Auf die Frage nach den Auswirkungen des Austauschs von Krankenversicherungen auf ihr Einkommen sagten 55% der Onkologen voraus, dass sich nichts ändern wird, und 39% sagten voraus, dass der Austausch zu einem Rückgang der Einkommen führen wird. Nur 6% prognostizierten einen Anstieg der Einkommen. Im Gegensatz dazu sagten 10% der Hausärzte voraus, dass die Einkommen steigen werden, und 27% sagten voraus, dass sie sinken werden.

Patientenbezogene Probleme

Krebsbehandlungen sind teuer und trotz des Aufkommens der Gesundheitsreform haben viele Patienten Schwierigkeiten, ihre Therapie zu bezahlen. Laut dem Medscape-Bericht von 2015 diskutieren jedoch nur 25% der Onkologen dieses Problem regelmäßig mit ihren Patienten. 32% tun dies nur gelegentlich und unter bestimmten Umständen und 25% diskutieren es, wenn der Patient es anspricht. Von denen, die nie darüber diskutieren, gaben 8% an, dass sie die Behandlungskosten nicht kennen, und 4% halten es für unangemessen, über die Therapiekosten zu diskutieren.

Die individuelle Zeit, die mit einem Patienten verbracht wurde, war bei den Onkologen unterschiedlich. Im Durchschnitt gaben 41% an, weniger als 16 Minuten mit einem Patienten zu verbringen, 30% gaben an, bis zu 20 Minuten zu verbringen, und 18% gaben an, mindestens 25 Minuten zu verbringen.

Bei der Frage nach dem lohnendsten Aspekt des Jobs gaben die meisten weiblichen und männlichen Onkologen Beziehungen zu Patienten an (42% bzw. 43%), gefolgt von einer sehr guten Arbeit (27% bzw. 26%) Welt ein besserer Ort (12% bzw. 11%) und gutes Geld verdienen bei einem Job, den sie genossen (9% bzw. 9%).