Anonim
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Titelfolie

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Leslie Kane: Willkommen zu dieser Medscape-Webpräsentation mit dem Titel "Machen Sie Ihre Praxis trotz der heutigen Herausforderungen erfolgreich." Ich heiße Leslie Kane. Ich bin Redaktionsleiter der Medscape Business of Medicine-Website. Im Oktober 2009 moderierte ich eine Diskussionsrunde bei der National Society of Certified Healthcare Business Consultants in Washington, DC. Drei Experten für das Management von Arztpraxen gaben Ratschläge zu verschiedenen Bereichen, die Ärzte ansprechen können, um die Rentabilität ihrer Praxis zu steigern.

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Beitritt, Zusammenschluss oder Verkauf an ein Krankenhaus?

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Unser zweiter Redner war Jay Sanders, CPA, CHBC, von Professional Business Consultants in Oak Brook, Illinois. Jay wird über die potenzielle Rentabilität eines Beitritts zu einer Gruppe sprechen, wenn Sie ein Einzelpraktiker sind oder sich vielleicht mit einer größeren Gruppe zusammenschließen oder Ihre Praxis an ein Krankenhaus verkaufen. Hören wir uns jetzt Jay an.

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Beitritt, Zusammenschluss oder Verkauf an ein Krankenhaus?

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Jay Sanders, CPA, CHBC: Sollten Sie Ihre Praxis an das Krankenhaus verkaufen oder sollten Sie sich möglicherweise einer Gruppe anschließen? Ich denke, eine Sache, die in unserem Markt bei meinen Kunden mit wenigen Ausnahmen sehr klar ist, ist, dass die Ärzte in der Regel umso besser finanziell abschneiden, je größer die Praxis ist, da der Zugang zu Nebendienstleistungen der Schlüssel ist. Wir in Chicago sehen, dass die Krankenhäuser wieder auf dem Markt sind. Es ist interessant - ein Kunde von mir sagte: "Sie müssen meine Praxis an das Krankenhaus verkaufen, weil wir die letzte Welle verpasst haben und diese Leute uns allen einen Haufen Geld geben werden und wir müssen es ausnutzen." . " Wir führen gerade, während wir sprechen, Bewertungen für 4 verschiedene Krankenhäuser oder Gesundheitssysteme durch, und ja, die meisten von ihnen sind in der Grundversorgung, aber wir haben Käufe von kardiologischen Praxen gesehen, und wir haben Käufe von gesehen, von denen ich einen vertreten habe größte neurochirurgische Gruppen im Mittleren Westen und deren Verkauf an ein Krankenhaus im Sommer. Das war eine Frage von: Wir zahlen jetzt so viel für Anrufe und Neurochirurgie, wie Sie wissen, wenn Sie mitten in der Nacht Medicare-Patienten operieren, können viele Neurochirurgen nicht so viel generieren Geld in der Privatpraxis, da sie nur vom Krankenhaus bezahlt werden können. Entschädigung ist der Schlüssel. Sie müssen mehr Geld verdienen, wenn Sie für das Krankenhaus arbeiten als in der Privatpraxis. Tun Sie es unter den richtigen Umständen mit der richtigen Entschädigung.

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Erstattungsstruktur

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Zweitens, wenn Sie im Krankenhaus arbeiten, sollten Sie eine Erstattungsstruktur haben, die die Wirksamkeit der Abrechnung oder der Zahlerklasse nicht berücksichtigt, da wir beim letzten Mal gelernt haben, dass Ärzte enttäuscht wurden und Krankenhauschefs Ich sagte: "Ich habe Dr. Smiths Praxis gekauft und alles, was ich bekam, war ein überbezahlter Postangestellter." Ich würde mit Dr. Smith sprechen und er würde sagen: "Nun, sie haben meine Abrechnung bis Dienstag in jeder Hinsicht vermasselt, also kein Wunder, dass ich mein Gehalt nicht decke. Für mich zahlen Sie sie auf einem System und ob oder nicht Sie leisten gute oder schlechte Abrechnungen, und ob sie möchten, dass Sie mehr Medicaid, öffentliche Hilfe oder unterversicherte Personen sehen, ist ebenfalls nicht in der Gleichung enthalten.

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Andere Überlegungen

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Ich denke eine andere Sache, und wenn ich mich mit den Neurochirurgen beschäftigte, wie wäre es dann mit der Aufteilung einiger Nebeneinnahmen, was ist mit einer Stark-konformen Art und Weise? Das ist immer die große Sache - nun, wenn Sie für das Krankenhaus arbeiten wollen, können Sie kein eigenes Labor haben und Sie können kein eigenes Röntgenbild haben, Sie können dies nicht tun und Sie können tu das nicht. Die Flut ändert sich. Die Krankenhausverwalter hören zu und sagen: "Wenn Sie Leute dieses Kalibers wollen und diese Praxis wachsen soll, dann können wir ihnen in unserer Kardiologiepraxis und in jeder anderen Privatpraxis in der Region keine Zusatzleistungen anbieten, und der Kardiologe verdient 200.000 US-Dollar." Wie werden Sie dann die nächste Runde von Ärzten anziehen? " Ein weiterer Vorteil ist EMR [elektronische Patientenakten]. Es ist ein riesiges Unterfangen, enorme Kosten, und alle unsere Kunden haben Todesangst davor, und ich habe Todesangst davor, denn wenn meine Kunden EMR kaufen möchten und sie alle begeistert sind und der Computerhersteller es ihnen sagt wird sie 50.000 Dollar kosten und es kostet sie 300.000 Dollar, und sie schneiden kein Personal ab, sie fügen Personal hinzu, und dann ist es zur Bonuszeit irgendwie Jays Schuld, aber wir alle wissen, dass dies ein Zug ist, der definitiv den Bahnhof verlässt und irgendwann, ob es ihnen gefällt oder nicht, müssen sie darauf sein.

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Arbeiten mit Krankenhausärzten

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Wie ist dann die Beziehung zu Krankenhausärzten, wenn sie im Krankenhaus angestellt werden sollen? Viele meiner Kunden mögen die Tatsache, dass sie nicht ins Krankenhaus müssen. Sie glauben, dass sie weitaus mehr Einnahmen erzielen können, insbesondere wenn sie Hilfskräfte in ihrem Büro haben, als sie in drei verschiedene Krankenhäuser fahren und mit jedem Patienten eine halbe Stunde verbringen können. Ich habe andere Internisten, die sagen, dass meine Patienten mich am dringendsten brauchen, wenn sie am kranksten sind, und dass dies ein Kontinuum der Pflege ist, an dem ich teilnehmen muss, also würde ich das wieder ihnen überlassen Punkt, den Sie ansprechen möchten.

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Zusammenführen: Vor- und Nachteile

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Unsere Firma hat im Fusionsbereich viel Arbeit geleistet. Der größte Teil unserer Fusionsarbeit lag im Bereich der einzelnen Fachgebiete Urologie, Orthopädie und Dermatologie. Wir machen jetzt GI. Die Idee ist, dass wir zusammenkommen und das Geschäft mit Nebendienstleistungen effizienter gestalten. Ich erhielt einmal einen Anruf von einem Allgemeinchirurgen und er sagte: "Ich und die 5 erfolgreichsten Gruppen für Allgemeinchirurgie in der Grafschaft außerhalb von Chicago möchten uns zusammenschließen. Können Sie uns helfen?" Ich sagte: "Doc, welche Art von Hilfsmitteln gibt es in der allgemeinen Chirurgie?" Ich wusste die Antwort irgendwie, aber ich wollte, dass er zu dem Schluss kommt. Wir haben eigentlich keine Nebenaggregate. Ich sagte: "Doc, ich werde ehrlich sein. Wenn Sie sich zusammenschließen, werden Sie die Anwälte mehr bezahlen, Sie werden die Berater mehr bezahlen, Sie werden die Buchhalter mehr bezahlen, wofür ich alles bin, und Sie werden gehen." 2 oder 3 weitere Meetings pro Monat, und Sie werden weniger Geld verdienen, aber wann können wir anfangen, Sie zusammenzuführen? " Ich denke, der Schlüssel ist, dass wir eine Gruppe nicht zusammenführen, wenn wir nicht wissen, dass sie durch das Zusammenkommen mehr Geld verdienen werden

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Herausforderungen des Zusammenschlusses von Gruppen

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In Chicago haben wir diese Gruppe von 300 Ärzten. Ich arbeite nicht für diese große Goliath-Organisation, in der es sich um ein echtes Top-Down-Management handelt, sondern wir werden all diese unterschiedlichen, von uns als strategische Geschäftseinheiten bezeichneten Bereiche haben. Für jede strategische Geschäftseinheit haben Sie Ihre eigene Comp-Formel und Ihren eigenen Anrufplan und behalten die Autonomie. Das ist viel weniger bedrohlich, wenn Sie Menschen zusammenführen, als wenn Sie sofort sagen, dass wir vom ersten Tag an vollständig integriert sind. Die Kehrseite davon ist, dass das Büro des Generalinspektors (mit dem US-Gesundheitsministerium) deutlich macht, dass sie keine Kliniken ohne Wände mögen. Die Idee, dass Menschen zusammenkommen und wir eine LLC- und Steuernummer über uns alle schlagen und in das Nebengeschäft einsteigen, aber wir haben wirklich 4 verschiedene Abrechnungsabteilungen und wir haben 4 verschiedene Wirtschaftsprüfungsunternehmen und 4 verschiedene Banken. das trifft nicht zu. Unsere Herausforderung besteht also darin, das, was ich als rechtliche Autonomie bezeichne, die Autonomie, die Ärzte in ihren einzelnen Kliniken wünschen, mit der Frage in Einklang zu bringen, ob Sie alles aus rechtlicher Sicht getroffen haben, worüber wir gleich sprechen werden, und auch unter praktischen Aspekten. Wie führen Sie ein Unternehmen, wenn jeder alles tun kann, was er will?

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Art der Organisation

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Ich sage meinen Kunden immer, dass wir alle diese Ärzte als Eigentümer an der Spitze haben, welche Art von Managementstruktur das ist, und zeichne die Pyramide. Ich sage, in der Wirtschaft haben wir immer gelernt, dass die beiden am effizientesten geführten Organisationen in Amerika das Militär und der Mob sind, weil jeder weiß, wem er Bericht erstattet, und jeder die Konsequenzen für die Nichteinhaltung kennt. Nun, hier haben Sie ein Tier, das so aussieht, und plötzlich haben Sie 20, 40, 90 Ärzte, die tun können, was sie wollen, und alle haben Krankenschwestern. Ich habe eine Krankenschwester getroffen, die sagte: "Mein Arzt hat mir gesagt, dass ich das nicht tun muss." Es muss also auf zentraler Ebene beginnen.

Die Modellstruktur ist also wieder, dass wir eine Unternehmens- und Bundesregierung sowie eine einzige Praxiseinheit haben. Während wir auf individueller Ebene über Bund und Länder gesprochen haben, entscheiden wir, was wir zentralisieren und was wir auf praktischer Ebene behalten können. Wir sprachen über Nebenprodukte und Multispezialitäten und andere Dinge, die Sie tun können.

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Musts zusammenführen

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Zusammenfassung der Integration, es gibt eine finanzielle Integration, und Sie müssen eine gemeinsame Steuernummer haben. Sie müssen eine gemeinsame Gebührenordnung haben. Sie müssen Rechts- und Rechnungswesen konsolidiert haben. Sie müssen konsolidierte Finanzdaten haben. Die Banker wollen in der Regel vierteljährlich Finanzdaten, und Sie müssen eine Bank verwenden. Wiederum, um die Dokumente ein wenig aus ihrer Komfortzone herauszuholen, weil ich meinen Buchhalter wirklich mag, oder, Junge, ich mag meine Bank. Personal und ein Lohnbuchhalter und eine Krankenversicherung, was immer ein Problem ist, weil Sie diese Gruppen zusammenführen und sie so unterschiedliche Leistungen haben. Sie müssen die Abrechnung konsolidieren, was immer die größte Herausforderung ist, richtig, denn niemand kann die Abrechnung so gut machen wie ich. Dann strategische Planung und Positionierung und Namensbranding, was immer ein echter Vorteil der Zusammenführung der Gruppen ist, und strategische Planungspositionierung.

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Was bleibt gleich?

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Was also gleich bleibt: Klinische Autonomie, zeitweise Verwendung des Praxisnamens, Standortmanager, Overhead-Struktur und Vergütungsplan.

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Machen Sie das Beste aus mehr Verhandlungsmacht

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Bei einer Versicherungsbörse erhalten wir aufgrund der Gruppengröße normalerweise einen besseren Rabatt. und zweitens, wie es in Illinois funktioniert, müssen Sie eine Unternehmensrichtlinie haben, und Ihre Unternehmensrichtlinie beträgt in der Regel 15% der höchsten 5 Arztprämien, die sie zahlen, was die Unternehmensrichtlinie für eine Gruppe mit 5 Ärzten und eine 50-Ärzte-Gruppe bedeutet -Doktorgruppe ist die gleiche, so gibt es dort einen echten Vorteil in Bezug auf die Versicherung gegen Fehlverhalten. Wirtschaft ist eine Skala. Sie können ihre medizinischen Vorräte etwas billiger kaufen, aber sie werden sie den Anwälten und Buchhaltern zurückgeben, und das ist mir bei den Dokumenten klar. Sie müssen das Papier auf den Untersuchungstischen kaufen und dann Ihr Schicksal kontrollieren. Ich denke, das ist ein sehr berechtigter Vorteil der Zusammenführung. Sie haben definitiv mehr Kontrolle im Krankenhaus. Meine 90-köpfige orthopädische Gruppe wird in dem von ihnen abhängigen Krankenhaus ganz anders behandelt als andere kleine orthopädische Gruppen. Erzielen Sie Wirtschaftlichkeit, wenn dies mit EMR, PQI und elektronischer Verschreibung möglich ist. Wir sprachen über Managed-Care-Verträge und auch über Marketing. Sie schalten eine Anzeige in einer Talk-Radiosendung in Chicago und verteilen diese Kosten auf über 90 Ärzte und nicht auf 5 Ärzte.

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Gemeinsamer Pensionsplan

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Eine Sache ist, dass sie einen gemeinsamen Pensionsplan haben müssen. Es gibt eine Übergangsregel, die vielen Menschen im klassischen IRS-Hokuspokus nicht bekannt ist, aber laut Gesetz müssen die Pensionspläne am ersten Tag des Jahresendes des gesamten Jahres konform sein folgende, in denen Sie zusammenführen. Was zum Teufel bedeutet das? Wenn Sie am 1. April 2009 eine Gruppe zusammenlegen, müssen nicht alle bis zum 1. Januar 2011 im selben Pensionsplan sein, und das ist ein wirklich guter Eisbrecher für die Gruppen, die sagten: "Ich Ich habe gerne die Kontrolle über mich. "

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Fehlverhaltensprobleme

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Kunstfehlerversicherung - das kann der größte Stolperstein sein. Dies ist auch der peinliche Teil, richtig, weil Sie alle bereit sind, sich zusammenzuschließen, und Sie herausfinden, dass der Spediteur eine der Gruppen wegen all ihrer alten Ansprüche nicht versichern wird. Das kann sehr empfindlich sein.

Wenn die Gruppe groß genug ist und ihre Fehlverhaltensgeschichte echt, wirklich schlecht ist, können Sie normalerweise verhandeln. Wir haben sogar eine Gruppe, in der das passiert ist, und sie haben auf Unternehmensebene so viel gespart und so viel Geld mit diesem zentralisierten Pathologielabor verdient, dass das Unternehmensbudget den Spread aufnahm, um die Erhöhung und den Zuschlag durch Zusammenkommen zu zahlen. Wir hatten also nur ein einziges Mal, als sie sagten: "Wir werden diese Gruppe absolut nicht versichern, wenn diese Jungs ein Teil davon sind."

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Zu behebende Probleme

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Rechtsdokumente, Versicherungen, Nebendienstleistungen, Beglaubigung, konsolidierte Abrechnung, Leistungen an Arbeitnehmer, Marketing, Planung und Wachstum, Art der Organisation, Zusammenstellung Ihrer Dokumente, Regierungsprobleme, rechtliche Überlegungen und noch einmal eine kleine Zusammenfassung, Buchhaltung Und was wirst du machen.

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Personal zusammenführen

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Die andere Sache, die ich gefunden habe, ist, dass Personal, wenn Sie all diese Leute zusammenbringen, es ein Feuersturm ist. Wenn Sie das durchgehen, werden Sie wahrscheinlich feststellen, dass Sie wichtige Führungskräfte in der Gruppe haben müssen, denn wenn ich 6 Gruppen habe, die ich zusammenbringe, sind hier 5 Manager, die nicht wichtig sind, und das Problem ist Wählen Sie die richtige aus und versuchen Sie, die Person zu finden, die für sie arbeiten wird, und bringen Sie die Mitarbeiter zusammen. Die Auswahl der Hauptakteure ist Teil dieses Modells, daher wird dies ein Problem sein.

Die andere Sache, wenn Sie Gruppen zusammenführen, ist der Pushback, den Sie von den vorhandenen Büroleitern erhalten. Normalerweise sind die Ärzte alle dafür, und die Manager haben Todesangst und widersetzen sich dem. Was wir am Ende tun, ist, dass diese Fusionen normalerweise ungefähr 6 Monate dauern, so dass wir die Arztbesprechungen manchmal wöchentlich oder alle 2 Wochen haben, und wir haben normalerweise die Administratortreffen alle 3 Wochen, und wir übertragen diesen Administratoren viel Verantwortung. Was am Ende passiert, sind die Guten, die an die Spitze aufsteigen, und die Menschen, die Angst vor dem Unbekannten haben, weil sie nicht sehr gut darin sind, was sie normalerweise tun, fallen ab oder ihre Rolle wird minimiert.

Leslie Kane: Vielen Dank, dass Sie sich die Diskussionsrunde von Medscape auf dem Mid-Winter-Meeting der National Society of Certified Healthcare Business Consultants zu nationalen Themen angehört haben.