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Ein wichtiger Senatsausschuss ist der Ausarbeitung eines potenziell parteiübergreifenden Vorschlags zur Stabilisierung der Versicherungsmärkte des Affordable Care Act (ACA) und zur Senkung der Prämienkosten für einige Verbraucher einen Schritt näher gekommen - auch wenn andere im Senat immer noch versuchen, ihn aufzuheben oder zu ersetzen das Gesetz.

Der Ausschuss für Gesundheit, Bildung, Arbeit und Altersversorgung des Senats (HELP) hielt heute die letzte einer Reihe von Anhörungen ab, von denen der Vorsitzende Lamar Alexander sagte, sie seien eine wichtige Übung in Bezug auf Überparteilichkeit und Höflichkeit zu einer Zeit gewesen, als die Politikgestaltung - insbesondere im Zusammenhang mit dem ACA - allgemein war voller Spaltung.

"Sieben Jahre lang wurde zwischen Republikanern und Demokraten kaum ein bürgerliches Wort über den Affordable Care Act gesprochen", sagte Alexander, ein Republikaner aus Tennessee. Aber seit einigen Wochen treffen sich Mitglieder des HELP-Komitees und andere Senatoren - von beiden Parteien -, um Differenzen auszuräumen, um einen Weg zu finden, mehr Versicherer davon abzuhalten, die ACA-Prämien im Jahr 2018 erheblich zu erhöhen oder sich von den ACA-Börsen zurückzuziehen, sagte er.

Alexander sagte, er wolle der Senatsführung in der Woche vom 18. September einen Vorschlag vorlegen und bis Ende September abstimmen und verabschieden - bevor das derzeitige Paket zur Haushaltsabstimmung ausläuft. Danach würden die Republikaner höchstwahrscheinlich 60 Stimmen brauchen, nicht 50, um den ACA aufzuheben.

Darüber hinaus ist der 27. September die Frist für Versicherer, sich zur Teilnahme am ACA-Markt zu verpflichten.

Alexander räumte ein, dass es trotz der bisherigen freundschaftlichen Gespräche möglicherweise nicht ganz reibungslos laufen würde. "Um ein Ergebnis zu erzielen, müssen die Republikaner etwas zustimmen, dem viele nicht zustimmen wollen - zusätzliche Mittel durch das Gesetz über erschwingliche Pflege. Und die Demokraten müssen etwas zustimmen, dem einige von ihnen nur ungern zustimmen, und Das ist mehr Flexibilität für Staaten ", sagte Alexander und fügte hinzu:" Das nennt man einen Kompromiss. "

Senatorin Patty Murray, die Top-Demokratin (Washington) im HELP-Komitee, sagte, sie sei nicht übermäßig besorgt. "Ich bin optimistisch, dass wir uns über viel mehr einig sind als nicht", sagte sie.

Im Vorschlag des HELP-Ausschusses werden wahrscheinlich drei wesentliche Fragen behandelt: ob die Subventionen des Bundes zur Kostenteilung für Käufer mit niedrigem Einkommen fortgesetzt werden; Wie können Patienten mit hohen Kosten abgedeckt werden, sei es durch einen Risikopool oder durch die Erweiterung der Berechtigung für die ACA-Pläne mit hohem Selbstbehalt für "Kupfer"? und wie viel Spielraum, um Staaten, die den sogenannten Abschnitt 1332 anstreben, Ausnahmen von den ACA-Anforderungen zu gewähren.

Manny Sethi, MD, ein orthopädischer Unfallchirurg und Präsident der gemeinnützigen Organisation Healthy Tennessee, sagte dem Gremium, dass Staaten, nicht die Bundesregierung, am besten bestimmen könnten, was für die lokale Bevölkerung funktioniert.

"Öffnen Sie die Tür für Innovationen und ermöglichen Sie den Staaten, ihre eigenen Versicherungsprodukte zu entwickeln", sagte Dr. Sethi.

Mehrere Senatoren äußerten sich jedoch besorgt darüber, dass ein zu großer Spielraum für die Staaten es ihnen ermöglichen könnte, die Deckung zu streichen, die durch die wesentlichen gesundheitlichen Vorteile des ACA wie die Behandlung von psychischen Erkrankungen und Störungen des Substanzkonsums garantiert wird.

Alexander sagte, er habe nicht die Absicht, die sogenannten "Patientenschutz-Leitplanken" zu entfernen, die Teil von Abschnitt 1332 des ACA sind, einschließlich Verboten gegen lebenslange Beschränkungen und Ausschluss bereits bestehender Bedingungen. Er ging nicht direkt auf die wesentlichen gesundheitlichen Vorteile ein.

Susan L. Turney, MD, MS, CEO des Gesundheitssystems der Marshfield Clinic, Wisconsin, sagte dem HELP-Ausschuss, dass die Aufrechterhaltung von Subventionen zur Kostenteilung für ihre Organisation von entscheidender Bedeutung sei - einschließlich eines Gesundheitsplans, der am ACA-Austausch teilnimmt. Von den 30.000 ACA-Krankenversicherungsmitgliedern erhält mehr als die Hälfte einen Bundeszuschuss, sagte Dr. Turney.

Im Rahmen des ACA hat die Bundesregierung den Versicherern die Preisnachlässe erstattet, die sie den Teilnehmern mit einem Einkommen unter 250% der Bundesarmut gewähren.

Sie forderte den Kongress auf, einen Weg zu finden, um diese Subventionen fortzusetzen und das ACA-Programm vollständig zu finanzieren, um die Verluste der Gesundheitspläne wieder zu versichern.

Sowohl Dr. Turney als auch Christina Postolowski, Regionaldirektorin von Rocky Mountain der in Denver, Colorado, ansässigen gemeinnützigen Organisation Young Invincibles, forderten den Kongress auf, das Ministerium für Gesundheit und menschliche Dienste (HHS) aufzufordern, Kontaktprogramme wieder aufzunehmen, um die Aufnahme in ACA-Pläne zu erhöhen . Anfang September kündigte HHS an, für den im November beginnenden Registrierungszeitraum 2018 nur 10 Millionen US-Dollar für die Öffentlichkeitsarbeit auszugeben - eine massive Reduzierung gegenüber den 100 Millionen US-Dollar, die 2017 ausgegeben wurden.

Alexander versuchte seine Senatskollegen zu motivieren, schnell zu handeln, indem er feststellte, dass sich ohne sie wahrscheinlich mehr Versicherer von den ACA-Börsen zurückziehen würden. Im Jahr 2017 hatten 36% der Bezirke nur einen Versicherer, der einen Plan anbot - gegenüber 3% im Jahr 2016, sagte Alexander. Nächstes Jahr haben die Centers for Medicare & Medicaid Services geschätzt, dass die Hälfte der Bezirke einen oder null Versicherer haben wird, sagte er.

Diese Monopolmacht treibe die Prämienkosten in die Höhe, die 2018 um 20% steigen könnten, sagte er. Der Mangel an Gewissheit darüber, ob die Bundesregierung die Zahlungen zur Kostenteilung fortsetzen wird, dürfte auch die Prämien in die Höhe treiben, sagten Alexander und die Versicherer in der mündlichen Verhandlung.

Der HELP-Vorsitzende stellte schließlich fest, dass Präsident Trump, selbst wenn er die Subventionen zur Kostenteilung wiederherstellen oder verlängern wollte, vor Gericht blockiert werden könnte.

Das US-Bezirksgericht in Washington, DC, hat entschieden, dass die Subventionen illegal sind, weil der Kongress das Geld nicht angeeignet hat, sagte Alexander.

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