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Laut einer neuen Umfrage steigt der Prozentsatz der US-Ärzte, die die Idee eines staatlich geführten Einzahler-Gesundheitssystems unterstützen. 48 Prozent der mehr als 500 Ärzte, die im Februar auf eine LinkedIn-Umfrage geantwortet haben, befürworteten die Umstellung auf ein Einzahlersystem, 32 Prozent waren dagegen und 21 Prozent waren unsicher. Im Gegensatz dazu ergab eine 2009 im Journal of General Internal Medicine veröffentlichte Studie, dass 42% der US-amerikanischen Ärzte einen Einzahler-Ansatz befürworteten.

Die Stichprobe in der letztgenannten Umfrage war mehr als dreimal so groß wie in der LinkedIn-Umfrage. In einem LinkedIn-Artikel zu den Ergebnissen heißt es jedoch, dass die Ärzte in der Umfrage "zufällig ausgewählt wurden und eine Reihe verschiedener Fachgebiete und jahrelanger Erfahrung widerspiegeln". Von den 511 Befragten waren 449 praktizierende Ärzte.

Die Umfrage zeigt, dass Ärzte, die Einzelzahler unterstützten, häufig von dem Wunsch motiviert waren, die Effizienz zu steigern. "Sie verwiesen auf den administrativen Aufwand bei der Zusammenarbeit mit mehreren Versicherungsunternehmen, von denen jedes seine eigenen Regeln und Abrechnungsverfahren hat", heißt es in dem Artikel. Selbst wenn ihre Einnahmen unter einem ähnlichen Zahler sinken würden, würden diese Befragten den Einkommensrückgang mehr als ausgleichen, wenn sie Zeit und Kosten für das Sammeln bei Versicherungsunternehmen einsparen würden.

Laut einer Studie von BMC Health Services Research aus dem Jahr 2014 geben Arztpraxen in den USA jährlich etwa 70 Milliarden US-Dollar für Kosten im Zusammenhang mit Abrechnung und Versicherung aus.

Bis zu 64% der Ärzte in dieser neuen Umfrage gaben an, verschiedene Maßnahmen ergriffen zu haben, um von Patienten mit Versicherungsplänen mit hohem Selbstbehalt zu sammeln, die sich im Aufschwung befinden. Diese Ansätze umfassen das Anbieten von Zahlungsplänen (33%), das Erfordernis einer Vorauszahlung (26%), die Einstellung von zusätzlichem Personal wie Finanzberatern (19%), das Erfordernis, dass Patienten ihren Selbstbehalt vor bestimmten Verfahren erfüllen müssen (10%), und das Lenken von Patienten an ein mittelständischer Anbieter oder Dienste mit niedrigeren Gebühren (6%).

54 Prozent der Befragten gaben an, dass sie unter anderem mit Versicherungsunternehmen verhandeln müssen - eine Aufgabe, für die sie durchschnittlich 4 Stunden pro Woche aufwenden. Zu diesen Pflichten gehört laut LinkedIn-Artikel die Aufforderung, eine vorherige Genehmigung für Verfahren einzuholen oder wenn Gesundheitspläne die Deckung für die von ihnen verschriebenen Behandlungen verweigern.

Ärzte für ein nationales Gesundheitsprogramm (PNHP), das seit langem den Kampf für ein Einzahlersystem in den Vereinigten Staaten anführt, bildeten im vergangenen Jahr eine Arbeitsgruppe, die gleichzeitig mit Senator Bernie Sanders (Einzahler-Vorschlag) einen Vorschlag für einen Einzahler vorlegte. I-VT) befürwortete "Medicare for All" auf der Präsidentschaftskampagne.

Der von 2200 Ärzten und Medizinstudenten unterzeichnete Vorschlag für ein steuerlich unterstütztes Gesundheitssystem würde es Patienten ermöglichen, zu einem von ihnen gewählten Arzt oder Krankenhaus zu gehen. Verschreibungspflichtige Medikamente, psychiatrische Versorgung, Zahnpflege und Langzeitpflege würden abgedeckt, und die Regierung würde mit Pharmaunternehmen über Arzneimittelpreise verhandeln.

Nach dem PNHP-Vorschlag würden Ärzte und Krankenhäuser weiterhin in Privatbesitz sein und betrieben werden. Aber wie in Kanada würden sie von der Regierung ein Budget erhalten, um alle ihre Betriebskosten zu decken. Ärzte könnten weiterhin gegen Entgelt praktizieren oder Gehälter von Gruppenpraxen, Krankenhäusern oder Kliniken erhalten.

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